Top-Städte in Sachsen

Sportmediziner

Dr. Zönnchen

Dr. med. Kathrin Zönnchen

Ärztin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin, Praktische Ärztin
Weiterbildungen: Hausarzt, Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Rudi-Opitz-Str. 20
04157 Leipzig

Sind Sie Dr. med. Kathrin Zönnchen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zönnchen hinterlegt. Sind Sie Dr. Zönnchen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zönnchen

Artikel von Dr. Zönnchen

Das sagen Patienten über Dr. Zönnchen

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kann die vorangegangenen Bewertungen bestätigen

Frau Dr. Zönnchen ist fachlich versiert und freundlich, allerdings schnell schnippisch, wenn man mal mehr Nachfragen hat. Trotz keiner Besserung der vorhandenen Beschwerden nach über einem halben Jahr (sogar Verschlechterung!) wurde ich auch nicht nochmal körperlich untersucht, kein regelmässig ärztlich kontrolliertes Therapiekonzept erstellt, keine Nachfragen ob Medikamente nötig sind oder welche ich nehme, Wiedervorstellungstermin ebenfalls nicht gegeben, ich soll mich melden... wie will man da wissen, ob es Patienten besser geht, wenn man sie nicht wieder zeitnah einbestellt? Der Eindruck, dass IGEL-Leistungen hoch im Kurs stehen, trifft völlig zu. Habe ich auch in Anspruch genommen, man testet ja gerne aus. Es wurde nach Ende der Sitzungen nie gefragt, wie ich diese Therapien vertragen habe, ob es eine Änderung / Besserung gab. Das Interesse am einzelnen Patienten ist zumindest für meine Begriffe gering. Unschön: Wenn die Praxis (vermutlich) an einem Tag geschlossen ist, sagt der Anrufbeantworter "Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an", obwohl ich innerhalb der Sprechzeiten anrief. Ging mir jetzt schon zweimal so - es sollte im 21. Jh. möglich sein, da eine richtige Ansage zu schalten. Und die Praxis ist für meine Begriffe alles andere als überfüllt, da geht es bei vielen Hausärzten und Orthopäden etc. weit stressiger zu... mich hat es zumindest verwirrt, dass es hieß, "wir haben so viele Patienten heute" und im Wartezimmer sitzt außer mir: eine (!) Person. Bei meiner Hausärztin bricht Jubel aus, wenn es so wenig wären, da sitzen meist 10 ;-)... Update: Seit einiger Zeit neue Sprechzeiten, nur noch bis 15 Uhr. Durch meinen Beruf schaffe ich es also nicht mehr, die Praxis aufzusuchen. Schade, dass man für Berufstätige anscheinend keine Sprechstunden anbieten möchte, vorher ging es ja auch bis 18 Uhr?!?!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, unbedingt zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 15.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gute, aber manchmal schnippische Ärztin

Frau Zönnchen habe ich grundsätzlich als gute Ärztin erlebt und mir gefällt auch die Praxis, das Wartezimmer, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die zeitnahe Terminvergabe. Allerdings hatte Frau Zönnchen manchmal eine schnippische Art, die mich, wenn es mir durch Krankheit sowieso nicht gut ging, eher runtergezogen als aufgebaut hat. Da es mehrere Male vorgekommen ist, dass ich mich nach dem Praxisbesuch trotz guter medizinischer Versorgung mental schlechter gefühlt habe als vorher, gehe ich dort mittlerweile nicht mehr hin. Trotzdem kann ich empfehlen, Frau Zönnchen als Ärztin auszuprobieren, weil sie fachlich in Ordnung ist und das Arzt-Patienten-Verhältnis ja bei jedem Patient individuell verschieden ist."  Mehr

3,4

Archivierte Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nett, aber immer wenig Zeit....

Ich bin schon viele Jahre Patient. Leider habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass sich die Prioritäten immer mehr zu gutbezahlten Zusatzleistungen verschieben... Für alles Andere wird sich augenscheinlich immer weniger Zeit genommen..."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente Ärztin

fühle mich gut betreut und gut behandelt. Ärztin nimmt sich Zeit für Untersuchungen und Diagnosestellung, bespricht die Therapie und begleitet durch die verschiedenen Krankheitsphasen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zönnchen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zönnchen.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard