Dr. med. Birk Eggers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birk Eggers?

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Sprechstundenhilfen mischen sich permanent in die Behandlung ein, was Ärzte mit Verantwortungslosigkeit beantworten, wenn das rauskommt.Man sieht dann nur noch eine Staubwolke, die das ganze Behandlungszimmer erfüllt.

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bisher werde ich sehr gut von Herrn Eggers betreut. Ich fühle mich bei ihm kompetent und gut aufgehoben. Auch fühle ich mich bei Ihm immer mit Respekt und Achtung behandelt. Die Gespräche sind ausführlich und verständlich, er nimmt sich Zeit für mich. Wartezeiten sind schon vorhanden, dies ist für mich etwas normales bei einem guten Arzt. Jedoch finde ich diese als zumutbar, da diese bei mir i. d. R. immer unter 60 Minuten war. Herr Eggers nimmt sich halt Zeit für seine Patienten, so gut er kann.
Besonders möchte ich noch die Kommunikation hervorheben. Die Schwestern sind stets freundlich und hilfsbereit. Selbst von mir versendete Emails wurden teilweise binnen zwei bis drei Stunden beantwortet. Wenn nötig sogar von Herrn Eggers persönlich. Dies empfinde ich als sehr gut.

Ein weiteren guten Aspekt möchte ich noch erwähnen. Herr Eggers bildet in seiner Praxis Fachärzte aus. Die ist für mich wichtig und gut. Dem Patient gewährt Herr Eggers immer die Möglichkeit das Gespräch dennoch unter vier Augen zu führen.

Gute Betreuung und von mir eine klare Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Eggers. Seine Begleitung von meinem Mann besonders in der Phase, als er starb war traumhaft gut.
Leider müssen wir uns alle - also Arzt und Patienten an die Vorgaben der Krankenkassen halten.

Komme sehr gut klar. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

sehr gute Beratung Hundertprozentige Hilfe und die Medizin (Tabletten haben geholfen )
weiter so und man fühlt sich in guten Händen .Danke nochmals bis zum nächsten Termin im März 2021

sehr zuvorkommender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

super tolles team,gute erklärung von allem und fragen werden korrekt beantwortet

keine langen wartezeiten und super freundlich alle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin relativ neu in Leipzig und nach langem Suchen war ich froh überhaupt einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Beim ersten Gespräch war Dr. Eggers total freundlich und hat sich viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung genommen. Neben den Medikamenten hat er auch ausführlich Physiotherapie etc. mit mir besprochen. Vom täglichen Muskeltraining zu Hause war ich erst nicht so begeistert, aber inzwischen zeigt es schon Wirkung, mal ein Arzt der nicht nur Tabletten verschreibt. Fühle mich bei ihm in guten Händen.

Freundliche Art und ausführliche Diagnostik. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war voller Hoffnung als ich endlich einen Termin erhielt. Herr Dr. Eggers ist sehr freundlich und hört zu. Aber nur so lange, bis ich von unzähligen Nebenwirkungen sprach die meine Lebensqualität zusätzlich belasteten. Er sagte mir, das es keine Nebenwirkungen wären, obwohl sie im Beipackzettel vermerkt sind. Er war auch an einer Medikamentenumstellung nicht interessiert. ( Er hatte auch das teuerste Medikament mir verschrieben ) Seine Meinung war, ich könnte ja testen ob es Nebenwirkungen sind, indem ich das Medikament abrupt absetze. Ich dachte ich hör nicht recht, da Antidepressiva immer ausgeschlichen werden muss. Also habe ich recherchiert und das Medikament ausgeschlichen .Und siehe da, meine Nebenwirkungen werden immer weniger.
Mein Fazit lautet, hätte ich mich gleich kundig gemacht, wäre mein Leidensweg kürzer gewesen. Ich bin enttäuscht, das Dr. Eggers mich nicht ernst genommen hat und nur das teuerste Medikament verschrieben hat.

Leidensweg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein Arzt der zuhört. 45 min im Wartezimmer. Arzthelferinnen freundlich. Termin zeitnah.

Angenehmes Klima • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und kann nur Positives sagen.

Er ist ein sehr freundlicher und höflicher Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt.
Zumal berät er gut und stellt viele Fragen, um sich ein genaueres Bild zu machen.
Er holt den Patienten immer mit ins Boot und erklärt ihm genau, wie er als nächstes
vorgehen würde und ob der Patient damit einverstanden wäre.

Auch der Rest des Teams ist sehr freundlich und kompetent.

Gott sei Dank bin ich zu ihm gewechselt! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birk Eggers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Meine Frau und ich zählen seit Gründung der Praxis von Herr Dr. med. Birk Eggers zu seinen Patienten. Ein Schritt über den wir heut noch immer glücklich sind. Seine große Fachkompetenz und
sein Können haben uns vom ersten Tag an bestätigt, hier sind wir richtig.Unsere Entscheidung, zu diesem, damals jungen Arzt in die Praxis zu gehen war genau die Richtige.
Herr Dr. med. Birk Eggers war und ist bis heut meiner Frau und mir mit seinem Fachwissen, seiner Kompetenz und seinem Einfühlungsvermögen ein wichtiger Ratgeber. In einer für uns sehr schweren Situationen half er meiner Frau und mir die richtige Entscheidung zu treffen. Dafür möchten wir Herr Dr. med. Birk Eggers von ganzem Herzen danken. Wir wünschen, dass Herr Dr. Birk Eggers gesund bleibt und uns weiterhin so mit Hilfe, Rat und Tat bis zu unserem Ende, betreuen kann. Danke !!!

Danke für die bisherige, ausgezeichnete Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben