Dr. med. Arndt Petzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Herr Dr. Petzold ist seit 10 Jahren mein Hausarzt und ich habe mich bei ihm bisher immer sehr gut behandelt gefühlt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich maximal zweimal im Jahr einen Allgemeinmediziner benötige.

Die Praxis hat regelmäßig Assistenzärzt:innen, was ich sehr angenehm empfinde, da diese Ärzt:innen oft einen anderen Blickwinkel (weniger Routine/"Betriebsblindheit") mitbringen. Aber auch bei Dr. Petzold kann ich positiv hervorheben, dass er sich immer Zeit nimmt, man fühlt sich nicht "abgefertigt".

Zum Team der Sprechstundenhilfen kan ich leider nichts positives anmerken. Zum einen fehlt es völlig an Empathie und auch felxibler-pragmatischer Lösungen - ich wurde einmal sogar wieder weggeschickt, als ich als Opfer einer Körperverletzung in die Praxis kam, weil ich meine Chipkarte nicht dabei hatte! Zum Anderen haben es die Sprechstundenhilfen nicht so mit Diskretion und Datenschutz. Da wird schon mal übertrieben laut in dem offenen Wartebereich von der Sprechstundenhilfe nachgefragt "Was haben sie abgegeben? EINE STUHLPROBE?"

Achja, und wer sich auf Grund der langen Wartezeit nach einer Stunde im Wartezimmer wieder abmelden möchte, kann damit rechnen, dass er von der Sprechstundenhilfe aufs unfreundlichste vor versammelter Mannschaft zusammengefaltet wird, dass eben viel Betrieb wäre. Selbst dann wenn man selbst höflich bleibt - bringt nichts, man wird cholerisch runtergeputzt.

Auf Grund dieser Erfahrungen überlege ich nun, trotz meiner Zufriedenheit mit dem Arzt, aktuell den Hausarzt zu wechseln. Schade...

Kompetenter Arzt, katastrophales Sprechstunden-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Mir hat alles sehr gut gefallen und ich wurde gut versorgt. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Sehr kompetenter und fachkundiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Ich wurde von 5 Ärzten abgelehnt, und er nahm sich die Zeit für mich, hat mich über die Krankheit aufgeklärt und noch weitere Untersuchungen veranlasst weil er hörte das ich lange nicht mehr beim Arzt war. Ich bin sehr zufrieden!

Spontan & Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

... kam als Notfall, mir ging es sehr schlecht. Wurde kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit behandelt. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Danke für Ihre Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Ich bin äußerst zufrieden. Man wird gut versorgt und die Wartezeiten liegen im erträglichen Zeitrahmen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die unfreundlichkeit mancher Sprechstundenhilfen.

Sehr komüetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Sehr gut ausgestattete und geschmackvolle Praxisräume vermitteln eine angenehme und entspannte
Athmosphäre.Erfahrene Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche, Untersuchungen, Aufklärung und
Behandlung.
Die fachliche Kompetenz, Hygiene und Freundlichkeit sind lobenswert.
Bei Terminvergabe und Wartezeiten in der Praxis werden keine Unterschiede zwischen Privat-
und Kassenpatienten gemacht.
Die Bewertung triff auf das gesamte Team zu!

Wenn man krank ist, weiß man sich in guten Händen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Ich war bis 2014 in der Praxis und kann nur sagen, dass dieser Arzt mir viel Leid erspart hat.
Ich war zuvor bei seiner Frau und einer anderen Ärztin, die selten da war und dann in Rente ging, bis er die Praxis verstärkte.
Nachdem eine HNO Ärztin bei Angina ein Antibiotikum gegen Geschlechtskrankheiten (ohne Worte) verordnete, verordnete er schnell das richtige Antibiotikum und es ging mir nach zwei Wochen wieder gut.
Auch bei den parallel auftretenden Problemen war er damals auf dem richtigen Weg.
Die Schwestern waren immer hilfsbereit, die beiden älteren manchmal etwas grimmig, aber das wundert bei der Masse an Patienten nicht.

Vorteilhaft: Meist ist schon um 7 Uhr jemand da, heutzutage leider bei vielen Hausärzten selten geworden, oft wird erst Punkt 8 (oder 9) geöffnet!

Leider ist die Praxis für mich schwer erreichbar, so dass ich mir wohnortnah eine Praxis suchte.

guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Ich bin schon längere Zeit bei dem Artz in behandlung.Herr Doktor Petzold ist sehr freundlich,kompitent. Kann nur empfehlen!

Vom guten Artz behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Arndt Petzold und Maria Petzold

Nach meiner Hautkrebsoperation in Chemnitz wurde ich, abgesehen vom Verbandswechsel, zur Weiterbehandlung von der Leipziger Hautklinik abgewiesen, ebenso vom Krankenhaus St.Georg. Dr Petzold dagegen tat, was Sache eines Arztes ist: Helfen und Verantwortung für die nicht ganz einfache Hautverpflanzung übernehmen. Das rechne ich ihm hoch an. Auch sonst habe ich mit ihm nur die besten Erfahrungen gemacht: Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit. Im Zweifel zieht er seine ebenfalls kompetente Frau (Doppelpraxis) hinzu. Keinerlei ökonomischer Hintersinn. Auch das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert