Dipl.-Med. Gabriela Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Gabriela Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Riesaer Str. 40, Paunsdorf , Leipzig

Sind Sie Dipl.-Med. Gabriela Franke?

Standort: Praxis Gabriela Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr zugewandte und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt. Selten eine so gute Fachärztin gehabt. Kann ich nur empfehlen. Auch das Praxisumfeld passt gut.

Sehr empfehlenswerte Frauenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon einige Jahre bei Frau Franke (wohlgemerkt nicht Dr. Franke, wie sich fraglicherweise immer am Telefon gemeldet wird) in Behandlung. Ich hätte bereits im Kinderwunsch merken müssen, dass sie nicht die richtige ist. Ich beobachte meinen Körper sehr gut selbst mit NFP und habe festgestellt, dass hormonell etwas nicht stimmen kann. Sie hat mir Blut abgenommen, meinte, alle Werte seien ganz toll und ich solle mich mal entspannen. Erst nachdem ich eine Heilpraktikerin aufgesucht habe und diese tatsächlich einen Mangel per Speicheltest festgestellt hat, wurde ich schwanger.

In der Schwangerschaft ging es dann los. Drei Ultraschalls bevor ich überhaupt in der 9. Woche war, nur um mir zu sagen, dass es noch sehr früh ist. Ja danke, das hätte ich auch gewusst, aber Hauptsache abrechenbare Leistungen. Durch meine eigenen Beobachtungen bin ich (und auch der Feindiagnostiker) auf einen 5 Tage späteren ET gekommen als sie. Aber nix da, umdatieren ist nur was für Hippies. Und Überraschung - Baby natürlich lange nach ET noch nicht da! Für eine Geburt im Geburtshaus aber kriegsentscheidend! Danke für nix, Frau Dr.

Die Kirsche auf der Sahne sind aber die Schwestern, die eine mehr als die andere. Ich weiß sehr gut, welche Untersuchungen in einer SS nötig sind und welche nicht. Mir wurde nie gesagt, was heute gemacht wird. Ich wurde immer nur abkommandiert in das jeweilige Zimmer. Dann wurde mir sogar eingeredet, dass ich die Feindiagnostik dort machen muss - und das an dem Tag, an dem ich diese bereits in der Spezialklinik hatte!! Es müsse wohl 4 Ultraschalls geben, ich solle doch in meinen Mutterpass gucken. Sie könne jetzt auch nicht weiterreden, der Empfang stünde voller Patientinnen. Is klar! Unverschämtheit in Person.

Von den Wartezeiten ganz zu schweigen, kein Termin unter 2h, selbst als Hochschwangere. Hab im 3. Trimester endlich gewechselt - beste Entscheidung!

Furchtbare Behandlung, besonders als Schwangere! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann diese Praxis nur empfehlen. Ich kam mit Schmerzen ohne Voranmeldung und bin außerdem kein Patient dort (meine Gynäkologin war im Urlaub). Schwester und Ärztin waren freundlich, sachlich und mir wurde geholfen. Natürlich musste ich etwas Wartezeit einplanen, aber ich kam ja unangemeldet und war froh, nicht weggeschickt zu werden. Eine Woche später wurde ich sogar noch einmal angerufen wie es mir geht, das hat noch fast keiner meiner Stammärzte getan und auch die Laborbefunde mitgeteilt. Herzlichen Dank für die gute Behandlung.

kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war während meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Franke Patientin. Jeder Termin war eine qual, von den Schwestern sowie von der Ärztin wurde ich nicht erst genommen bei Beschwerden. Die Schwestern redeten schlecht über die Patientinnen während ich am CTG lag! Zwei Stunden saß ich im Wartezimmer, mit Schmerzen und wurde dann heim geschickt, weil die Ärztin keine Zeit hat! Das ganze kam 3 Mal vor. Letztendlich lag ich mit Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus! Meine neue Ärztin, ein Traum.

Unmögliche Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin während der Schwangerschaft zur Frau Franke gewechselt.
Ich bin sehr froh, dass Sie mich aufgenommen hat. Sie hat mir all meine Ängste in Bezug auf die Schwangerschaft genommen. Mich super lieb Beraten. Bei Ihr traue ich mich auch unangenehme Themen anzusprechen.

Sympatischer Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis machen sich Sprechstundenhilfen über die Patientinnen lustig und die Zusammenarbeit mit Hebammen im Bereich der Vorsorge wird verweigert.
Die Sprechstundenhilfen sind im Umgang mit dem CTG sehr ungeübt. Bei Problemen und Rückfragen wird man in der Praxis vorgeführt und kann nicht mit der Ärztin sprechen.
Mutterschaftsrichtlinien werden ignoriert und Überweisungen verweigert.

Unmöglicher Umgang mit Patientinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundliche und vulgäre Praxis. Schwestern und Ärztin sind extrem ausfällig geworden als ich mich an der Rezeption dafür entschlossen habe mir einen anderen Frauenarzt zu suchen, weil ich nicht auf diese Art und Weise mit mir umspringen lasse - ich bin ja nur Patientin und ich wollte ja was von denen!!!! - welcher Mediziner hat bitte eine solche Einstellung zu Menschen?!!! Beruf verfehlt, eindeutig!

Unfreundlichkeit und dreistheit hat ein Gesicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unangenehm wurde es für mich, als ich mich ständig rechtfertigen musste, dass ich IGEL Leistungen nicht in Anspruch nehmen möchte. Später kam ich dann in die unmögliche Situation, dass ich in der Wartenschlange mit der überaus oberlehrerhaften jungen Sprechstundenhilfe darüber diskutieren musste, dass ich das Rezept für die Pille jetzt brauche.Ich solle mich diziplinieren ... da war ich nicht die Einzige in der Schlange, die so behandelt wurde.

Nach 20 Jahren Wechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als normale Patientin war alles i. O. Doch in der Schwangerschaft bin ich von Mal zu Mal enttäuschter und fühle mich nicht mehr gut betreut. Für Sorgen und Fragen nimmt man sich wenig Zeit, die Wartezeit trotz Termin liegt bei mindestens einer Stunde und die Schwestern wirken immer gestresst und überfordert.

In der Schwangerschaft enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin. Das ist aber auch das einzig Gute. Wenn alle Sprechstunden Kräfte ausgetauscht würden wäre die Praxis zu empfehlen. Diese sind an Faulheit( 20 min später öffnen wegen priv. Videos ), Unfreundlichkeit und Unfähigkeit Patienten terminlich zu verwalten , nicht zu toppen. Trotz Termin ist man kaum unter 1 1/2 std. im Sprechzimmer.

Arzt top, Personal flop. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben