Dr. med. Olaf Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach Andere

Vom ersten Termin mit Diagnostik über Vorbereitung zur OP und Nachkontrolle alles erstklassig. Hier erkundigt sich der operierende Arzt am Abend nach der OP persönlich per Telefon mach dem Wohlbefinden der Patienten. Außergewöhnlicher Umgang aller Praxismitarbeitenden und angrenzenden Abteilungen (zB OP Zentrum) mit den Patienten, so etwas habe ich tatsächlich in dieser Ausprägung noch nicht erlebt. Herzlichen Dank!

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Ab Anfang Januar hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten Knie und erst nach einem Monat Termin bei Arzt bekommen. Der Kollege von Dr. Hoffmann hat mir lediglich Schmerztabletten Voltaren verschrieben mit Ansage dass es nicht operiert werden sollte und dass es für meinem Alter 67 normale Knorpelabnutzungen sind. Während ich Tabletten nahm hatte ich keine Schmerzen umso heftiger kamen Sie gleich Tag danach als ich aufgehört habe Tabletten zu nehmen.
Ich bin in die Praxis und habe um einen kurzfristigen Termin bei Dr. Hoffmann gebeten was ich auch gleich am nächsten Tag bekam. Er hat Röntgen und MRT von meinem Knie ausgewertet und gesagt dass er es operieren kann und die Chance auf Besserung 50 zu 50% sind. Ich habe zugestimmt, wurde operiert (Stück von Innenmeniskus entfernt, der Rest geglättet) und schon am nächsten Morgen könnte ich mein Bein belasten und bräuchte keine Gehhilfe. Auf Anraten von Dr. Hoffmann habe ich am nächsten Tag mit Fahrradfahren (Zuhause und draußen) angefangen und Heute 12 Tage nach der OP Fäden sind raus, mein Knie ist Schmerzen frei und ich überglücklich. Deswegen Leute wenn ihr Probleme mit Knie habt geh doch zur Dr. Olaf Hoffmann.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, klasse Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Dr.Olaf Hoffmann ist ein sehr kompetenter Arzt , der sich sehr viel Zeit nimmt und gut über eine operation oder andere Therapien aufklärt .
Bei mir wurde der Meniskus angenäht , was sehr gut funktioniert hat ...
Jetzt hab ich noch weitere Therapien (Physio).
Das gesamte Team ist sehr sehr freundlich und kompetent.
Die Schwestern haben immer ein Lächeln für die Patienten übrig .
Ich bin sehr froh das alles so reibungslos funktioniert hat .

Iris Fietkau

Knie Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Ich bin sehr zufrieden, meines Mannes war vor Ihrer Behandlung.

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

ich wurde am Knie von Dr. Olaf Hoffmann operiert , das Vorgespräch war sehr ruhig und aufklärend , keinerlei OP Druck oder Ähnliches , OP war pefekt- hatte keinerlei Schmerzen danach (Stand jetzt in der 2.Woche der Reha ) kann ich nur empfehlen!

Sehr guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Aufklärung über OP sehr gut, Betreuung durch Arzt und Schwestern wärend der Aufwachzeit hervorragend, nach ambulanter OP wurde ich am Abend von Dr. Hoffmann angerufen und er erkundigte sich nach meine Zustand - habe ich noch nie erlebt !
Ich kann kann Dr. Hoffmann nur empfehlen, er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten.

Knie- OP pefekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Ich wurde von einem freundlichen und kompetenten Team betreut, Vielen Dank.

Freundlich und kompetend, gute Betreuung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Ich bin vollauf zufrieden mit der Beratung und Behandlung durch Herrn Hoffmann. Die ruhige und geduldige Art des Arztes haben mir sehr zugesagt. Herr Hoffmann vermittelt das Gefühl, dass er sich um die Bedürfnisse der Patienten sorgt, ein geduldiger Operateur zu sein scheint und über hervorragendes Fachwissen verfügt.

Im Bezug auf lange Wartezeiten kann ich keine Aussagen treffen, da ich Aufgrund meines MRT-Befundes sehr schnell einen Termin bekam. Ich würde allerdings auch mit einer weniger schwerwiegenden Verletzung wieder in die Praxis kommen und dafür auch lange Wartezeiten in Kauf nehmen (bis zu 3 Monate), da sowohl die Ärzte, die Schwestern als auch das Pflegepersonal sehr kompetent wirken und ich lieber gut als schnell behandelt werde, sofern es meine körperliche Verfassung zulässt.

Vollauf zufrieden mit der Behandlung eines Miniskusrisses • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Ich hatte kurzfristig einen Termin nach einem Arbeitsunfall gebraucht und diesen noch am selben Tag bekommen. Auch im Wartezimmer musste ich nur 10 min warten.
Dr. Hoffmann wirkt auf dem ersten Blick etwas kühl, ist aber ein sehr herzlicher, freundlicher Mensch der sich für den Termin genügend Zeit nimmt und genauestens untersucht.
Besonders positiv überrascht war ich vom Praxisteam, alle super freundlich und gut gelaunt!
Bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Herzlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SAG Leipzig Dres. Olaf Hoffmann und Lutz Strohbach

Aufgrund einer Reruptur meines vorderen Kreuzbandes ohne Einwirkung nach monatelanger Reha und Physio habe ich mich entschlossen bei Dr. Hoffmann vorzustellen. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich aufgrund Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis. Insgesamt habe ich mich 1 1/2 Jahre bei Dr. Hoffmann in Behandlung befunden mit vielen Kontrolluntersuchungen, Voruntersuchungen und schließlich 2 OPs.

Dr. Hoffmann hat sich stets viel Zeit genommen, obwohl der Warteraum teilweise sehr voll war. Er hat alles in Ruhe erklärt, viele Wege aufgezeigt und einem stets mit Tipps und Verhaltensweisen versorgt. Hinzu kommt, dass Dr. Hoffmann ein äußert kompetenter Spezialist ist.

Mein größter Horror war bspw. das Entfernen der Drainagen-Schläuche, von denen mit Dr. Hoffmann 4 Stück eingesetzt hat. Bei der ersten OP wurden mir 2 Drainagen-Schläuche eingesetzt und das entfernen dieser Schläuche war ein dermaßen großer Schmerz an den ich heute noch mit viel Schaudern denke. Dr. Hoffmann hingegen hat das entfernen der 4 Schläuche so souverän durchgeführt, dass meine vorherige Angst völlig unbegründet war - da war nicht mal ansatzweise Schmerz zu spüren.

Heute, ein halbes Jahr Post-OP, geht es meinem Knie gut, ich kann es sehr gut belasten und vor allem wieder meinen geliebten Volleyball spielen. Die Kreuzbandplastik ist sehr gut verwachsen und straff, wie in den Nachuntersuchungen festgestellt.

Ein großes Lob gilt auch Dr. Hoffmanns Assistenz-Personal, die stets freundlich und locker einem begegnet sind, sodass man sich bei Terminen alleine schon auf die tolle Gesellschaft und Atmosphäre gefreut hat. Weiterhin auch ein großes Lob an das OP-Zentrum, sowie dem Pflegehotel. Überall habe ich mich sehr wohl gefühlt und nicht wie eine Nummer im Krankenhaus, vielen Dank dass es sowas noch gibt heutzutage.

Eine klare Empfehlung an Dr. Hoffmann und sein Team in Sachen Knieprobleme!!!

Reruptur meines vorderen Kreuzbandes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert