Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Schefer
Die Bewertungen von Dr. Schefer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Schefer

Arzt
Weiterbildungen: Psychotherapie

Volckmarstr. 6 b
04317 Leipzig

Sind Sie Dr. med. Michael Schefer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 30.08.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schefer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schefer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schefer

Artikel von Dr. Schefer

Das sagen Patienten über Dr. Schefer

Bewertung vom 29.05.2018

Großartiges Therapiekonzept!

Wartezeit auf den Termin hat sich von der ersten Stunde an gelohnt. Mit Dr. Schefer an den eigenen Problemen zu arbeiten zahlt sich aus. Er motiviert andauernd zur Selbstreflexion und gibt kompetente Denkanstöße zur eignen Verbesserung. Bei Medikamenten und Krankschreibungen agiert sehr zurückhaltend, das hängt allerdings auch mit seinem Therapie Konzept zusammen. Klare Empfehlung für alle die bereit sind für Hilfe in Selbsthilfe!"  Mehr

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert

Unglaublich toller Therapeut

Geht auf aktuelle Sorgen ein, statt nur das Hauptproblem im Blick zu haben. Hat im Notfall immer einen Termin frei. Hört viel zu, redet jedoch auch selbst viel, wenn man selbst gerade nicht reden mag. Ich bin sehr zufrieden und habe die Therapie inzwischen erfolgreich beendet."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2017

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Die beste Entscheidung! Habe mich durch die Behandlung extrem positiv verändert und meine Ängste bezwungen! Er war für mich wie ein Freund , statt wie ein Arzt! Kann mich nur immer wieder bedanken!"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sensibel

Auch wenn ich es selbst nicht als Makel empfinde, durch einen Psychologen eine Außensicht auf mein Leben einzuholen, bleibt immer doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor: Versteht man sich? Fühlt man sich verstanden? Ich kann beides bejahen. Wie sagt man bei einer Beziehung: "Der Funke sprang über". Es gab auch während der Gespräche viele Momente zum Schmunzeln und Lachen. Ein Behandlungserfolg ist bei einer psychologischen Sitzung in Worten schwerer auszudrücken als bei einer Grippe. Ich habe wertvolle Empfehlungen für mein privates und berufliches Leben mitgenommen, die noch lange wirken werden. Kann man mehr erwarten?"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange gesucht und dann einen Glücksgriff gelandet ...

Dr. Schefer war wirklich ein Glück für mich. Er brachte mich in den Therapiesitzungen durch seine "Geschichten" zum Nachdenken und auch noch Tage danach kamen mir Erkennnisse und Lösungen. ... und diese wiederum, halfen mir, meine Probleme in den Griff zu bekommen und an mir zu arbeiten. Von allein wird sich nichts ändern, man muss schon mitarbeiten. Wer denkt, man geht zur Therapie und bekommt von da fertige Lösungen für seine Probleme, der ist falsch und nimmt anderen Personen nur die Termine weg ... Ich bin fasziniert von seiner Art, die Therapie zu führen ... und mich dahin zu lenken, wo meine Baustellen sind ... Faszination ist schon das richtige Wort dafür ... und Begeisterung. Ich habe dort Höhen und Tiefen erlebt, kam zu Erkenntnissen, die mir nicht gefielen ... Ich kann nur sagen, Dr. Schefer ist ein hervorragender Therapeut und Arzt."  Mehr

4,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schefer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schefer.

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Burnout” am 20.12.2018

Burn-Out-Syndrom: Ursachen, Symptome & Folgen

Beim Burn-out-Syndrom handelt es sich nicht nur um "Ausgebranntseit", sondern auch um emotionale und physische Erschöpfung. Die Betroffenen fühlen sich auch in ihrer beruflichen Kompetenz ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Olga Beckmann