Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
61.293 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Carla Wendt

Ärztin, Augenärztin

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Wendt

Ärztin, Augenärztin

Sprechzeiten

Mo
08:15 – 12:15
13:15 – 18:00
Di
08:15 – 12:15
13:15 – 18:00
Mi
08:15 – 12:15
13:15 – 18:00
Do
08:15 – 12:15
13:15 – 18:00
Fr
08:15 – 13:15
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Petersstr. 1-1304109 Leipzig
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Carla Wendt?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Sehtest
Rollstuhlgerechte Untersuchungseinheit
Anpassung von Kinderbrillen
Glaukomvorsorge, Vorsorge "Grüner Star"
IPL für trockene Augen und Antiaging
Optische Cohärenztomographie (OCT)
YAG-Laser-Kapsulotomie
Netzhautlaser
Privatsprechstunde Mittwoch und Freitag
Beratung Lasik und Refraktivchirurgie
dreidimensionale Hornhautvermessung
Ausführliche Befundberichte
Führerscheinsehtest LKW+PKW
Sehtest Segel- und Flugschein
Gesichtsfelduntersuchung
Diabetesvorvorsorge inkulisive Brief
Farbsehtest mit Anomaloskop
Prüfung von Nachtsicht und Blendung
Botulinumtoxin und Filler
Sozialamtgutachten, Bewertung MdE+GdB

jameda Siegel

Dr. Wendt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Leipzig

Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,4

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,6

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

1,9

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (184)

Alle77
Note 1
69
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
3
Note 5
3
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Frau Dr. Wendt - ein Glücksfall -für meine Augen

Mit 55 Jahren suchte ich als Vorsorge eine Augenärztin auf. Sehr umgänglich, zum Schwatzen und Scherzen aufgelegt. Mir ist noch in Erinnerung die "Diagnose" , dass mein Augenhintergrund wie der eines Achtzigjährigen aussehe. An Weiteres kann ich mich (leider) nicht mehr erinnern. Keine Medikamente oder Verhaltensregeln.

Seit 10 Jahren leben meine Frau und ich in der Innenstadt. Sie hatte sich über das Internet eine Augenärztin gesucht. Inzwischen am grauen Star operiert. Sie empfahl mir, ihre Augenärztin zu kontaktieren, was auch per Internet unerwartet schnell zu einem Termin führte.

Ich fand Unerwartetes vor. Eine Ein-Personen-All-inklusive-Praxis. Das heißt auch, keine Zeit für Kommunikation, die nicht für dier Behandlung vonnöten ist. Dafür aber gründliche Diagnosearbeit und die Therapie für das möglichst noch lange zu erhaltende Sehvermögen.

Zwischenzwitlich bin ich zur OP des Grauen Stars überwiesen. Viel wichtiger aber ist, dass Frau Dr. Wendt mein Glaukom diagnostiziert hat und konsequent behandelt. Dass dies erfolgreich sein wird hängt natürlich ach von meiner zuverlässigen Befolgung der Therapievorgaben ab.

Frau Dr. Wendt bin ich zu großem Dank verpflichtet.

Wenn ich die beiden Arztbesuche mit einem bekanten Spruch vergleiche dann so:

"Viel Lärm um nichts"

"Kein Lärm, aber alles"

13.12.2021
1,0

Effizient, kompetent

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Das Angebot einer Sprechzeit ohne Termin mit einer so langen Zeitspanne, gerade am Nachmittag, ist ein tolles Angebot für Berufstätige! Dann kann man auch gut eine längere Wartezeit verschmerzen. Frau Dr. Wendt macht in der Praxis alles allein, wofür sie vollen Respekt verdient. Natürlich würde eine Arzthelferin entlasten, aber motiviertes Personal muss gefunden werden. Mit der Behandlung und Aufklärung bin ich absolut zufrieden. Vielen Dank.

12.11.2021
1,0

Kompetente Ärztin

Ich bin beeindruckt wie Frau Dr. Wendt ihre Praxis allein organisiert. Die Tatsache, dass es keine Sprechstundenhilfe gibt, wirkt sich keinesfalls negativ aus.

Die Behandlung ist umfassend und gut, die Abläufe effektiv.

Ich fühle mich in der Praxis wohl.

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Auf den Punkt und gut

Ich war Ende Juli zur Erstaufnahme als Neupatient in der Praxis.

Der Termin war unkompliziert und in einer guten Zeitspanne für mich als Neupatient zu bekommen.

Frau Dr. Wendt agierte allein beim Praxisbesuch, was zu einer etwas verlängerten Wartezeit in der Praxis führte, dennoch aber akzeptabel war.

Das übliche Prozedere, Brille ausmessen, Sehstärkenbestimmung usw. war präzise, auf den Punkt und genau. Frau Dr. Wendt ist sehr freundlich, bemessen daran, dass sie alles allein gemacht hat - einschließlich dem Empfang und der Terminvergabe, empfand ich die Abgekürztheit eher als nachvollziehbar und nicht als Abfertigung. Ich persönlich kann diese Praxis vom bisherigen Eindruck empfehlen. Was wichtig ist, wird gesagt, in meinem Fall zum Beispiel der Hinweis an eine bestimmte Brille als Empfehlung. Vielen Dank für die schnelle Aufnahme, Frau Dr. Wendt, und die konkreten Untersuchungen wie Hinweise.

20.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Konkret, kompetent, zügig.

Sehr geehrte Frau Dr. Wendt,

sehr geehrte Damen und Herren.

Meine erste positive Erfahrung mirt Augmedica begann bereits mit der Terminvergabe, da ich "nur Kassenpatient" bin und nur wenige Wochen bis zum Termin warten musste. Und genau so zügig ging es, nach eingehender Untersuchung, weiter: "So und so sieht es bei Ihnen aus, das und das muss bei Ihnen gemacht werden(!)." An dieser Stelle muss ich eingestehen, dass ich ein wenig perplex war zumal immerhin ein Auge operiert werden musste. Gleichzeitig hat mir die durchweg pragmatische Art der Augenärztin sehr geholfen. Kein dämliches Psycho-Gequatsche, keine Analyse meiner Essgewohnheiten und meine (wirklich schöne) Kindheit wurde auch nicht thematisert. Statt dessen argumentierte Frau Dr. Wendt sachlich-stringent, fachlich-kompetent und vorallem rein schulmedizinisch. Ich fühlte mich stets gut informiert und in guten Händen. Auch die von mir erbetenen Empfehlungen wie und wo es für mich weiter gehen soll, waren - wie ich nun im nach hinein sagen kann - genau richtig.

Alles in allem, sehr geehrte Frau Dr. Wendt: merci und alles Gute für Sie.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung73%
Profilaufrufe61.293
Letzte Aktualisierung17.07.2018

Termin vereinbaren

0341/30854543

Dr. med. Carla Wendt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).