Top-Städte in Sachsen

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Dr. Naumann
Die Bewertungen von Dr. Naumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Steffen Naumann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

HELIOS MVZ Leipzig II
Friedrich-Ebert-Str. 33
04109 Leipzig

Sind Sie Dr. med. Steffen Naumann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Naumann hinterlegt. Sind Sie Dr. Naumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Naumann

Artikel von Dr. Naumann

Das sagen Patienten über Dr. Naumann

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin bei Problemen

2016 kam ich über meine Hausärztin zu Herrn Dr. Naumann. Er schaute sich meine Probleme an, verschaffte mir auch realtiv zeitnah einen MRT Termin. Soweit das Positive. Allerdings würgte er meine Verzweiflung, wie ich es schnellstmöglich schaffe wieder auf Arbeit zu gehen, ziemlich kühl ab. Wenn rezeptfreie Schmerzmittel nicht helfen, soll ich eben zwei davon nehmen. Als ich 7-9 Monate später wieder mit Schmerzen bei ihm vorstellig wurde sagte er mir nur, dass ich die Rückenschulkurse der Krankenkasse weiter machen sollte und entließ mich so. Meine Einschätzung: für sofortige Hilfe absolut ok. Aber zwischenmenschlich sollte man nicht zu viel erwarten."  Mehr

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ziemlich selten rundum guter Arzt

Nach zwei wirksamen Behandlungen kann ich mich nur lobend über diesen Orthopäden äußern, freue mich sogar auf den nächsten Termin bei ihm! Er nimmt sich Zeit zum Beantworten meiner Fragen, obwohl ich nicht verhehlte, über etwas Laien-Wissen zu verfügen, was selbstherrliche Ärzte gar nicht mögen. Das aber erspart ihm und mir Zeitvergeudung, weil es zielführend ist. Zudem strahlt er außer Kompetenz sogar eine gewisse Kameradschaftlichkeit über sein Fachgebiet hinausgehend aus, dank seinem Eingehen und Verständnis, das psychisch beruhigt. So etwas hab ich seit 1990 bislang nur bei einem Hautarzt und einer Zahnärztin erlebt. Die Praxis ist zudem sehr gut organisiert, die ärztlichen Helferinnen sind entgegenkommend und hilfsbereit. Beide Male betrug die Wartezeit max. 10 min. Kurzum: zum "Meckern" wie zum Bemängeln gab es keinerlei Anlässe. Klasse wäre es, wenn es noch mehr solche Ärzte gäbe..."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Wartezeiten!

Die Praxis ist sehr gut gelegen, deshalb auch zu erreichen, Parkplätze im Hof, sehr freundliches Praxisteam, kaum Wartezeit. Große Praxis mit angeschlossener Chirurgie (plastisch-ästhetisch und allgemein), Gefäßmedizin und Proktologie."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Naumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Naumann.

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis