Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Anders

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Käthe-Kollwitz-Str. 904109 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Joachim Anders?

Spez. Unfallchirurg
D-Arzt

Note 3,2

3,2

3,1

3,8

26.11.2021

Hilfsbereit und kompetent

Ich hatte eine Überweisung und konnte nach telefonischer Vereinbarung sofort kommen. Die Wartezeit betrug 0 Min. Ich war sofort dran. Er begrüßte mich freundlich und ich konnte ihm mein Problem schildern. Dr. A. erklärte mir, was ein Leistenbruch sei und dass wir sowas wahrscheinlich ausschließen könnten aber er müsste mich erst untersuchen. Nach der Untersuchung, stellte er mir sofort eine Überweisung fürs MRT aus. Ich soll Ihn anrufen wenn ich spät einen Termin bekommen. Er kümmert sich darum

12.06.2021 • Alter: unter 30
4,6

Hört nicht richtig zu, Behandlung nach Schema F

Dr. Anders hat sich zwar durchaus Zeit genommen, aber v.a. um über mein Studienfach zu sprechen. Als es um meine Beschwerden ging, hat er nicht richtig zugehört. Ich hatte Beschwerden an der Sehne am Mittelfuß, an dieser Stelle war ich umgeknickt. Am Ende wurde mir eine Verstauchung des Sprunggelenkes diagnostiziert. Ich war aber weder mit dem Sprunggelenk umgeknickt noch hatte ich dort Schmerzen. Mir wurde prognostiziert, dass die Beschwerden spätestens nach 4 Wochen verschwinden. Ich hatte aber über Monate hinweg akute und bis heute leichte Beschwerden an der entsprechenden Stelle am Mittelfuß. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass es eine Fehldiagnose war, weil nach Schema F vorgegangen wurde, ohne überhaupt richtig hinzuhören.

Ich habe mich auch als Frau nicht wirklich ernst genommen und wie ein Kind behandelt gefühlt. Mein Freund, der mich damals begleitet hat, wurde für meinen Vater gehalten, obwohl wir ähnlich alt waren. Das unterstützt meinen Eindruck, dass hier nicht besonders genau hingeschaut wird.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieschmerzen, Diagnose und Hilfe

Sehr freundlich, sehr professionell und sehr erfahren. Die Diagnose erfolgte rasch. Kein Aufdrängen von Operationen, im Gegenteil. Das fand ich sehr positiv. Ich empfehle Herrn Dr. Anders weiter!

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4

Inkompetenz; nimmt sich keine Zeit: nimmt einen nicht ernst.

Ich war aufgrund einer Sportverletzung bei Dr. Anders. Die Krankschreibung für die Arbeit war kein Problem. Nach meiner Operation hat er sich allerdings geweigert mir ein Rezept für Lymphdrainage auszustellen, obwohl ich starke Wassereinlagerungen hatte. Auch auf ein Rezept für MT musste ich lange warten und habe mir deshalb von meiner Hausärztin ein Rezept ausstellen lassen. Dr. Anders hat sich bei meinen Termin höchstens fünf Minuten Zeit genommen, mich nicht ernst genommen und sich häufig sexistisch geäußert. Allgemein sind die PraxismitarbeiterInnen sehr unprofessionell und wirken nicht sehr kompetent. Ich kann Dr. Anders auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich habe mir jetzt auch einen anderen Arzt gesucht, da ich mich nicht ausreichend gut betreut fühle. Dr. Anders nahm meine Probleme, Bedenken und Schmerzen nicht ernst.

21.12.2019
5,8

Arrogant, unprofessionell, ausländerfeindlich

Ich habe heute einen iranischen Freund zu Dr Anders begleitet. Wir hatten zunächst einen guten Eindruck, da die Sprechstundenhilfe wirklich sehr freundlich war. Leider hat sich unser Eindruck schnell ins Gegenteil verkehrt.

Es fing damit an, dass der Arzt den Namen meines Freundes las und irgendwelche arabischen Namen hinterher nuschelte, die nichts mit seinem Namen zu tun hatten.

Der Arzt sagte, dass er englisch spreche, aber auf deutsch arbeite und die Dokumentation auf deutsch mache und deswegen nur deutsch spreche. Was für eine Erklärung. Entweder er konnte nicht, oder er wollte nicht. Als mein Freund sich selbst auf Englisch äußerte, ignorierte ihn der Arzt komplett und sprach wieder nur mit mir. Er fragte auf deutsch woher mein Freund komme und beantwortete die Frage im gleichen Atemzug selbst mit „Indien, Pakistan...“.

Dann sah er sich einmal kurz das Problem meines Freundes an ohne ihn überhaupt nach seinen Beschwerden zu fragen und schien sofort Bescheid zu wissen. Er sprach von einem kosmetischen Problem, obwohl mein Freund immer wieder Beschwerden hat. Das hat ihn jedoch gar nicht interessiert. Ich versuchte, dem Freund auf Englisch zu erklären, was das Problem war, ohne die medizinischen Fachbegriffe zu kennen. Doch dafür hatte Dr. Anders absolut keine Geduld. Mein Freund solle sich entscheiden, ob er den Eingriff machen wolle und er solle „daraus keine Herz-OP machen“. Er hätte noch viele andere Patienten, um die er sich kümmern müsse. Und das, obwohl nur eine Person im Wartezimmer saß und wir vielleicht 5 Minuten im Sprechzimmer waren. Mein Freund hatte keine Chance, zu verstehen um was es eigentlich ging und wie der Eingriff ablaufen würde oder irgendwelche Fragen zu stellen. Ich kann mir das Verhalten des Arztes gegenüber meinem Freund nur durch seine ausländerfeindlichen Haltungen erklären. Unglaublich, wie man mit so einem unprofessionellen, arroganten und rassistischen Verhalten durchkommen kann. Ein absolutes Armutszeugnis.

Letzte Aktualisierung08.11.2016

Dr. med. Joachim Anders bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Markkleeberg