Dr. med. Stefanie Weishaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Weishaupt?

Standort: Chirurgische Praxisklinik und Venenzentrum Süd Oliver Göckeritz Dr. Stefanie Weishaupt u.w.

Ich war sehr zufrieden mit dem Personal und der Ärztin, die mir zugehört hat, mich untersucht hat und nach dem Röntgen ausführlich erklärt hat, was die Ursache meiner Schmerzen sind und wie fortzufahren sei. Besonderes Lob geht hier auch nochmal an die Röntgen-Schwester.

Kompetente, sehr freundliche Ärztin, nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat Ihre Zuständigkeit zur Problematik vehement abgestritten, aber trotzdem ein Röntgenbild anfertigen lassen, obwohl ein 2 Monate altes vorlag. Sonst hätte Sie sich den Fall gar nicht angehört und man hätte die Praxis verlassen müssen. Das Röntgenbild erhält man auch nicht digital, sondern nur ausgedruckt, womit vermutlich ein nachbehandelnder Arzt nicht viel anfangen kann.
Das Schwesternteam wirft einem nur kurze Ansagen zu, aber eigentlich soll man ihre Gedanken lesen.

Schnell alles im Stehen abgetastet und abgehandelt! "Rest erledigt Schwester"
Und fort ist die Frau Doktor.
Während der Untersuchung (Intimbereich) wird mit weiterem Praxismitarbeiter gesprochen, der während der Untersuchung herein kommt.
Unhöflich und nichtachtend zugleich!

Patient Nebensache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte ein Neurofibrom im Handgelenk, da ich starke Schmerzen hatte bin ich zur Ärztin, diese meinte aber "Das haben viele Leute, damit müssen sie leben" Auf den Hinweis das ich schmerzen habe beim Arbeiten und allgemein. war ihre Reaktion "dann müssen sie halt Schmerztabletten schlucken". Bei einem anderen Arzt ist mir dann zum Glück geholfen wurden.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zum fünften mal wieder in Behandlung und sehr zufrieden. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehle n

Ich hatte keinen Termin aber akute Beschwerden und Schmerzen. Alle anderen Ärzte haben mich abgelehnt und weggeschickt. Trotz des vollen Wartezimmers wurde ich dran genommen, ich musste zwar warten aber das habe ich gern in Kauf genommen.
Die Praxis ist super kompetent, flexibel und sehr sehr freundlich. Man wird nicht weggeschickt, auch wenn man keine Termin hat und die Praxis mehr als genug zu tun hat.
Großes Dankeschön an das ganze Team und ein schönes Weihnachtsfest.

Sehr nettes kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal eine Ärztin, die mich auch richtig untersuchte und nicht nur anhand der Röntgenbilder zu einer OP drängen wollte (war vorher schon bei 2 anderen Handchirurgen). Sie sprach danach Klartext mit mir, zeigte mir die Behandlungsalternativen auf und wir entschieden uns zunächst zum Ausreizen der konservativen Therapie (eben nicht gleich OP und Geld verdienen!). Knappe, klare Aussagen und Nachfragen wurden kompetent beantwortet. Ich fühlte mich ausgezeichnet behandelt und kann die ewigen Meckerer auf dieser Seite nicht verstehen. Bei dem hohen Durchlauf in der Praxis ist diese sehr gut organisiert, schon an der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben auch zurück. Und ich kann diese fordernden und unzufriedenen Mitbürger nicht verstehen, die schon an der Rezeption ein negativen Klima schaffen. Ich fand das übrigens ganz in Ordnung, einzel einzutreten, denn ich wollte auch nicht, daß meine Angaben 10 andere Patienten mithören. Die Schwester an der Rezeption sagte mir, das wäre aus Gründen des Datenschutzes auch so gefordert. Wie gesagt, von mir bekommt diese Praxis und speziell Frau Dr. Weishaupt meine uneingeschränkte Empfehlung.

Genau das was ich mir wünschte und brauchte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Wartezimmer ist voll. Viele Patienten mit denen man ins Gespräch kommt sind bei verschiedensten anderen Ärzten gar nicht angenommen worden. Und ja- manche meckern rum- sollten aber wirklich froh sein und den Ball flachfallen, denn hier kommt man dran ! Ich war wegen Kniebeschwerden, Krampfadern und natürlich Handbeschwerden schon oft in der Praxis. Es ist Zuviel, was sich dort alle zumuten, aber dort arbeitet man m Anschlag und immer urde mir super geholfen !

handchirurgische Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich den mehrheitlich negativen Bewertungen keine Beachtung geschenkt, sonst hätte ich mir diesen sinnlosen Besuch sparen können. Nachdem ich fast 2 Monate auf einen Termin gewartet hatte, war mein Gespräch mit der Ärztin nach einer Minute zu Ende.
Vorher musste ich zusammen mit 8 weiteren Patienten im Treppenhaus darauf warten einzeln die Praxisräume betreten zu dürfen. Das war geradezu entwürdigend.
Von den kommunikativen Fähigkeiten der Ärztin einmal abgesehen, war Sie leider auch fachlich nicht auf der Höhe. Es gab keinerlei Erklärungen zu meiner Erkrankung- Einzig angebotene Lösung für mein Problem: OP. Dabei gibt es eine Vielzahl alternativer Behandlungsmethoden; alle Fachleute empfehlen die OP nur als letztes Mittel.
Hier wird auf Kosten der Patienten ohne Gnade Geld gemacht. Eine Schande!

2 Monate gewartet und nach 1 Minute wieder draußen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Weißhaupt kann und will ich nicht auf Ihre fachmedizinischen Behandlungsfähigkeiten beurteilen. Hier schließe ich nicht aus, dass diese gut ausfallen. Aber Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind wie auf diesem Portal viele Patienten beurteilen sehr defizitär. Sie ist in meinen Augen eine Ärztin der alten Schule. Respektos und überheblich habe ich Ihr Gesprächsverhalten empfunden. Man kam sich vor wie ein kleiner Junge (und auch mit diesem sollte man so nicht umgehen!). Es ist wichtig, dass Projekte wie LIMETTE (leider nur) für angehende Ärzte zur Förderung der kommunikativen Fähigkeiten angeschoben werden. Frau Dr. Weißhaupt führt wie ich persönlich erlebt habe keine Arzt-Patienten-Gespräche auf Augenhöhe. Ich empfand die Gesprächsführung als unverschämt und wäre, wenn mir die Abklärung meines Anliegens nicht wichtig gewesen wäre im Gespräch aufgestanden und hätte die Praxis umgehend verlassen.

Kommunikative Fähigkeiten entsprechen nicht den Erwartungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert