Top-Städte in Sachsen

Ärztin, Augenärztin
Hainstr. 5/7, 04109 Leipzig

Bewertung für Dipl.-Med. Nowitzki

5,6

Archivierte Bewertung vom 09.05.2015,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schlimmer geht es nicht !

Frau Nowitzki hatte , lt. Aussage der Uni Augenklinik, am 09.05.2015, Bereitschaftsdienst in der Zeit von 8-14 Uhr.Ich hatte Einblutungen im Auge und da wir am Montag, d.11.05. in den Urlaub fliegen, gab dieses mir schon zu denken. Die Uni Klinik hatte mich abgewiesen und so stand ich 7.45 Uhr vor der Praxis. 8 Uhr wurde geöffnet und das Wartezimmer füllte sich. Bis 9.50 Uhr war keine Ärztin zu sehen und zu hören. Ich war 10 Uhr die erste Patientin. Ich bekam ein Rezept für Augentropfen ( trockene Augen ) und eine Empfehlung zum Hausarzt zu gehen. Ich erzählte der Ärztin, dass wir am Montag, 5.30 Uhr, fliegen. Sie zuckte die Schultern, gabe mir aber keine Adresse für einen Arzt, wo ich mich eventuell hätte am Wochenende hinwenden können. Wäre mir so etwas vor Jahren passiert, wäre ich in der Uni Klinik gut aufgehoben gewesen, aber die Kliniken dürfen keine Patienten mehr behandeln, weil die niedergelassenen Ärzte der Meinung sind, sie können die Versorgung abdecken und das ist für die Patienten das Letzte."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Med. Nowitzki)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

5,1
4,9
5,1
5,3

Artikel von Dipl.-Med. Nowitzki

Sind Sie Dipl.-Med. Nowitzki?

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 28.04.2015

Erhöhte Sicherheit und Patientenkomfort durch navigierte Lasertherapie

Sehr häufige Augenkomplikationen bei Patienten mit Diabetes mellitus sind die diabetische Retinopathie und das diabetische Makulaödem. Mit der navigierten Lasertherapie steht Betroffenen einen ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2015
von Prof. Dr. med. Marcus Kernt

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 13.04.2015

Alternative Behandlung von Makuladegneration durch Akupunktur

Schon seit 20 Jahren wird Akupunktur gegen Makuladegneration angewandt, ist jedoch kaum bekannt. Sowohl gegen die trockene als auch gegen die feuchte Art der Krankheit kann diese ...  Mehr

Verfasst am 13.04.2015
von Jens Albrecht