Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Laszlo Kiraly

Arzt, Augenarzt
Lampestr. 1, 04107 Leipzig

Bewertung für Dr. Kiraly

Archivierte Bewertung vom 08.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.

Es ist nun ein dreiviertel Jahr her als ich meine Augen lasern lassen habe. Der Grund warum ich mich für euch entschieden habe war unter anderem, das ich bereits während der ersten Voruntersuchung mit dem Arzt persönlich sprechen konnte. Dies wurde mir in anderen Laserzentren nicht geboten. Außerdem boten mir andere Zentren weniger Leistung für mehr Geld. Meine Entscheidung stand somit fest und ich wählte natürlich die (weltweit?) beste Methode.
Zum OP-Termin war ich umgeben von einfühlsamen "Schwestern" sowie zwei humorvollen jungen Ärzten, die ihr Fach verstehen. Da ich zu Kreislaufproblemen neige wenn es an meinen Körper geht wurden mir sogar meine schweißgebadeten Händchen gehalten. Alles in Allem eine Sache von wenigen Minuten, aber man weiß ja vorher nicht genau was auf einen zukommt .
Die Sicht war sofort danach super und Sehkraft ca. 120%. Nach einigen Wochen hatte ich ab und an Probleme, ein Auge tat ab und an weh und ich war mir nicht mehr sicher ob ich wirklich 100% sehe, man weiß ja auch nicht wie andere Menschen sehen und was nun normal ist. Eine zusätzliche Nachuntersuchung lief problemlos und schnell (kurzfristiger Termin und kaum Wartezeit). Fazit: Tropfen, tropfen, tropfen, das Auge ist nur etwas trocken. Das legte sich mit der Zeit.
Ich wollte immer einen unabhängigen Sehtest beim Optiker machen um sicher zu gehen, das ich wirklich richtig sehen kann. Ich schob es jedoch über Monate hinaus, weil ich Angst hatte Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Heute war es soweit und ich traute mich - Sehtest beim Optiker! Ich erwähnte selbstverständlich kein Wort von der Augenlaserung. Das Resultat: "Also rechts ist schon mal super" (soweit ich mich recht erinnere, vorher ca. 60 % Sehkraft und Hornhautverkrümmung) und links? "Vielleicht eine ganz leichte Neigung zu -0,25 aber dafür würde ich Ihnen keine Brille raten" Juhu."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kiraly)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 19.02.2014

Das modernste Bildgebungsverfahren - mit dem neusten OCT

Das neueste Bildgebungsverfahren, das 3D OCT-2000, verfügt über eine eingebaute hochauflösende Augenhintergrundfarbkamera mit dem neuesten hochauflösenden optischen Kohärenztomographen. ...  Mehr

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 21.02.2014

Diabetische Netzhauterkrankung (Teil 2)

Während die in Teil 1 besprochenen krankhaften Veränderungen i n n e r h a l b der Netzhaut zu finden sind (nicht proliferative Retinopathie), zeigt sich im nächsten Stadium eine Neubildung von ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2014
von Dr. med. Norbert Koeller