Dr. med. Ilya Kotomin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lampestr. 1, Leipzig

Smile Eyes Augen + Laserzentrum Leipzig Lampestraße - Augenmedizin+Augenlasern Leipzig

Ratsgasse 8, Dessau-Roßlau

Smile Eyes MVZ Augenheilkunde Dessau Rats Augen + Laserzentrum Leipzig

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Fachar...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich bin auf Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie und Ästhetische Ch...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und ander...

Akademische Ausbildung

• bis 2004 Abschluss der Staatlicher Medizinischer Akademie in Nizhny Novgorod, Russland
  • 2004 bis 2006 Zusatzstudium und 2. Abschluss im Fach Humanmedizin in der Philipps-Universität Marburg
  • 2006 bis 2011 Facharztausbildung in Klinikum Chemnitz, Prof. K. EngelmannZertifizierung als Pru?farzt und Koordination der klinischen Studien

Berufserfahrung

• Leiter Smile Eyes Mitteldeutschland
  • 17 Jahre Berufserfahrung
  • Plastische Chirurgie der Lider

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Smile Eyes MVZ Leipzig Augen + Laserzentrum Mitteldeutschland GmbH am Bundesverwaltungsgericht Andere

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Kotomin und an das gesamte Team der Smile Eyes Augenklinik Leipzig. Ich musste wegen eines Grauen Stars auf dem linken Auge operiert werden. Obendrein lag eine starke Hornhautverkrümmung vor. Die OP (mit Femtosekunden-Laser und Einsetzen einer monofokal-torischen Intraokular-Linse) verlief bestens. Obwohl man während der OP bei Bewusstsein ist, hat man durch die örtliche Betäubung des Auges keinerlei Schmerzen. Man kann sich „fallen lassen“ in der Gewissheit, dass Herr Dr. Kotomin und sein Team die OP zu einem guten Ende führen wird. Und heute, keine vier Wochen nach der OP? Ich habe keine Beschwerden und kann sehen wie nie zuvor. Ich würde mich immer wieder von Herrn Dr. Kotomin operieren lassen. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, hat Verständnis für die Ängste seiner Patienten und klärt sie mit viel Ruhe und Geduld auf. Und wenn bei meinen Augen wieder etwas „schief läuft“, dann weiß ich: Er kriegt das hin, denn er ist Spitze!

Vielen Dank!
Ich werde jeden das Augenlaserzentrum in Leipzig empfehlen.
Man fühlt sich sofort gut aufehoben , auf grund der geringen Wartezeit,der besonderen Freundlichkeit des gesamten Teams u. der hohen Fachkompetenz.
Besonderen Dank richte ich an Dr. Kotamin..
Mit seiner freundlichen kompetenten Art,der Ruhe u.dem Geschick hat er Schwierigkeiten gemeistert u.
mir die Angst vor der weiteren Behandlung genommen.
Dankeschön,das sie mir so schnell u. unkompliziert geholfen haben!!!
Mit kollegialen Gruß

Kompetent,erfahren u. sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die sehr guten Bewertungen von Herrn Dr. Kotomin kann ich durch eigene Erfahrung nach einer von ihm durchgeführten Oberlidkorrektur nur bestätigen. Herrn Dr. Kotomin habe ich als einen ausgesprochen ruhigen, freundlichen und empathischen Arzt kennengelernt. Sowohl die OP selbst, als auch der Heilungsprozess verliefen absolut komplikationslos. Das Entfernen der Fäden nach 7 Tagen übernahm ein Mitarbeiter seines Teams sehr behutsam und dementsprechend faktisch schmerzfrei. Bereits nach knapp 4 Wochen bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden, fühle mich wohl und möchte mich hiermit nochmal einmal herzlich bedanken. Ihm und dem gesamten Team alles Gute und weiterhin viele zufriedene Patienten.

Tolles Ergebnis einer Lidkorrektur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Smile Eyes Augen + Laserzentrum Leipzig Praxis Marienbrunn

Dr. Kotomin versteht es eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich fühlte mich wohl, er nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten. Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Jederzeit wieder!
Vielen Dank

Kompetenz +++ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"Hier mein Riesendank an den / die Ärzte - Sie machen einen ganz tollen Job - ich bin einfach nur begeistert, was möglich ist.
Meine Diagnose: Grauer Star
Nach der ersten Augen-OP, Ersatz meiner Linse durch eine Multifokal-Linse mit Ausgleich der Sehschwäche, war ich total überrascht!!! Die Welt ist einfach wieder heller und ich konnte bereits am nächsten Tag perfekt auf dem operierten Auge sehen.
Es gab keine Komplikationen.
In der Augenklinik wird man bestens untersucht und betreut.
Ich kann hier nur beste Eindrücke wiedergeben und natürlich meine Empfehlung aufgrund der Fachkompetenz der Ärzte aussprechen."
Für meine behandelnde Praxis in Grünau (Außenstelle des Laserzentrums) gilt diese Bewertung natürlich mit...

Untersuchungen und anschließende Augen-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Smile Eyes Leipzig für mich das beste Zentrum in Leipzig ,super Organisiert , qualifierte Mitarbeiter ,sehr kompetent ,keine lange Wartezeit, man fühlt sich als Patient sehr wohl und gut aufgehoben.
Wurde gut aufgeklärt, nach den Gespräch hatte ich keine offenen Fragen, an den OP Tag hatte ich bisschen Angst, aber die tollen Mitarbeiter haben mir die Angst sofort genommen und haben toll betreut.
Vor der OP 50% sehstärke , 1 Tag nach der OP über 100 %.Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetentes und hoch Qualifiertes Augen und Laserzentrum • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte eine Oberlidstraffung bei Dr.Kotomin.Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben und das hatte mehrere Gründe!Zum einen die kurzen Wartezeiten,das toll organisierte Team,Sauberkeit und Hygiene wird hier in jedem Bereich groß geschrieben,das Vorgespräch war sehr informativ und ich fühlte mich bestens aufgeklärt.Dr.Kotomin ist ein freundlicher und kompetenter Arzt,der mit viel Ruhe und Geschick operiert-Vertrauen pur!Alles verlief reibungslos,ich bin super zufrieden,tausend Dank!

Kompetent, Erfahren und Sehr Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Ergebnis der im März 2020 durchgeführten Augenlidchirugie zur Entfernung der Schlupflider bin ich außerordentlich zufrieden. Obwohl man immer etwas ängstlich ist, wenn so eine OP bevor steht, hatte ich durch mehrmalige Kontakte mit Dr. Kotomin hohes Vertrauen in seine Persönlichkeit und seine ärztlichen Erfahrungen gesetzt. Das war vollkommen gerechtfertigt, wie man jetzt nach 2 Monaten optisch erkennt. Vielen Dank für dieses Ergebnis!

Kompetente Augenlidchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von meiner Augenärztin hatte ich die Empfehlung erhalten, mich hinsichtlich der von mir gewünschten Oberlidstraffung an Herrn Dr. Kotomin zu wenden. Ich vereinbarte sodann einen Termin mit Herrn Dr. Kotomin für ein Beratungsgespräch. Der Arzt ist überaus freundlich, sympathisch, vertrauenswürdig und hat eine sehr angenehme Art. Die Praxis verfügt über ein schönes Ambiente.

Herr Dr. Kotomin erklärt alles ausführlich, man bekommt Unterlagen zum Durchlesen mit und auch ein (im Vergleich zu den Marktpreisen von Schönheitskliniken sehr gutes) Preisangebot.
Da ich mich bereits vorab (einige Jahre) mit dem Thema Oberlidstraffung auseinandergesetzt hatte, hatte ich keine weiteren Fragen. Und da ich zu Herrn Dr. Kotomin sofort Vertrauen fasste, habe ich gleich einen OP-Termin verabredet.

Der OP-Tag selbst verlief sehr gut. Natürlich ist es eine OP, dazu noch im Gesicht. Ich war aufgeregt und gespannt, was passiert. Die OP-Schwester war sehr nett, das dämpfte ein bisschen die Angst. Erst zeichnet Herr Dr. Kotomin vor, welche Haut entfernt werden soll. Man ist die ganze Zeit bei Bewusstsein, es wird örtlich seitlich des jeweiligen Auges betäubt, diese Spritze spürt man wirklich kaum. Herr Dr. Kotomin hat sich die ganze Zeit der OP mit mir unterhalten. Ich bin ja ein Angsthase vor Spritzen etc. - aber ich habe wirklich gar nichts gespürt. Lediglich das Herausschneiden des jeweiligen Stückes Haut war etwas seltsam, weil es plötzlich ganz hell im Auge wird, obwohl man das Auge geschlossen hat. Auch das Vernähen der Wunde spürt man wirklich überhaupt nicht.
Die Wundheilung verlief, wie von Dr. Kotomin prognostiziert, sogar etwas besser. Das Fädenziehen am Auge ist (logischerweise) unangenehm, die Heilung verlief ohne Komplikationen. 2 Wochen nach der OP (ich hatte Urlaub) sah in meinem Umfeld niemand etwas davon.

Die OP liegt jetzt 1 Jahr zurück. Das Ergebnis ist perfekt! Ich würde mich immer wieder von Herrn Dr. Kotomin operieren lassen. Vielen lieben Dank und alles Gute!

Toller Arzt, tolles Ergebnis (Oberlidstraffung)! Kann Dr. Kotomin nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

beste und freundlichste Augenarzt in Europa und nimmt sich immer Zeit für seine Patienten

beste und freundlichste Augenarzt in Europa • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert