Dr. med. Joachim Anders

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Anders!

Käthe-Kollwitz-Str. 904109 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Joachim Anders?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• D-Arzt

3,1

2,9

3,6

Bewertung vom 20.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Inkompetenz; nimmt sich keine Zeit: nimmt einen nicht ernst.

Ich war aufgrund einer Sportverletzung bei Dr. Anders. Die Krankschreibung für die Arbeit war kein Problem. Nach meiner Operation hat er sich allerdings geweigert mir ein Rezept für Lymphdrainage auszustellen, obwohl ich starke Wassereinlagerungen hatte. Auch auf ein Rezept für MT musste ich lange warten und habe mir deshalb von meiner Hausärztin ein Rezept ausstellen lassen. Dr. Anders hat sich bei meinen Termin höchstens fünf Minuten Zeit genommen, mich nicht ernst genommen und sich häufig sexistisch geäußert. Allgemein sind die PraxismitarbeiterInnen sehr unprofessionell und wirken nicht sehr kompetent. Ich kann Dr. Anders auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich habe mir jetzt auch einen anderen Arzt gesucht, da ich mich nicht ausreichend gut betreut fühle. Dr. Anders nahm meine Probleme, Bedenken und Schmerzen nicht ernst.

Bewertung vom 21.12.2019
5,8

Arrogant, unprofessionell, ausländerfeindlich

Ich habe heute einen iranischen Freund zu Dr Anders begleitet. Wir hatten zunächst einen guten Eindruck, da die Sprechstundenhilfe wirklich sehr freundlich war. Leider hat sich unser Eindruck schnell ins Gegenteil verkehrt.

Es fing damit an, dass der Arzt den Namen meines Freundes las und irgendwelche arabischen Namen hinterher nuschelte, die nichts mit seinem Namen zu tun hatten.

Der Arzt sagte, dass er englisch spreche, aber auf deutsch arbeite und die Dokumentation auf deutsch mache und deswegen nur deutsch spreche. Was für eine Erklärung. Entweder er konnte nicht, oder er wollte nicht. Als mein Freund sich selbst auf Englisch äußerte, ignorierte ihn der Arzt komplett und sprach wieder nur mit mir. Er fragte auf deutsch woher mein Freund komme und beantwortete die Frage im gleichen Atemzug selbst mit „Indien, Pakistan...“.

Dann sah er sich einmal kurz das Problem meines Freundes an ohne ihn überhaupt nach seinen Beschwerden zu fragen und schien sofort Bescheid zu wissen. Er sprach von einem kosmetischen Problem, obwohl mein Freund immer wieder Beschwerden hat. Das hat ihn jedoch gar nicht interessiert. Ich versuchte, dem Freund auf Englisch zu erklären, was das Problem war, ohne die medizinischen Fachbegriffe zu kennen. Doch dafür hatte Dr. Anders absolut keine Geduld. Mein Freund solle sich entscheiden, ob er den Eingriff machen wolle und er solle „daraus keine Herz-OP machen“. Er hätte noch viele andere Patienten, um die er sich kümmern müsse. Und das, obwohl nur eine Person im Wartezimmer saß und wir vielleicht 5 Minuten im Sprechzimmer waren. Mein Freund hatte keine Chance, zu verstehen um was es eigentlich ging und wie der Eingriff ablaufen würde oder irgendwelche Fragen zu stellen. Ich kann mir das Verhalten des Arztes gegenüber meinem Freund nur durch seine ausländerfeindlichen Haltungen erklären. Unglaublich, wie man mit so einem unprofessionellen, arroganten und rassistischen Verhalten durchkommen kann. Ein absolutes Armutszeugnis.

Bewertung vom 06.12.2019, Alter: 30 bis 50
5,6

Sinnlose Narbe und weiterhin Schmerzen

Ich war nicht einmal 5 Minuten im Behandlungszimmer. Er hat sich nicht erkundigt was genau schmerzt. Nur auf den Überweisungsschein geschaut und gesagt. "Das müssen wir operieren!" Hab gefragt ob die Schmerzen wirklich diese Diagnose sind. Er sagte natürlich "Ja". Resultat nach Gang zu einem anderen Arzt, da die Schmerzen schlimmer geworden sind. Operation hätte nicht sein müssen, da es eine andere Diagnose ist. Selbst die Physio wusste es besser. Praxisteam ist aber super nett.

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durchweg positive Erfahrungen

Seinem Frust Luft machen und zwar ganz anonym,

ist zur wahrscheinlich zur Volkskrankheit geworden.

Jeder Patient bringt noch seine anderen Probleme mit,

was man eindeutig aus den Abwertungen herauslesen kann.

Ein Arzt ist kein Wunderheiler, er handelt nach

bestem Wissen und Gewissen und da kann auch eine

andere Behandlung manchmal besser sein als ein „Ich wünsch-mir-was“

In einem Sozialstaat ist Vieles möglich, aber so manche

Entscheidung wird auch im Sinne aller getroffen.

Meine Erfahrungen in dieser Praxis sind durchweg positiv.

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit herz und Seele

Ich bin ein langjähriger Patient und muss einmal meine meinung sagen zu den negativen Bewertungen, ich kann es mir nicht vorstellen, das der Arzt so schlecht ist, wie beschrieben.

Ich wurde immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt. Er ist nach einer Operation für mich da gewesen und hat mir Mut gemacht, ebenso mit anderen Beschwerden, die im laufen eines lebns so kommen, war ich immer sehr zufrieden.

Für mich ein Top Artzt, egal was andere sagen.

47%Weiterempfehlung
14.452Profilaufrufe