Praxis

Dr. med. Michael Wähner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 581..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Riemannstr. 31, Leipzig

Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Bitte suchen sie sich als neuer Patient einen Termin aus, sollte bei Ihnen der Verdacht für das Vorliegen einer Störung der Aufmerksamkeit und Aktivität (AD(H)S) bestehen. Wir klären dann in der ersten Stunde das Anliegen. Bitte bringen sie Ihre Chipkarte und ggf. Vorbefunde mit.
Andere Neupatienten werden gebeten, diesen Termin nicht zu buchen. Für Anfragen anderer neuer Patienten bitte ich sie, mich unter der 0341-58147353 zu kontaktieren. Termine für andere neue Patienten werden nur von mir persönlich nach Rücksprache vergeben.



Riemannstr. 31, Leipzig

Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Psychotherapeutische Sprechstunde nur für Menschen mit Verdacht für das Vorliegen einer bestehenden Transidentität zur Klärung des Anliegens. Bitte bringen sie beim ersten Kontakt die Chipkarte und ggf. Vorbefunde mit.



Riemannstr. 31, Leipzig

Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Terminvereinbarungen sind nur für bestehende Patienten der Praxis buchbar. Neupatienten können diesen Termin nicht buchen und werden nach der Buchung gelöscht. Für neue Patienten bitte ich sie, mich unter der 0341-58147353 zu kontaktieren. Termine für neue Patienten werden nur von mir persönlich nach Rücksprache vergeben.



Riemannstr. 31, Leipzig

Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach Psychotherapie (Erstgespräch)

Heute war ich bei Dr Wähner in der Praxis er ist sehr freundlich ich habe mich wohl gefühlt

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Dr. Wähner hat mir das Leben gerettet und mir durch all meine Sorgen in unschätzbarer Weise geholfen, ich schätze mich glücklich, sein Patientin zu sein.

Ewiger Dank Doctor • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Herr Dr. med. Wähner ist ein sehr erfahrener, freundlicher, aufmerksamer, vertrauensvoller und verständnisvoller Arzt. Nicht nur ich fühle mich da sehr gut aufgehoben und er hat miir sehr geholfen und mich auf den richtigen Weg gebracht.

Unfassbar guter und vertrauensvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Herr Wähner wurde mir durch Xxxxx e.V. empfohlen für eine Sexualtherapie/Transidentität. Während ich bei meinem vorherigen Therapeuten zwar das Gefühl hatte, dass dieser sein bestes gäbe, aber nichts desto trotz eher im Trüben fischte, so hatte ich von Anfang an das Gefühl bei Herrn Wähner an dem richtigen Therapeuten geraten zu sein, der sowohl Erfahrung als auch die entsprechende Methodik mitbrachte.
Abgerundet wurde dies durch sein freundliches Auftreten und die gute Betreuung.

Kompetent, aufgeschlossen und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Sehr aufmerksamer, emphatischer und verständnisvoller Arzt! Dr. Wähner ist ein intelligenter und erfahrener Arzt. Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetent und emphatisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Wähner und Franziska Kaltenbach

Gut erreichbar sowohl online, per Mail oder Telefon.
Sehr aktuelles Wissen bezüglich Transgeschlechtlichkeit. Verwendet keine diskriminierende Sprache und behandelt nach den neuesten S3 Richtlinen.
Pathologisiert Transgeschlechtlichkeit nicht.
Benötigter Papierkram wird rasch ausgestellt.

Achtet ausgesprochen vorbildlich auf die Verschwiegenheitspflicht und Diskretion.

Höflicher Umgang und professionelle Distanz.

Angenehm und kompetent, empfehlenswert für trans Personen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen