Dr. med. Herwig Kuczewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein freundlicher fachlich absolut kompetenter Arzt, der sich gerne bemüht für seine Patienten und einem als Laie auch gut medizinische Erkenntnisse vermitteln kann. Kurz gesagt, mein neuer Hausarzt!

Mein neuer seit 2 Jahren Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Kuczewski ist ein Top Arzt ??? Sein medizinisches Wissen ist 1A.Selten einen Arzt mit solchen Fachkenntnissen getroffen . Er sagt was los ist Egal ob unangenehm oder erfreulich. Ich vertraue ihn.Sein Praxisteam ist sehr Freundlich,auch wenn viel los ist. Immer ein Lächeln von der Kleinen an der Anmeldung

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren zufriedener Patient und seinerzeit auf Empfehlung zur Praxis unter Leitung von Drs. Kuczewsks und Schlieps gewechselt - und es hat sich für mich und meine Gesundheit mehr als gelohnt.

Beeindruckt hat mich gleich zur Begrüßung im Anmeldebereich der Hinweis, dass man eine Praxis für "nette und freundliche Patienten sei" und anders Gesinnten eine andere Praxis empfiehlt. Gewagt wie ich fand, aber durch die gelebte Freundlichkeit und Kompetenz des Personals wird dieser "Anspruch an seine Kunden" aus meiner Sicht voll gerechtfertigt.

Terminplanung finde ich sehr gut, Wartezeiten durchaus zumutbar, auch bei dringenden Fällen ohne Termin gute Erfahrung.

Fachkompetenz beim gesamten Personal, Dr. Kuczewski auch für Otto Normalverbraucher verständlich, zudem gefällt mir der ganzheitliche Ansatz mit ehrlichem Interesse an der Person. Um das zu gewährleisten nimmt er sich ausreichend Zeit ohne Hektik im zugegeben straff durchgetakteten Praxisbetrieb - nur in welchem Arbeits- und Dienstleistungsbereich ist das heute anders?? Außerdem ist das vom Honorarsystem der Kassen aus meiner Sicht auch so provoziert und gewollt.

Dass die eine oder andere Leistung auf Selbstzahlerbasis angeboten wird ist legitim, auch ich ärgere mich über die nervigen IGEL-Leistungen, aber das System wurde nicht von den Ärzten gemacht. Ich habe auch nicht den Eindruck menschlich schlechter behandelt zu werden wenn ich diese Leistungen ablehne - ob dies medizinisch besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. wobei hier eine gute Entscheidungshilfe durch den fachlichen, neutralen Rat des Arztes gegeben wird.

Abgerundet wird das Ganze durch die stete Freundlichkeit und fachliche Kompetenz der Arzthelferinnen ( die Hand in Hand arbeiten und dadurch einen straffen, aber gut getakteten Ablauf gewährleisten.

So, nun aber genug des Lobes und nochmals ein großes Danke an Alle. Und nein - ich bin nicht verwandt/verschwägert/befreundet mit irgendjemandem dort. Rückfragen? - gerne!

engagiertes, freundliches Team - geführt durch komptente und empathische Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon sehr lange bei diesem Arzt und gehe dort auch nur hin weil es für mich geographisch gesehen günstig liegt.
Empfangsdamen eig. ganz ok wobei man hier sagen muss, dass einige scheinbar jeden Tag schlechte Laune haben im Vergleich zu einigen anderen. Selbstverständlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben aber wer dauerthaft schlechte Laune hat, hat meines Erachtens am Empfang o.ä. nichts verloren.
Die Praxis ist überfüllt und platzt aus allen Nähten. Gefühlt werden zu viele Termine für eine bestimmte Uhrzeit vergeben. Die Wartezeit ist ok was aber überhaupt nicht in Ordnung ist, ist die schnelle hastige Art gleich zum nächsten Patienten eilen zu müssen. Alles muss schnell schnell gehen und dabei kommt der Patient eben viel zu kurz.
Die Aussage, dass am Tag 300 Patienten kommen kann meines Erachtens nicht gebracht werden, da 90% der Patienten per Terminvergabe da sind, dh. die Praxis lässt bewusst zu, dass am Tag "so viele wie möglich" abgefertig werden...
Schließlich kommen alle aufgrund einer Krankheit und zahlen (auch wenn über Krankenkasse) für die Dienstleistung einer Untersuchung etc. daher finde ich es nicht ok wenn man trotz "vollem Preis" an der Dienstleistung "spart bzw. kürzt".

Dr. med. Herwig Kuczewski

Sehr geehrte/er Patient/in,
es freut uns, dass Sie schon so lange zu uns kommen, auch wenn sich 3 andere Praxen in zu-Fuß-Entfernung befinden. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, daraus können wir nur lernen. Uns tut es leid, dass Sie sich nicht in vollem Maße wahrgenommen gefühlt haben. Wir hätten es auch gerne etwas ruhiger. Wir hoffen Diagnose, Therapie und Krankschreibung waren dafür in der Kürze der Zeit zu Ihrer Zufriedenheit.
Infekt-Zeiten halten sich leider nicht an Terminkalender. Wir versuchen dem Ansturm mit 3 Ärzten (Sie haben die Wahl) und 6 MFAs (es haben nicht alle einen schlechten Tag) gerecht zu werden. Akutpatienten bekommen bei uns am gleichen Tag einen Termin – ja, das lassen wir bewusst zu! Das ist der Hauptgrund für das Zeitproblem, gehört aber zu einer hausärztlichen Praxis. Wir werden uns in Zukunft noch mehr Mühe geben und mehr lächeln.
Die Quartals-Pauschale (wohlgemerkt für 3 Monate für alle Akutbehandlungen!) für einen gesetzlich Versicherten Ihres Alters beträgt 18,30€ - der finanzielle Anreiz, sich die Praxis aus finanziellen Gründen mit Akutpatienten zu füllen, hält sich also in Grenzen.
Vielleicht machen Sie ja mal einen Termin zu einer Vorsorgeuntersuchung aus und wir können uns dann mehr Zeit für sie nehmen – auch gut: das persönliche Gespräch suchen!

Zu viel los und Arzt nimmt sich zu wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Berufstätigkeit ist man aufgeschmissen. Längste Öffnungszeiten sind bis 17.00Uhr und freitags nachmittags garnicht. Auch bei sämtlichen Brückentagen ist man auf Vertretungen angewiesen.

Dr. med. Herwig Kuczewski

Sehr geehrte/er Patient/in,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Außerordentlich freut es uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden sind. Sie kritisieren unsere Öffnungszeiten: die tatsächlichen Behandlungszeiten differieren praktisch immer zu den auf Praxisschildern angegebenen Sprechzeiten. Überlesen wird gerne das „und nach Vereinbarung“. Am Montag, Dienstag und Donnerstag verlassen wir die Praxis oft erst sehr spät. Bis 18:00Uhr sind wir mindestens in der Praxis. Gerne vereinbaren wir für Sie einen Termin auch nach 17:00Uhr.

Ein sehr gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Arzt für alles ein wissen eine Ruhe ein toller Arzt ! Ich kenne ihn seit ich 12 bin von meinem Vater ! Der auch viele Jahre bei ihm ist. Auch das Team ist Toll Blut abnehmen kein Thema spürt man kaum! Toller Arzt tolles Team bis jetzt fast nie enttäuscht worden liebe Grüsse ?:)

Mein toller Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

. ...ist Dr. Kuczewski nicht mehr mein Hausarzt, da ich weggezogen bin!

Leider, leider..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Herrn Dr. Kuczewski und seinem Team bin ich auch nach 3 Jahren immer noch hochzufrieden! Es ist ein Segen, dass es diese Praxis gibt. Hier steht Freundlichkeit und der Patient immer im Mittelpunkt! Hierfür fahre ich gerne mehr als 50 km einfach.
Ein Arzt mit großer Empathie, Kompetenz und Blick über den Tellerrand hinaus.

Freundlichkeit und Patient im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon langjährig Patient von Dr. Kuczewski. Ein sehr kompetenter Arzt der sich immer viel Zeit für Beratung und Diagnostik nimmt. Sämtliche Diagnosen waren zutreffend und konnten immer bestens behandelt werden.

Sehr kompetenter Arzt. Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Herwig Kuczewski Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kuczewski ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Er ist außerordentlich treffsicher und schnell in der Diagnose. Seine Therapien wirken! Sein Wissen ist höchst fundiert und umfänglich, so dass ich zu ihm uneingeschränktes Vertrauen habe. Er hat mir bereits sehr oft geholfen! Dr. Kuczewski ist von seinen Patienten stark nachgefragt (die Praxis ist stets voll), trotzdem spüre ich, dass er sich während der Behandlung voll auf mich konzentriert. Sein Praxisteam arbeitet hervorragend mit ihm zusammen, ist schnell, umsichtig und trotz vieler Patienten immer freundlich. Beim Arzt und seinem ganzen Team spüre ich den starken Willen, dem Patienten wirklich zu helfen. Herzlichen Dank und großes Kompliment!

Außerordentlich kompetent und menschlich - stark nachgefragt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert