Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Dr. Wendt

Ärztin, Augenärztin

Petersstr. 1-1304109 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Carla Wendt?

Sehtest
Rollstuhlgerechte Untersuchungseinheit
Anpassung von Kinderbrillen
Glaukomvorsorge, Vorsorge "Grüner Star"
IPL für trockene Augen und Antiaging

Dr. Wendt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Leipzig

11.02.2021

Sehr kompetente Ärztin

Trotz sehr hoher und für Patienten wahrnehmbarer Belastung ist Frau Dr. Wendt immer freundlich und ich habe nie das Gefühl, aus Zeitgründen schnell abgefertigt zu werden.

Nach meiner Behandlung hatte ich ein

Medikamenten –Problem.

Auch in diesem Falle wurde mir auf meine E-Mail - Anfrage auf schnellsten Wege mit entsprechenden Ratschlägen geholfen.

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach erfolgter online Terminvereinbarung, hat es kurzfristig bei Frau Dr. Wendt

Ich bin seit knapp 1,5 Jahren bei Frau Dr. Wendt in Behandlung, es klappte immer mit der Onlineterminvergabe und zum Zeitpunkt des Termines kam es auch relativ schnell zur Behandlung.

Nach Wartezeiten von 4 bis 5 Stunden bei meinem vorherigen Augenarzt, bin ich mit Wartezeiten bis 1,5 Stunden in dieser Praxis sehr zufrieden. Auch gibt es erklärliche Antworten von Frau Dr. Wendt wenn Fragen bestehen.Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden, auch wenn es sehr zügig geht.

Vielen Dank Frau Dr. Wendt.

Kommentar von Dr. Wendt am 21.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Ja es stimmt, ich bin für sehr viele Patienten da. Die Zeit, die ich mir für jeden einzelnen nehmen kann, ist deshalb begrenzt. Ich möchte verhindern, dass die Wartezeit für alle anderen im Wartezimmer sitzenden Patienten ins unermessliche steigt. Sollte trotz aller Anstrengungen, eine Frage offen geblieben sein, fordern Sie bitte unter 0341-30854543 oder info@augmedica.de einen Befundbericht oder ein klärendes Telefonat an. Freundliche Grüße Dr. med. Carla Wendt

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Dank an Frau Dr. Wendt

Seit einigen Jahren sind wir (Ehepaar) in ihrer Praxis in Behandlung. Wir fühlen uns in sehr guter Betreuung, dafür sind wir sehr dankbar. Wir werden immer darauf hingewiesen, sofort in die Sprechstunde zu kommen, wenn wir eine Auffälligkeit an den Augen feststellen. Ist eine weitere Behandlung notwendig gibt es eine sehr gute Zusammenarbei mit weiteren Einrichtungen.

Kommentar von Dr. Wendt am 03.11.2020

Sehr geehrte Patienten, vielen lieben Dank für die Unterstützung durch Ihr positives Feedback! Sie stärken mir damit den Rücken, tatkräftig für Sie das ein zu können. Eine gute Zeit und einen schönen Abend wünscht Ihnen Dr. med. Carla Wendt

26.10.2020
4,8
4,8

Unzufrieden

Musste ca 1,5 Stunden im Wartezimmer warten. Während der Behandlung wurde ich nicht ein einziges mal angeguckt. Hatte nicht das Gefühl gesehen zu werden und alles wurde im Eiltempo gemacht. Richtig schlechte erfahrung

Kommentar von Dr. Wendt am 28.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, machen Sie doch bitte Vorschläge wie es besser geht. Wen soll ich demnächst nicht mehr behandeln? Vor allem wenn kurz vor einem Lockdown nochmal alle zum Augenarzt wollen? Die 4 köpfige syrische Familie von denen nur 2 behandelt werden, der Rest dolmetscht (die Familie war so freundlich bis zur Behandlung im Hausflur zu warten). Die blinde Patientin die erstmals meine Praxis besucht und mit großem Blindenhund und Sohn zur Begleitung kommt? Die pflegebedürftige alte leider altersdemente Dame die bereits einen ausführlichen Brief nach Hause bekommen hat, der offensichtlich aber nicht mehr auffindbar ist und deren Angehörige ausführlich über die Diagnosen aufgeklärt werden möchte. Das Kind dass eine neue Brille braucht? Den operierten Patienten, der zur Kontrolle kommt? Wem soll ich meine Praxis verschließen, wer soll keinen Termin mehr bekommen, damit Sie sich wohler bei mir fühlen? Geholfen hat mir in meiner Situation bisher keiner. Jeder von Ihnen denkt nur an sich und ist sich selbst der Nächste. Was bitteschön soll ich tun? Einen besinnungsreichen Abend wünscht Ihnen Dr. med. Carla Wendt

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Respektlos, unprofessionell und arrogant

Leider gibt es keine Sprechstundenhilfe und nachdem man 20 Minuten am Empfangstresen wartet, um überhaupt von der Ärztin selbst in Empfang genommen zu werden, wird man unhöflich und patzig behandelt und die Wartezeit trotz Termins auf noch ca. eine Stunde beziffert. Die Situation ist dann trotz netter Nachfrage meinerseits eskaliert und mir als Patient wurde nahe gelegt, mir einen anderen Arzt zu suchen mit einem süffisanten, arroganten Lächeln. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin unglaublich geschockt von einem solch unprofessionellen Verhalten. Der Patient hinter mir ist ebenfalls gegangen nach der Ankündigung dieser Wartezeit. Wenn man sich die Rechtfertigung unter anderen kritischen Bewertungen anschaut, ist mir durchaus klar, was jetzt als Reaktion folgt.. Aber da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Wenn man sich keine MitarbeiterIn leisten möchte, die sich um die Patienten kümmert und die Terminierung organisiert, wird dies leider nicht durch zentrale (und wahrscheinlich zu teure) Praxis kompensiert. Zum Thema Respekt möchte ich mich gar nicht erst äußern.

Kommentar von Dr. Wendt am 05.10.2020

Geehrte Patientin, ja, die Wartezeit in meiner Praxis beträgt in der Regel eine Stunde. Meine Praxis wird mittels Callcenter organisiert, welches von 8 bis 20 Uhr geschaltet ist. Administrative Aufgaben wie das Einarbeiten von Befunden und Scheinen werden durch eine externe Firma durchgeführt. Am Empfang bleibt lediglich die Aufgabe des Einlesens der Chipkarte. Für eine Arzthelferin ist das aktuell leider zu wenig Arbeit. Ich bitte höflichst dies zu akzeptieren, besten Dank! Gruß Dr. med. Carla Wendt

Letzte Aktualisierung17.07.2018

Danke , Dr. Wendt!