Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde
Käthe-Kollwitz-Str. 9, Zentrum, Leipzig

Sibylle Gießner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sibylle Gießner?

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich musste mit akuten Augenschmerzen bei einem Fremdkörper im Auge behandelt werden. Zuvor war ich noch nie bei Frau Dr. Gießner und trotzdem wurde ich sofort aufgenommen und schnellstmöglich kompetent behandelt. Das gesamte Team sowohl Schwestern als die Ärztin sind sehr freundlich und empathisch im Umgang mit ihren Patienten. Ich danke Frau Gießner sehr für ihre schnelle Hilfe.

Sofortige Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr, Gießner ist eine tolle Augenärztin, immer freundlich, höflich und zuvorkommend.
Sie nimmt sich Zeit und erklärt was behandelt wurde und wie der Verlauf ist.
Das ganze Team ist freundlich und höflich.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen

Kontrollbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

3 Minuten vor 8 Uhr stand ich vor der Praxis und klingelte. Kurz darauf öffnete sich die Tür und ein Herr kam flotten Schrittes heraus, stellte sich in die Tür und wies mich harsch und ohne Begrüßung darauf hin, dass die Praxis noch nicht geöffnet sei. Ich entschuldigte mich meines frechen Verhaltens. Wie sich heraus stellte, war der Mann nicht irgendwer, sondern Herr Gießer, ebenfalls Arzt.
Nun gut, dachte ich mir, jeder kann mal einen schlechten Tag habenund wartete. Die Praxis öffnete. Ohne Wartezeit wurde ich von einer Schwester zu einer Voruntersuchung in ein Räumchen gebeten. Ich sollte den Grund meines Besuches beziehungsweise die Symptome nennen. Ich sagte, dass mein Augenlid leicht entzündet ist und... da wurde ich auch schon unterbrochen. "Das ist kein Symptom. Ich habe Sie nach dem Symptom gefragt!" wurde ich im schroffen Ton belehrt. Also versuchte ich es mit: "Mein Lid ist rot und dick?"
Nach der Belehrung wurde ich recht zügig von Frau Gießer aufgerufen. Den BLICK zum Boden gerichtet
wurde ich von der AUGENÄRZTIN begrüßt. Sie schaute sich mein Augenlid an und verschrieb mir FLOXAL und schwups, war ich schon wieder draußen.
Die Entzündung am Lid heilte langsam ab. Aber nun nach nur drei Wochen geht es wieder los. Also habe ich mich nun in der Apotheke und im Netz informiert. Ich muss als Kontaktlinsenträgerin mein Lid auf bestimmte Weise reinigen und behandeln. Auf die antibiotische Salbe und die kühle Atmosphäre hätte ich vielleicht verzichten können, auf die Informationen rund um die Lidrandhygiene bei Kontaktlinsenträgern mit Blepharitis nicht.

Alles nur Kleinigkeiten ... und 0 8 15 Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Gießner ist für mein Empfinden das was man als Patient von einer/einem Ärztin/Arzt erwar

nett freundlich zuvorkommend sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

so eine kopetens wurde mann sich viel öffters wünschen ,aber leider zählt in der heutiger zeit nur noch das geld ! Super Praxis

sehr nette Paxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin rundum zufrieden, weil ich bisher nur geringe Wartezeiten hatte, immer ausführlich über meine Krankheiten und mögliche Ursachen und Wechselwirkungen im Gesamtorganismus aufgeklärt wurde sowie auch nach telefonischer Rücksprache Rezepte bekam, um Medikamenten für Auslandsaufenthalte vorrätig zu haben. Das spart im Gastland einen Haufen Ärger, falls man sie denn braucht!

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Mutti (86 Jahre und körperlich extrem behindert)) und ich sind seit Jahren beide Patientinnen bei Fr. Gießner und können in allen Belangen immer nur das Beste über sie und Ihr Team sagen ;-)
Egal, ob man Privat- oder Kassenpatient ist – man wird immer gleich freundlich und äußerst kompetent betreut!
Termine werden ganz nach den zeitlichen Möglichkeiten der Patienten vergeben und man kann diese Ärztin mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht auf Ihre Patienten und deren „Sorgen/Fragen/Belange“ individuell ein.

Kompetente Ärztin und sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Auf Anfrage ob Besuch ohne Termin möglich, wissend dass Wartezeit entsprechend lang sein wird, wurde ich abgespeist mit "Nein geht nicht - wir stehen eine Woche vor dem Urlaub. Wenn es akut ist gehen sie zum Notdienst oder kaufen Sie sich ne neue Sonnenbrille...". Auch bei Stress kann man förmlich bleiben. Und eine solche "Ferndiagnose" die das Patientenproblem einfach abtut, gehört sich nicht. Zumal jeder Patient auch persönliche Hürden meistern muss (Arbeit, Familie, Zeitmanagement...), und auch eine eigene Problemeinschätzung (akut, kurzfristig abklärungsbedürftig, kann auf Termin warten...usw) vornehmen muss und darf. Ich bin entsetzt über diesen Umgang mit Patienten...

Unglaublich.... "Kaufen Sie sich ne neue Sonnenbrille..." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sibylle Gießner Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind seit etwa 1,5 Jahren mit unserem Sohn bei Frau Dr. Gießner. Und wir sind sehr zufrieden. Die Schwestern sowie die Ärztin sind stets zuvorkommend, sehr kinderfreundlich und darum bemüht, Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Frau Dr. Gießner ist sehr kompetent und einfühlsam.
Die Behandlung funktioniert gut, wir würden die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeiten bis zu einem Termin
selbst Wartezeiten bis ner viertel Stunde im Wartezimmer
Sie nimmt sich soviel Zeit für die nötigen Untersuchungen und ist stets höflich und freundlich
Kann ich nur empfehlen.

Höflich und immer erklärungsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert