Käthe-Kollwitz-Str. 7, Mitte, Leipzig

Dipl.-Med. Catrin Bünger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsvorsorge

Ich war über viele Jahre Patientin im dieser Praxis und alles war ok. Nun bin ich Schwanger geworden, zum Schluss hatte ich leider Nierenstau. Ich bekam Antibiotika und Info, dass sowohl bei mir als auch bei meinem Kind in den Nieren Zysten zu sehen sind! Ich war sehr besorgt. Ich bat die Ärztin alles in meine Akte zu schreiben, damit die Ärzte im Krankenhaus nach der Entbindung das Baby untersuchen. Es wurde mir nicht gesagt wie lange ich warten soll bis Antibiotika wirkt, ich wurde nicht nochmal bestellt. Ich war zu Hause und konnte aufgrund vom Schmerz nicht schlafen, habe gewartet bis die Medikamente anschlagen. Nach ca 4 Tagen konnte ich es nicht mehr aushalten und mein Mann hat mich ins Krankenhaus geschafft. Antibiotika hat nicht funktioniert, Geburt wurde am nächsten eingeleitet. Nach 16std Wehen musste ich leider Kaiserschnitt haben. Sie hat nichts über Zysten in mein Mutterpass geschrieben!Sie hat sich auch über Ausgang meiner Schwangerschaft nicht wirklich interessiert.

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nun seit 14 Jahren bei Frau Dr. Bünger und schon immer sehr zufrieden mit ihr als Ärztin.
Ich fühle mich gut bei ihr aufgehoben. Sei es Beratung oder Untersuchung. Gerade in unangenehmen Situationen spricht sie sehr behutsam und beruhigend mit mir. Ich werde auch weiterhin zu ihr gehen.

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es mag nicht die modernste Praxis sein aber dafür punkten Sie mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. In meiner Schwangerschaft werde ich gut Betreut. Auch werde ich immer ernst genommen und bei Sorgen kann ich auch ohne Termin dran kommen (auch außerhalb der Schwangeru). Auch vor der Schwangerschaft war es immer schön dort. Die Schwestern sind immer freundlich auch wenn es mal stressig ist. Die Wartezeit für Termine mag manchmal
ein zwei Monate sein aber das ist nicht Schlimm!

Wirklich nette Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Bünger hat sich für mich immer viel Zeit genommen, war freundlich, interessiert und verständnisvoll. Ich kan Sie unbedingt empfehlen.

Sehr gute, kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

chwort gesamtheitlich denken).
- Fehlerhafte Termine werden automatisch dem Patienten zur Schuld gelegt, dass die Schwestern oder die Ärztin einen Fehler gemacht haben wird kategorisch ausgeschlossen und lautstark verteidigt.
- Die Ärztin gibt die Behandlung sehr schnell an die Hebamme ab, so dass man ab der 19. Woche die Ärztin faktisch nicht mehr zu Gesicht bekommt
- Die Ärztin ist sehr durcheinander, von falschen Schlussfolgerungen, weil man die aktuelle Schwangerschaftswoche um einen Monat falsch im Kopf hat, über nicht festgehaltene Wünsche von Zusatzleistungen, und scheinbar kompletten Verzicht auf Computerunterstützung beim Festhalten der Befunde (hier herrscht immer noch die handgeschriebene Akte), kommt dann irgendwann gefühlt alles durcheinander.

Leider nur bedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit nunmehr 4 Jahren( nach vielen negativen Erfahrungen) die perfekte Gynäkologin. Ich fahre gern die 30 km in diese Praxis- das gesamte Personal ist stets freundlich, locker und strahlt das gute Arbeitsklima auch aus! Frau Bünger nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten- man muss trotzdem nicht lange im Wartezimmer hocken. Allem Anschein nach ist in dieser Praxis das Bestell- System sehr gut organisiert. Ich empfehle Frau Dr. Bünger jedem gern weiter!

Sehr empathische, menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Für Standart Untersuchungen ist Frau Bünger sicherlich in Ordnung, bei gesundheitlichen Problemen kann ich sie nicht empfehlen. Eine Ganzheitliche Betrachtungsweise konnte ich in den ca. 2 Jahren welche ich dort in Behandlung war auch definitiv nicht feststellen.
Meine letzte Behandlung fand auf Grund einer Pilzinfektion statt, welche ich nach Antibiotika Einnahme bekam. Die Ergebnisse des Abstriches wurden mir nicht mitgeteilt und auf nachfrage wurde ich am Telefon sehr unfreundlich von der Sprechstundenhilfe behandelt und regelrecht "abgefertigt".
Ich bin nun bei einer anderen Ärztin und sehr froh über die Entscheidung nicht mehr bei Frau Bünger in Behandlung zu sein.

keine Ganzheitliche Betrachtungsweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einfach nur furchtbar. Ich bin neu nach Leipzig gezogen und wurde recht schnell aufgenommen und habe einen Termin bekommen. Die erste Behandlung war noch ok, aber meine zweite Vorsorge Untersuchung war einfach hässlich.
Ich hatte Fragen und wollte mich beraten lassen, jedoch wurde mir nicht mal richtig zugehört, die Ärztin fällt einem ins Wort und lässt einen einfach nur dumm dastehen. Mit sinnlosen rhetorischen Fragen wird man wie ein kleines Kind behandelt. Schrecklich!!! Nie wieder.

Wer eine neue Frauenärztin sucht, Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Bünger empfinde ich als unsensibel, sowohl auf menschlicher als auch ärztlicher Ebene. Im Falle von Gewaltopfern ist das natürlich doppelt schlecht. Das einzige ansatzweise Verständnis, was sie für Vergewaltigungsopfer hat, ist dass sie es hinnimmt, wenn eine Untersuchung nicht stattfinden kann. Wenn man um Verständnis dafür bittet, dass es sich um ein sensibles Thema handelt, können schon einmal solche Sprüche kommen wie: "Ich finde das ja gut, dass Sie sich untersuchen lassen. Wenn man das die ganze Zeit vermeidet, wird man doch psychisch krank davon!" Diese Aussage ist die Krönung der Frechheit und das absolute Gegenteil von Empathie. Frau Dr. Bünger hat sich offensichtlich noch keine Minute in ihrem Leben mit Traumata beschäftigt. Schon einmal davon gehört, dass es so etwas wie Trigger und Re-Traumatisierung gibt? Genau, dass kann nämlich bei einer besonders groben Behandlung passieren. Ganz toll, wenn man sich vorher überwindet und darum bittet, dass die Behanldung vorsichtig von statten geht. Beim Abstrich war sie auch extra vorsichtig. Das Abtasten sollte bei ihr allerdings wohl eher als Herumfuhrwerken bezeichnet werden. Bei ihr scheint es auch inklusive zu sein, mal einen Finger mit in den Po zu bekommen - ganz großes Kino.
Fazit: NIE WIEDER.

Unsensibel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Catrin Bünger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach Diagnose für ein verschreibungspflichtiges Medikament, was im Nachhinein als Fehldiagnose sich herausgestellt hat. Wird keine Verantwortung über die Medikation übernommen welche der Fehldiagnose entsprach.
Fehldiagnosen werden auf kosten der Patienten ausgetragen- dazu bekommt man noch Beleidigung und unfreundliches Personal.

Unprofessionalität in absoluter DDR Manier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben