Top-Städte in Sachsen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Schulz
Bewertung für Dr. Schulz

Archivierte Bewertung vom 15.03.2016

Ein Arzt, so wie er sein sollte!

Herrn Dr. Schulz kann ich nach bestem Gewissen weiterempfehlen. Er ist ein Arzt, der sich zu 100% für seine Patienten einsetzt und ihnen auch in schweren Situationen den Rücken stärkt. Ich hatte durch frühere Psychologenbesuche mein Vertrauen in Ärzte komplett verloren und bin äußerst skeptisch an die Therapie rangegangen. In vielen Dingen öffnete Herr Dr. Schulz mir die Augen. Immer wieder machte ich Rückschritte, da meine Krankenkasse mich aus der Therapie reißen wollte. Auch da konnte ich vollkommen auf die Unterstützung von ihm bauen. Ich habe einen Arzt kennengelernt, der genau so ist, wie ein Arzt eben sein sollte - zu 100% für seinen Patienten da - zuhörend, verständnisvoll, ohne Vorurteile und in die richtige Richung lenkend, jedoch ohne Druck aufzubauen. Lieber kleine Tippelschritte, als gar keine. Und so hatte ich nun, nach 1,5 Jahren Therapie bei ihm, meinen letzten Termin hinter mich gebracht und sehe wieder optimistisch in meine Zukunft."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schulz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schulz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schulz.

Artikel von Dr. Schulz

Sind Sie Dr. Schulz?

Zum Thema „Burnout” am 09.03.2016

Die Instrumentalisierung des Körpers - Burnout Teil 2

Im ersten Teil zum Thema Burnout habe ich aus der Sicht des Regulationsmediziners erklärt, wie das Essen bestimmter Nahrungsmittel als Selbststimulation zur Erhöhung des Blutkortisolspiegels ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2016
von Florian Yves Wormland

Zum Thema „Burnout” am 23.02.2016

Heißhunger und Erschöpfung: Burnout Teil 1

In diesem ersten Teil meiner Abhandlung über das Thema Burnout möchte ich explizit darauf verweisen, dass Erschöpfung und „ausgebrannt sein“ kein alleiniges psychologisches Phänomen sind. Sie sind ...  Mehr

Verfasst am 23.02.2016
von Florian Yves Wormland