Diana Pagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Diana Pagel?

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig Andere

Hektischer, unfreundlicher, unangenehmer erster Frauenarzt Termin.
Im Zimmer sitzt die Ärztin mit einer Auszubildenden(auch 20) diese wird mir nach einigen persönlichen Fragen dann spontan vorgestellt. Ob das für mich in Ordnung ist wird nicht gefragt.
Bei dem eigentlichen Gespräch weshalb ich da war wurde mir in 2 min gesagt das alle Nebenwirkungen der Pille nicht schlimm seien sondern nur das Gegenteil nicht bewiesen und alle Nachteile der restlichen Verhütungsmittel vorgetragen. Professionell und neutral war das nicht. Die grundlegenden Unterschiede werden ausgelassen und am Ende hab ich das Gefühl die Frau hat einfach keine Lust auf ihren Job. Am Ende wird schnell ein Rezept für eine Pille ausgedruckt, die einzige Frage bei der Auswahl ist ob ich gesundheitliche Vorerkrankungen habe. Dann gibt es eine Pille welche die Libido nicht beeinflussen solle. Das meine Libido top ist und ich gerne auf andere Sachen wert lege spielt hier keine Rolle.

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig Andere

Leider verlief der Empfang fürchterlich. Die Ärztin hat mich wörtlich auf die Fragen gestellt, die im Fragebogen standen, sie liest ihn nicht (wenn überhaupt, ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich habe mit aller Kraft versucht, diese Situation zu lösen) Die Ärztin hat meine ignoriert und vernachlässigt Beschwerden. Dann gab es eine schreckliche Untersuchung, bei der ich verwundet wurde und verblutete. Ich kann diesen Arzt absolut nicht empfehlen.

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig Andere

Als Frauenärztin hat sie leider keine Empathie, man geht einmal jährlich zur Vorsorge-Untersuchung, wird überhaupt nicht nach Befinden oder eventuellen Problemen gefragt. Außerdem wurde ich aufgefordert , mich trotz vorhandener FFP 2 Maske von ihr wegzudrehen. Keine Praxis , wo man sich verstanden fühlt, leider.

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig

Ich habe erst vor einem Jahr meinen Frauenarzt gewechselt, weil ich zu weit weg gezogen bin. Hier allerdings bin ich sehr unzufrieden gewesen und wäre lieber die Strecke zum alten Arzt gefahren.
Frau Pagel tut Vorerkrankungen ab, geht auch auf aktuelle Beschwerden fast gar nicht ein.
Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich nun doch nochmal wechseln muss.

Sehr großes Unwohlsein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig

Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und kenne daher die Abläufe und den täglichen Umgang mit Patienten nur zu gut. Bei Nuwamed wurde ich nicht nur unprofessionell behandelt (Brustkrebs in der Familienanamnese wurde schnell abgetan und nicht weiter untersucht), auch die Schwestern legen ein unfreundliches und lustloses Verhalten an den Tag, so dass man das Gefühl hat, eher zu stören als willkommen zu sein. Achso: Eine Neuausstellung meines Rezepts wurde mir verweigert.
Nie wieder Nuwamed!

Schreckliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig

Ich bin selbst Arzt und bewerte daher vorallem auch medizinische Aspekte und den Ablauf in der Praxis.
Vorab zum Terminvergabesystem: es wäre freundlich von der Arzthelferin gewesen zu erwähnen, dass es Vormittags durch die eintreffenden Notfälle zu massiven Wartezeiten kommen kann. So musste ich insgesamt 47 Minuten auf die Behandlung warten, obwohl ich bereits 15 Minuten eher in die Praxis kam (d.h. ich saß über 1 h im Warteraum). Eine 3/4 Stunde Wartezeit ist zu lang und lässt auf ein nicht ausgefeiltes Buchungssystem schließen. Allerdings bekam ich auf Nachfrage von Frau Pagel wirklich freundlich erklärt, nachmittags wäre nicht mit so viel Wartezeit zu rechnen.
Zur Anamnese: Frau Pagel ist die erste Gynäkologin bei der ich in Leipzig war, die diese fachgerecht, aufmerksam und freundlich durchgeführt hat.
Zur Untersuchung: endlich ein Gynäkologe, der verstanden hat, dass der Untersuchungsstuhl von der Eingangstür abgewand stehen muss !!!! Die medizinischen Geräte waren auf dem neuesten Stand. Die Untersuchung verlief schmerzfrei und schamlos, Frau Pagel erklärt immer freundlich was als nächstes kommt und zeigt bereitwillig Ultraschallbilder. Fazit: eine der besten durchgeführten Untersuchungen bei mir!

Was noch abschließend zu sagen ist, wer eine Gynefix hat, hat leider keine große gynäkologische Auswahl in Leipzig. Und auch die Sprechstundenhilfe war mit meiner Frage nach dem Preis für die Kontrolluntersuchung der Gynefix überfordert. Frau Pagel jedoch erklärt alles freundlich.

Es war mein erster Besuch, ich werde wieder hingehen.

werde wieder hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig

Ich bin nur einmal dort gewesen und wollte mich nach einer verhaltenen Fehlgeburt über Alternativen zur Ausschabung und deren Risiken informieren. Während ich ihr meine Geweggründe vortrug und dabei auch die ein oder andere Träne verlor, nahm sie 3 Telefonate ihres Personals an. Als ich mit meiner kurzen Schilderung fertig war, sagte sie nur kurz und knapp, dass es keine Alternativen gäbe und sie mir da nicht weiterhelfen könne. Fazit: es ging auch ohne Ausschabung. Ich habe mich in meiner Situation aber nirgends schlechter aufgehoben gefühlt als bei Ihr.

Nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedVZ gGmbH Leipzig

Ich wurde im MVZ Nuwamed extrem unprofessionell behandelt.

Alles fing damit an, dass Fr. Dr. Pagel bei der gynäkologischen Routineuntersuchung so unsanft mit mir umgegangen ist, dass ich am nächsten Tag noch spüren konnte, wie sie an mir rumgefuhrwerkt hat.
Dann kam es dazu, dass ich aufgrund einer Weiterbehandlung mit anstehender OP mehrmals da war um weitere Untersuchungen durchzuführen. Dabei musste ich ihr alle Infos rund um die Erkrankung aus der Nase ziehen. Das sie mir totale Angst gemacht hat hat sie nicht im geringsten interessiert. Aufklärung kann man da nicht erwarten.
Dann war ich noch ein paar Mal in der Praxis um alle Vorgespräche für die OP abzuhandeln. Ich hatte das Gefühl, dass einfach prophylaktisch bei jedem (!!) Termin nach gusto blut abgenommen wurde. Da kam dann immer so der lasche Blick in die Akte und "ach, ja, was müssen wir jetzt noch machen...!? Hmm.. dann nehmen wir nochmal Blut ab." Das ich damit große Probleme habe interessierte keinen. (es waren ungelogen 5 seperate Blutabnahmen innerhalb von 3 Wochen.
Dann war der Knaller, dass ein paar Tage vor der geplanten OP eine Sprechstundenhilfe (!!)anrief und mir am Telefon irgendwas davon erzählt, dass ich einen Sack, den sie bei der OP brauchen selbst zahlen müsse. Das wären dann 90€ extra für mich, die ich bitteschön zu zahlen hätte. Ich finde es erstmal eine Frechheit mir das mal eben so flux kurz vor dem Eingriff am Telefon zu sagen, so als hätte es vorher nicht genug Gelegenheit gegeben. Und 2., dass diese Arzthelferin nicht in der Lage war, mir zu erklären, wozu dieser Sack denn sei und wieso ich das selbst zu zahlen hätte. Wieso erklärt mir meine Ärztin das nicht im Vorgespräch? Wollten sie den Überrumplungseffekt nutzen und mich so zwingen zu zahlen?
Ich würde mich gern noch mehr auslassen, aber die Zeichen hier sind begrenzt.

Ich rate definitiv vom MVZ Nuwamed ab! Besonders wenn sie euch dort ambulant operieren wollen - LASST DAS NICHT MIT EUCH MACHEN!

absolut nicht zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben