August-Bebel-Straße 82, Süd, Leipzig

Dr. med. Daniel Zeidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

August-Bebel-Straße 82, Leipzig

Mehr erfahren

Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

! ! ! Ausschließlich Erstgespräch Internetabhängigkeit ! ! !

August-Bebel-Straße 82, Leipzig

Mehr erfahren

Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Wir arbeiten nach einem transparenten psychotherapeutischen Konzept, dass aus einer Kombinationsbehandlung im Gruppen- und Einzelsetting besteht. Basi...

Der Behandlungsschwerpunkt dieser Lehrpraxis ist die Internetnutzungsstörung. Was ist das?
Bei Internetnutzungsstörungen (auch als Online-Sucht,...

Lehrpraxis: Bei dieser Praxis handelt es sich um eine Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Lehrpraxis für Verhaltenstherapie....

• Psychotherapie

Fotos

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler Andere

Ich bin sehr froh, dass ich meine Therapie bei Herr Zeidler begonnen habe. Er hat mir die Augen geöffnet und mir geholfen mich selber zu verstehen. Hat mich durch eine sehr schwere Zeit geleitet und geholfen mein Verhalten sowie meine Sichtweise zu ändern. Habe großes Vertrauen zu mir seitdem entwickelt. Er findet die richtigen Worte und den Zugang zu mir. Großartiger Therapeut mit viel Empathie und einen angenehmen Humor. Seine Arbeit ist unbezahlbar grandios, danke Herr Zeidler.

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler Andere

Dr. Zeidler hat die Fähigkeit, sich in kürzester Zeit in meine Denkmuster einzufühlen. Er ist der beste Zuhörer, den ich je getroffen habe und findet im richtigen Moment die entscheidenden Worte. Für mich ist er der perfekte Therapeut, kompetent, zuverlässig und sympathisch. Absolut zu empfehlen!

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Ich habe sehr schnell Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten und habe mich trotz kurzzeitiger online-Therapie gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sehr empfehlenswert

Sehr freundlich, verständnisvoll und auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Herr Dr. Zeidler ist ein freundlicher, aufgeschlossener und vielseitiger Therapeut, bei dem ich mich in den Sitzungen immer gut aufgehoben gefühlt habe. Die Gespräche mit ihm waren eigentlich immer bereichernd und im guten Sinne fordernd. Die Verhaltenstherapie bei Herrn Dr. Zeidler hat mir einige neue Perspektiven und Werkzeuge eröffnet, die es mir ermöglichten, zwischen den Sitzungen und auch jetzt nach der Therapie selbstständig an meinen Problemfeldern zu arbeiten. Ich empfinde die Erkenntnisse, die ich so durch die Therapie gewinnen konnte, als nachhaltige Bereicherung und bin sehr froh, bei meiner Suche nach einem Therapieplatz dort gelandet zu sein.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Es war von der Therapie her,nicht so trocken wie ich mir vorstellte,im Gegenteil wir haben viel gelacht.
Und sehr viel in kurzer Zeit erreicht und sogar meinen Mann überzeugt das Therapie kein Hokuspokus ist.
Und das soll schon was heißen.
Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt und es ist in der Tat erst einmal eine größere Überwindung gewesen, den Schritt zu machen, einen Therapeuten aufzusuchen.
Nach etwas über einem Jahr Behandlung habe ich durch passende Ansätze und Methoden, Gespräche, Übungen, eigener selbständiger Arbeit außerhalb der Praxis (u.a. auch durch mitgegebene Hausaufgaben) einen unglaublichen Fortschritt erzielen können, so dass ich mich nun endlich wieder auf dem richtigen Kurs befinde und mich dazu auch für zukünftige "Kursschwankungen" bestens gewappnet fühle.
Ich bin sehr dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich würde Herr Zeidler jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Sehr empathischer Arzt, der sich wirklich um den MENSCHEN kümmert.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Ich nahm Herrn Dr. Zeidlers Hilfe in Anspruch, als mich akute, mittelschwere Depressionen plagten. Mit Herrn Dr. Zeidlers Unterstützung habe ich diese Krise nach meiner Überzeugung nachhaltig überwunden. Herr Dr. Zeidler ist intensiv auf meine individuelle Situation eingegangen. Den Therapieansatz von Herrn Dr. Zeidler würde ich als Hilfe zur Selbsterkenntnis und zur Selbsthilfe beschreiben. Ich habe im Ergebnis der Therapie mein Selbstbewusstsein wieder erlangt. Schon nach einem relativ kurzen Therapiezeitraum stellte ich fest, dass mich die Therapie in die Lage versetzt hat, berufliche und private Probleme auf eine für meine Verhältnisse ungewohnt souveräne Art zu meistern. Mit Herrn Dr. Zeidlers Unterstützung habe ich nach meiner Überzeugung nicht nur die akute seelische Krise überwunden, sondern meine Persönlichkeit nachhaltig gestärkt. Daher kann ich Herrn Dr. Zeidler uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetente und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Mit Herrn Dr. Zeidler habe ich einen sehr guten und kompetenten Therapeuten gefunden. Die Gespräche sind gut, die Sichtweisen, die mir Dr. Zeidler eröffnet, sind äußerst hilfreich und besonders fasziniert mich, dass er sich nach langer Zeit noch an kleine Dinge erinnert, die man in einer Sitzung Wochen vorher mal im Nebensatz erwähnt hat, bedenkt man, dass ein Therapeut viele Klienten parallel betreut halte ich das für nicht selbstverständlich. Die „Hausaufgaben“ setzen immer dort an, wo es notwendig ist und haben mir bisher besonders geholfen zu festgefahrenen Punkten eine gesündere Einstellung bzw. einen anderen Umgang damit zu entwickeln. Ich bin auf einem sehr guten Weg, mein Leben besser im Griff zu haben (Hauptprobleme waren und sind zum Teil noch Panikattacken und Depressionen) und empfehle Herrn Dr. Zeidler gern weiter.

Sehr guter Therapeut, denn ich gern weiter empfehle. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lehrpraxis Dr. med. H. Daniel Zeidler

Auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, bei meiner vorherigen Therapeutin hatte ich das Gefühl, dass die Therapie zum Stillstand gelangt ist, wurde mir Herr Dr. Zeidler insbesondere auch für meine Thematik der Angst- und Zwangsstörungen empfohlen. Glücklicherweise hatte Herr Dr. Zeidler zur Zeit meiner Anfrage noch freie Termine und meine Therapie konnte recht zeitnah fortgeführt werden.

Seine Praxisräume sind wohnlich eingerichtet, so dass eine Wohlfühlatmosphäre herrscht. Darüber hinaus bietet Herr Dr. Zeidler gastfreundlich bei jedem Besuch Kaffeespezialitäten, Tee oder einfach nur ein Wasser an. All dies trägt bereits dazu bei, dass man sich entspannt und anschließend in der Lage ist, sich auf die Therapie einzulassen und sich zu öffnen.

Herrn Dr. Zeidler selbst habe ich als offenen, allezeit freundlichen und sehr zuvorkommenden Menschen kennen gelernt. Er wirkt stets entspannt und anhaltend kompetent. Er hilft mir dabei sich selbst zu helfen und gibt in den einzelnen Therapiestunden die nötigen Denkanstöße und Aufgaben mit auf den Weg mit denen ich dann bis zur nächsten „Sitzung“ und darüber hinaus arbeiten kann. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Therapeutin, welche mich über ein Jahr begleitete, ist es Herrn Dr. Zeidler gelungen, dass ich meine Probleme mit Angst und Zwang angenommen habe, mich jetzt selbst besser verstehe und ich fortgesetzt weiter lerne, damit besser umzugehen bzw. diese zu kontrollieren.

Trotz meiner vorherigen Erfahrungen als Langzeitpatient hat mir Herr Dr. Zeidler weitergehende Therapiemöglichkeiten aufgezeigt, welche ich so noch nicht kannte. Insbesondere hat er es geschafft, dass ich erkannt habe, dass ich mir nur selbst helfen kann, indem ich an mir arbeite. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir mit Hilfe von Herrn Dr. Zeidler in naher Zukunft gelingt, meine verlorene Lebensqualität vollständig wiederherzustellen. Vielen Dank dafür!

Uneingeschränkt zu empfehlen bei Angst und Zwang! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert