Dr. Petzold

• Zentrum-Südost
  • Zentrum-West
HNO-Ärzte

Dr. Petzold
Dr. Petzold ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Petzold oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Petzold ist unter den Top5:

· Augenärzte in Leipzig (Stand 06/2019)

Dr. med. Alexander Petzold

Arzt, Augenarzt

Augenlaser Sachsen Zentrum für refraktive ...
Grimmaische Str. 16

Laserbehandlungen
Hornhautvernetzung
Aktuellste Lasertechnik
Infoabend & Eignungcheck

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Alexander Petzold.

Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich, wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Ich bin Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht und behandle krankhafte Entwicklungen der Hornhaut und die Korrektur von Fehlsichtigkeit mit auf Sie abgestimmten Therapieverfahren. Unsere Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde ist spezialisiert auf Augenlasern. Sie finden uns in der Grimmaische Straße 16. Kommen Sie ...

1. Laserbehandlungen
  2. Kataraktchirurgie
  3. Refraktive Linsenchirurgie

Die Gemeinschaftspraxis Augenlaser Sachsen steht für moderne Augenheilkunde und bietet Ihnen sämtliche Eingriffe von Femto-LASIK bis zum refraktiven Linsentausch. Auf jameda lernen Sie alle Leistungen kennen, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald bei uns in der Grimmaische Straße 16 begrüßen zu dürfen. Sie haben eine Frage? Unter der Rufnummer 0341 / 22227890 können Sie mich und mein Team erreichen. Bei ...

1. Femto-LASIK
  2. PRK / LASEK
  3. Zusatzlinse (PIOL)
  4. Ersatzlinse (MIOL)

Der Fokus auf Ihre Sicht

Der Fokus auf Ihre Sicht

IMMER NAH DRAN.
Die persönliche Betreuung vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachuntersuchungen ist eine unserer besonderen Stärken. Der enge Kontakt zu unseren Patienten ist die Grundlage für ein vertrauensvolles Verhältnis, das Ihnen Sicherheit gibt. Ihr Ansprechpartner begleitet Ihre Behandlung und steht Ihnen auch für die Beantwortung jedweder Fragen zur Verfügung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
IMMER ON ...

Das sagen Patienten über Dr. Petzold

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine PRK-Augenlaserbehandlung bei Augenlaser Sachsen Persönliche Erfahrung

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken meine Augen Lasern zu lassen und dachte immer im Ausland sei es günstig. Ich suchte mir eine Klinik in Prag aus und fing an zu sparen. Jedoch hatte ich zwecks Nachsorge usw immer etwas Bauchweh und schaute mich einfach mal im Umkreis Leipzig um. Ich schrieb verschiedene Praxen an um mich über die Methoden und Preise zu erkundigen. Zuerst meldete sich die Augenlaserklinik Sachsen zurück. Die Dame am Telefon war äußerst freundlich und bat mir einen zeitnahen und passenden Termin an. Kaum war ich dort, war ich von der Freundlichkeit, dem organisierten Ablauf und dem Ambiente begeistert. Ich informierte mich mehr über die PRK-Methode und war vom Preis überrascht. Ich entschied mich kurzfristig Nägel mit Köpfen zu machen und bekam gleich für den nächsten Tag einen Termin zur Voruntersuchung. Also ging es einen Tag später schon los, ohne große Wartezeiten wurden meine Augen penibel genau und ordentlich untersucht, zudem alles genau erklärt. Wieder fühlte ich mich sehr wohl vom ganzen Handlungsschema und der Freundlichkeit. Knapp eine Woche später hatte ich den Termin zum Lasern. Wieder mit einem strukturierten und freundlichen Verlauf. Erst wird ein Auge abgeklebt und mit Spangen aufgespannt (diese fühlt man gar nicht), das abschaben der Haut auf dem Auge ist leicht unangenehm, aber aushaltbar. Dann ca 5 Sekunden (variiert bestimmt je nach dpt) in den Laser geschaut und alles ist vorbei. Das gleiche auch beim anderen Auge, kurz und Schmerzlos, dabei wurde mir von meinem Operateur Dr. Petzold jeder Schritt genau erklärt und man fühlt sich wohl und ist nicht gar so aufgeregt. Der Nachsorgetermin am nächsten Tag ging rasch und ohne Wartezeit, genau wie das Entfernen der Verbandslinse nach ein paar Tagen. Ich bin überaus begeistert, ich habe mich genau für die richtige Praxis entschieden und bereue keinen einzigen Schritt. Endlich keine nervig rutschende und verschmierte Brille mehr! Ein tolles neues Alltagsgefühl!"  Mehr

Bewertung vom 23.06.2019

Tolles und kompetentes Team

Nach einem ausführlichen Erstgespräch und umfangreichen Voruntersuchungen, habe ich mich für eine ICL (Einsetzen einer Kunstlinse) entschieden. Während der OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Mir wurde bei der Vorbereitung/ Operation/ Nachuntersuchung alles genau erklärt. Die OP selbst ist natürlich unangenehm, aber am nächsten Tag wurde mir der Verband abgenommen und ich hatte bereits 100% Sehvermögen. Herr Dr. Petzold und das gesamte Team sind sehr freundlich und kompetent. Ich bin mega happy."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert

Vertrauensvoll, Kompetent, Symphatisch

Wegen einer lieben Freundin, die bei Dr. Petzold arbeitet, wusste ich, wie toll die Abläufe in der Praxis funktionieren und hatte nach der ersten Beratung auch sofort Vertrauen die Femto-Lasik Behandlung dort durchführen zu lassen. Alle sind überaus freundlich und vermitteln eine entspannte Stimmung. Die Voruntersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt und alle offenen Fragen konnten beantwortet werden. An Tag des Laserns war ich dann doch sehr aufgeregt und ängstlich, daher bekam ich eine Beruhigungstablette. Bei der Behandlung selbst spürte ich zu keiner Zeit Schmerzen und fühlte mich immer gut aufgehoben. Mir wurde alles genau erklärt - klar war es nicht super angenehm, aber nach 15 Minuten war ja auch schon alles vorbei. Direkt nach der Behandlung habe ich etwas milchig gesehen, was aber normal ist. Etwa bis 4 Stunden nach der OP hat es leicht gebrannt, danach fühlte sich schon alles wieder ganz normal an. Schon am nächsten Morgen war ich überwältigt vom Ergebnis. Die Kontrolle sagte auch aus, dass alles perfekt verlaufen ist. Ich hatte dann noch einige Wochen trockene Augen, aber das war wirklich kein Problem. Dr. Petzold und auch seine Kollegin waren immer fürsorglich und aufgeschlossen. Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen und bin überglücklich mit dem Ergebnis."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis, Danke!

Ich habe mir die Augen mittels PRK lasern lassen. Nach sehr gründlicher Aufklärung über alle möglichen Verfahren und Abwägung der Risiken habe ich mich zusammen mit dem dortigen Team für die PRK entschieden, trotz dessen ich von der Sehstärke im Grenzbereich lag. Und was soll ich sagen, es hat sich allemal gelohnt. Nach nicht mal 1 Monat sehe ich 100%. Die Ärzte und Optometristinnen sind allesamt sehr freundlich und kompetent und nehmen sich Zeit für Fragen, Dr. Petzold hat eine sehr angenehme und beruhigende Art. Einziger Kritikpunkt sind die Wartezeiten bei Kontrollterminen in der Praxis am Johannisplatz. Da wartet man trotz Termin relativ lange. Aber alles in allem kann ich diese Praxis weiterempfehlen und würde es immer wieder dort machen."  Mehr

Bewertung vom 02.03.2019

Top kompetente Praxis

Ich wurde im Augenzentrum operiert und kann hier nur Bestnoten vergeben. Von Anfang bis zum Ende der Behandlung habe ich mich bestens betreut gefühlt. Auch das Team um Herrn Dr.Alexander Petzold ist sehr einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr. Alles in allem kann ich diese Praxis zu 100 Prozent weiterempfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Petzold über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Petzold.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019