Top-Städte in Sachsen

Dipl.-Med. Eveline Hoffmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Brockhausstr. 32, 04229 Leipzig

Bewertung für Dipl.-Med. Hoffmann

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Gynäkologin - aber nicht bei Schwangerschaftsbetreuung

Ich war über Jahre hinweg mit der gynäkologischen Behandlung zufrieden und habe über die Unfreundlichkeit der Arzthelferin hinweggesehen. Die Behandlung war kompetent und meinen Bedürfnissen angepasst.
Nun war ich schwanger und hatte mir als Erstgebärende erheblich mehr Betreuung erhofft. Klar gibt es zur Zeit besonders viele Geburten im Viertel, aber darunter darf die fachliche Kompetenz nicht leiden. Freunde, denen ich von Begebenheiten erzählte, schlugen dei Hände über dem Kopf zusammen.
Einige Beispiele: Vater des Kindes ist zur Untersuchung dabei wird weggeschickt mit den Worten "Das Männer hier sind, ist bei uns nicht üblich und wird nicht gern gesehen." Zwischen erster Ultraschalluntersuchung und der zweiten vergingen mehr als 4 Monate. dazwischen wurde ich lediglich an die Feindiagnostik verwiesen. Wenig bis Keine Aufklärung übe rschwangerschaftbedingte Krankheiten. Worauf muss ich achten? Ich wurde lediglich von der blutabnehmenden Hebamme gefragt, wie es mir geht, nie von der Ärztin selbst. Als ich mehr oder weniger zufällig von einigen Vorkommnissen erzählte, fragte sie mich, warum ich sie nicht informiert hätte. Ich wusste bis dato nur zufällig aus dem Internet, dass solche Beschwerden gefährlich sein können. Wenn ich dann mit konkreten Fragen kam, Unsicherheit zeigte, bekam ich eine flapsige oder herablassende Antwort und bekam permanent signalisiert, dass sie keine Zeit hat, sich meinen Fragen ausführlich zu widmen. Irgendwann hab ich aufgehört zu Fragen.

Als Gynäkologin ok, für Schwangerschaftsbetreuung nicht zu empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Med. Hoffmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dipl.-Med. Hoffmann

Sind Sie Dipl.-Med. Hoffmann?

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 26.11.2015

Die Behandlung von hormonellen Beschwerden

Hormone sind Botenstoffe, die fein auf einander abgestimmt sämtliche Stoffwechselvorgänge im Köper stimulieren und regulieren. Kommt dieses System durcheinander, hat dies ungeahnte Auswirkungen ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2015
von Therese Vinnemeier