ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter
Gohliser Str. 20, Gohlis , Leipzig

Dr. Tilo Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Psychotherapie

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Dr. Richter ist sehr kompetenter, freundlicher und verbindlicher Arzt. Er ist immer gut erreichbar und hat keine Wartelisten. Er antwortet immer auf die Emails und ruft zurück. Wenn er gerade einen Platz frei hat, dann kommt man sehr schnell zu einem Termin. In Gesprächen ist er sehr aufmerksam und versucht immer unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. Somit bleibt das Gespräch vielseitig und dies eröffnet die Möglichkeit für Selbstreflektion.

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Wir haben leider kein Therapeuten-Patientenverhältnis aufbauen können.
Vielleicht hatte ich die falschen Erwartungen. Ich habe seit Jahren eine Angsterkrankung, deren Ursache ich nicht kenne. Die Ursache wollte ich mit Hilfe eines Therapeuten herausfinden. Ich hatte angenommen Hilfestellungen dabei zu bekommen. Das Gespräch sollte von meiner Seite geführt werden, leider wusste ich nicht über was ich hätte sprechen können. Mir fehlt einfach der Ansatz, warum ich diese Störung habe, die nicht immer präsent ist sondern in Phasen in meinem Leben auftaucht. Schade, vielleicht stimmte einfach die Chemie nicht. Hatte mir aber erhofft einen Therapeuten zu finden, der nicht aufgibt, nur weil man nicht ins Schema passt.

Mein Fehler? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Ich empfehle Herrn Dr. Richter absolut weiter.Er ist sehr kompetent und hält stets den professionellen Abstand zum Klienten.Ich war etwas über 1 Jahr bei ihm in Behandlung und bin seitdem beschwerdefrei.
Dort wo es ankam gab er mir die richtigen Impulse zum reflektieren und zum weiterentwickeln.Außerdem weiß man woran man bei ihm ist, er zeigt einem die Möglichkeiten und Grenzen bei der Genesung auf und nimmt einem auch die Angst.

Kompetenter und professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Ich war etwa ein Jahr bei Herrn Dr. Richter in Behandlung. In dieser Zeit hat er mich mit vielen kritischen Fragen, Denkanstößen, Tipps und vor allem aber auch viel Verständnis unterstützt. Sein Humor und seine manchmal unkonventionelle Art fand ich dabei sehr erfrischend. Besonders habe ich aber seine unverblümte Offenheit geschätzt.
Mir hat die Therapie sehr dabei geholfen, neue Blickwinkel einzunehmen, mehr über meine Persönlichkeit zu lernen und mehr Toleranz mit selbst und auch anderen gegenüber zu entwickeln.

Therapie mit Herz, Humor und viel Sachverstand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Kann nur Herrn Dr.Richter empfehlen, sehr gute Behandlung ! Mir ging es nicht gut vor der Behandlung, jetzt bin ich wieder auf einen guten Weg,dank Dr . Richter. Steffen Dittrich

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Herr Richter hat mich in meiner schlimmsten Lebenskrise aufgefangen, er hat mich trotz seines vollen Terminkalenders als Notfall dazwischengeschoben und ich bin sehr dankbar dafür. Die Gespräche haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu kommen und meine innere Stärke zurückzugewinnen. Vielen lieben Dank

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Als es mir schlecht ging, habe ich Kontakt über die Website der Praxis des Herrn Dr. Richter aufgenommen. Ich habe meine Problematik in einem Kontaktformular dargelegt und einen schnellen Rückruf durch Herrn Dr. Richter mit einer kurzfristigen Terminvereinbarung erhalten.
Die Therapie begann mit einem sehr umfangreichen Aufklärungsgespräch, gefolgt von regelmäßigen Terminen in seiner Praxis. Während der Therapie habe ich mein Selbstwertgefühl zurück erlangt. Herr Dr. Richter hat mir gezeigt, dass ich in Ordnung bin. Ich bin ihm sehr dankbar für die guten Gespräche, in denen wir meine Erlebnisse aufgearbeitet und analysiert haben. Durch ihn konnte ich viele Dinge besser einordnen und verstehen. Es geht mir wieder gut. Ich habe meine Therapie im Januar 2018 beendet und fühle mich seitdem stabil. Zusätzlich habe ich die Gewissheit, dass ich mich im Bedarfsfall wieder unkompliziert an ihn wenden kann.
Herr Dr. Richter ist ein sehr gewissenhafter , zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt, der mich zu jeder Zeit über den Therapieverlauf und anstehende Veränderungen informiert hat. Auf diese Weise war es mir möglich, mich rechtzeitig auf das Therapieende und die Zeit ohne Therapeuten vorzubereiten.
Ich kann Herrn Dr. Richter guten Gewissens weiter empfehlen. Er ist ein sehr guter Therapeut.

sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Mein Leben war physisch und psychisch am Boden.Dank seiner Hilfe und der zeitnahen Termine ging es wieder bergauf und die Kraft und mein Selbstbewußtsein kamen wieder und mein Leben hat wieder einen positiven Sinn .Ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bedanken und kann Dr. Richter nur weiter emphehlen.

Sehr guter Arzt und Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

Ich wurde sehr schnell als Patientin aufgenommen, als ich Hilfe gebraucht habe. Herr Dr. Richter beschäftigte sich sofort kompetent und mitfühlend mit meiner Problematik. Die Behandlung erfolgte nebenbei auch medikamentös, was mir auch sehr geholfen hat. Ich fühlte mich während der gesamten Therapie sehr sicher und verstanden. Sobald sich mein Zustand stabilisierte, wurde die Medizin nach Absprache wieder abgesetzt. Nun ist die Behandlung vorbei, ich weiß jedoch, dass ich mich im Notfall wieder bei Herrn Dr. Richter melden und Hilfe bekommen kann. Mehr kann man sich von einer Arzt-Patient-Beziehung nicht wünschen, finde ich.

Ein sehr kompetenter, freundlicher und sympathischer Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ärztliche Psychotherapie Dr.med. Tilo Richter

War für ein paar Monate in Behandlung und wurde kompetent und professionell, gleichzeitig Freundlich und Willkommen behandelt. Bin sehr zufrieden und empfehle ihn weiter!

Hat mir sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert