Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie
Schlehenweg 30, Heiterblick , Leipzig

Dipl.-Med. Michael Plate bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Michael Plate?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die unten aufgeführten Frage habe ich in vollem Bewusstsein mit der schlechtesten Note bewertet.
Nicht jeder Arzt ist freundlich; dieser aber sucht in jeder Hinsicht seinesgleichen.

Nach einem durch Dritte verursachten Unfall suchte ich die Praxis Plate auf. Der Arzt sah sich den verschwollenen Fuß an, schickte mich zum Röntgen, teilte mir auf dem Flur! die Diagnose mit - Bruch des Mittelfußes -, sagte, eine operative Korrektur sei nicht nötig, ich werde einen Vorderfuß-Schonschuh bekommen. Dann rief er den nächsten Patienten auf.
Kein Wort darüber, was genau gebrochen ist, oder wie der verletzte Fuß zu Hause zu behandeln sei, ob er hoch gelagert, gekühlt werden sollte oder was auch immer.
Bei der Röntgenuntersuchung eine Woche später sagte er lediglich, der Bruch habe sich nicht verschoben, die Behandlung sei also weiter zu führen. Ich fragte mich: Welche Behandlung?
Meine Frage / Bitte, ob ich einen Arztbrief bekommen könne oder etwas anderes Schriftliches als Nachweis für die Krankenkasse und andere Einrichtungen wie etwa den Pflegedienst, der mir eine Haushaltshilfe stellen sollte, wurde mit einem knappen "Nein" beantwortet.
Ich solle in fünf Wochen zur nächsten Rentenkontrolle erneut vorsprechen. Das war´s.

Ganz sicher werde ich diese Praxis nie wieder aufsuchen! Die angesprochene Kontrolle wird von meinem bewährten Orthopäden durchgeführt werden. Ich konnte mich am Tage nach der Verletzung allerdings aus Zeitgründen bei diesem vorstellen.

Auch die MFA haben mich durch ihr Verhalten geradezu erschreckt: Bei der ersten Röntgenuntersuchung - es wurden im ganzen vier Aufnahmen gemacht - vergaß die MFA während der ersten beiden Aufnahmen, mir die Bleischürze auf den Leib zu legen. So weit ich weiß, stellt diese Unterlassung eine Fahrlässigkeit dar.
Ihre Kollegin fand es wichtiger, mit einer weiteren Angestellten einen Plausch zu halten, als mir die Handhabung des Schuhs zu erläutern. Freundlichkeit Fehlanzeige.

Empörend unprofessionelles Verhalten von Arzt und Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Plate war der erste und auch einzige Arzt, der mir die Wahrheit über meine misslungene OP gesagt hat. Leider konnte er mir nicht helfen (kein Arzt kann dies), aber für seine Offenheit und Ehrlichkeit bin ich ihm sehr dankbar. Mein Mann war auch des öfteren bei ihm Patient und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Nachbehandlung nach OP-Pfusch in einem Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war zur OP am Fuss ( Ballen ) und hatte auf eine gute Nachsorge gehofft. Die Wunde wurde nur oberflächlich begutachtet und es wurde über mein Schmerzempfinden geurteilt. Ich sollte wieder arbeiten gehen und wurde nicht weiterhin krank geschrieben. Ich bin beruflich täglich auf den Beinen und habe keinen Bürojob. Emaptie Null und man den Arzt seinen Anweisungen folgen. Es wird nicht auf die Bedürfnisse der Patienten eingangen. Auch in Stresssituationen und bei Ärztemangel kann man etwas anders mit den Patienten umgehen. Arbeiten kann man... aber hoffentlich nicht krank werden in dieser Gesellschaft!! Ich muss auch in meinen Job alle Aufgaben gewissenhaft erledigen. Die Arztschwestern kommunizieren wenig mit dem Arzt und trauen sich nicht etwas zu sagen. Dort würde ich mich leider als Angestellte nicht wohl fühlen . Ich musste zum Notdienst ... das ist das Resultat.

Trotz Schmerzen Gresund geschrieben -keine ordentliche Nachsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

OP am Schädel. Während der OP äußerst entspannte Atmosphäre.

Talgeinlagerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider hat man oft eine lange Wartezeit. Aber das liegt an dem heutigen Gesundheitssystem und zu wenigen Fachärzten. Der Arzt und die Schwestern sind kompetent.

Es wird sich um den Patienten gekümmert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Man kann Dr. Plate durchaus als kleinen Brummbären bezeichnen, allerdings ist er wirklich sehr kompetent. Er antwortet auf Fragen immer ausführlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten, egal was im Wartezimmer los ist. Natürlich muss man warten, auch mit Termin, aber wo muss man das heutzutage nicht? Und wenn man dann ordentlich untersucht und informiert wird, ist die Warterei doch nicht umsonst! Ich war jetzt schon öfter bei ihm, muss nun erneut einen Termin machen und würde jederzeit wieder zu ihm gehen!

Toller Arzt, der alles ganz genau erklärt und sich Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Tante an der Annahme sehr unfreundlich!!! Man könnte denken heime nix zusagen und an der Arbeit muss die ihren frusst dorte rauslassen!!!
Arzt... Freundlich... Daum nach oben.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bin mit Knie-Beschwerden hin, Aussage kann man nichts machen muss ein künstliches Gelenk rein.
Ich bin 22 !!!!!
Keine Alternativen nichts.
Ich wurde in der Uni operiert und jetzt kann ich wieder fast schmerz frei leben und kann wieder laufen was vorher nicht mehr ging

Desintresierter Arzt, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Arzt scheint kompetent. Die Schwestern teilweise sehr wortarm und knurrig.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Plate Facharzt für Allgem. Chirurgie

Arzt sehr wortkarg, zum Teil mürrisch, Fragen zur weiteren Wundbehandlung wurden sehr kurz abgetan und auch nicht erklärt. Die Schwester erschien mir kompetenter als der Arzt.

sehr wortkarger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert