Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Zeidler
Die Bewertungen von Dr. Zeidler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Daniel Zeidler

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Hinrichsenstr. 46
04105 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zeidler hinterlegt. Sind Sie Dr. Zeidler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zeidler

Artikel von Dr. Zeidler

Das sagen Patienten über Dr. Zeidler

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt und es ist in der Tat erst einmal eine größere Überwindung gewesen, den Schritt zu machen, einen Therapeuten aufzusuchen. Nach etwas über einem Jahr Behandlung habe ich durch passende Ansätze und Methoden, Gespräche, Übungen, eigener selbständiger Arbeit außerhalb der Praxis (u.a. auch durch mitgegebene Hausaufgaben) einen unglaublichen Fortschritt erzielen können, so dass ich mich nun endlich wieder auf dem richtigen Kurs befinde und mich dazu auch für zukünftige "Kursschwankungen" bestens gewappnet fühle. Ich bin sehr dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich würde Herr Zeidler jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Sehr empathischer Arzt, der sich wirklich um den MENSCHEN kümmert."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Ich nahm Herrn Dr. Zeidlers Hilfe in Anspruch, als mich akute, mittelschwere Depressionen plagten. Mit Herrn Dr. Zeidlers Unterstützung habe ich diese Krise nach meiner Überzeugung nachhaltig überwunden. Herr Dr. Zeidler ist intensiv auf meine individuelle Situation eingegangen. Den Therapieansatz von Herrn Dr. Zeidler würde ich als Hilfe zur Selbsterkenntnis und zur Selbsthilfe beschreiben. Ich habe im Ergebnis der Therapie mein Selbstbewusstsein wieder erlangt. Schon nach einem relativ kurzen Therapiezeitraum stellte ich fest, dass mich die Therapie in die Lage versetzt hat, berufliche und private Probleme auf eine für meine Verhältnisse ungewohnt souveräne Art zu meistern. Mit Herrn Dr. Zeidlers Unterstützung habe ich nach meiner Überzeugung nicht nur die akute seelische Krise überwunden, sondern meine Persönlichkeit nachhaltig gestärkt. Daher kann ich Herrn Dr. Zeidler uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Therapeut, denn ich gern weiter empfehle.

Mit Herrn Dr. Zeidler habe ich einen sehr guten und kompetenten Therapeuten gefunden. Die Gespräche sind gut, die Sichtweisen, die mir Dr. Zeidler eröffnet, sind äußerst hilfreich und besonders fasziniert mich, dass er sich nach langer Zeit noch an kleine Dinge erinnert, die man in einer Sitzung Wochen vorher mal im Nebensatz erwähnt hat, bedenkt man, dass ein Therapeut viele Klienten parallel betreut halte ich das für nicht selbstverständlich. Die „Hausaufgaben“ setzen immer dort an, wo es notwendig ist und haben mir bisher besonders geholfen zu festgefahrenen Punkten eine gesündere Einstellung bzw. einen anderen Umgang damit zu entwickeln. Ich bin auf einem sehr guten Weg, mein Leben besser im Griff zu haben (Hauptprobleme waren und sind zum Teil noch Panikattacken und Depressionen) und empfehle Herrn Dr. Zeidler gern weiter."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen bei Angst und Zwang!

Auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, bei meiner vorherigen Therapeutin hatte ich das Gefühl, dass die Therapie zum Stillstand gelangt ist, wurde mir Herr Dr. Zeidler insbesondere auch für meine Thematik der Angst- und Zwangsstörungen empfohlen. Glücklicherweise hatte Herr Dr. Zeidler zur Zeit meiner Anfrage noch freie Termine und meine Therapie konnte recht zeitnah fortgeführt werden. Seine Praxisräume sind wohnlich eingerichtet, so dass eine Wohlfühlatmosphäre herrscht. Darüber hinaus bietet Herr Dr. Zeidler gastfreundlich bei jedem Besuch Kaffeespezialitäten, Tee oder einfach nur ein Wasser an. All dies trägt bereits dazu bei, dass man sich entspannt und anschließend in der Lage ist, sich auf die Therapie einzulassen und sich zu öffnen. Herrn Dr. Zeidler selbst habe ich als offenen, allezeit freundlichen und sehr zuvorkommenden Menschen kennen gelernt. Er wirkt stets entspannt und anhaltend kompetent. Er hilft mir dabei sich selbst zu helfen und gibt in den einzelnen Therapiestunden die nötigen Denkanstöße und Aufgaben mit auf den Weg mit denen ich dann bis zur nächsten „Sitzung“ und darüber hinaus arbeiten kann. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Therapeutin, welche mich über ein Jahr begleitete, ist es Herrn Dr. Zeidler gelungen, dass ich meine Probleme mit Angst und Zwang angenommen habe, mich jetzt selbst besser verstehe und ich fortgesetzt weiter lerne, damit besser umzugehen bzw. diese zu kontrollieren. Trotz meiner vorherigen Erfahrungen als Langzeitpatient hat mir Herr Dr. Zeidler weitergehende Therapiemöglichkeiten aufgezeigt, welche ich so noch nicht kannte. Insbesondere hat er es geschafft, dass ich erkannt habe, dass ich mir nur selbst helfen kann, indem ich an mir arbeite. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir mit Hilfe von Herrn Dr. Zeidler in naher Zukunft gelingt, meine verlorene Lebensqualität vollständig wiederherzustellen. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 02.09.2018

Fülle des Lebens erfahren: So funktioniert eine 180-Grad-Wende

Was gibt uns das Gefühl, dass etwas mit uns nicht stimmt? Was schnürt uns von unseren Gefühlen ab oder lässt uns nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit fühlen? Es sind die vielen erlebten ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Peter Klapprot