Praxis Angelika Schinagl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Riebeckstr. 65, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dr. med. Angelika Schinagl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angelika Schinagl?

Standort: Praxis Angelika Schinagl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Schwester ist wundervoll, die „Empfangsdame“ ist super, Ärztin ist nicht immer geduldig, aber kompetent . Meistens sind alle immer gut gelaunt und machen ihre Arbeit zuverlässig. Zur Geburt meines Kindes bekam ich sogar eine Karte :-D

Meine persönliche Wohlfühlpraxis:-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer keine Igelleistung in Anspruch nimmt wird hier entsprechend mies behandelt! Die wird einen jedes halbe Jahr per Fragebogen in die Hand gedrückt und man muss ausdrücklich widersprechen! Das Ausstellen bei Erkrankungen von einen ärztlichen Bericht für die Krankenkasse wurde verweigert. Das kostenlose Pillenrezept verweigert obwohl Kasse die bis 21 Jahre zahlt! Ständig wird man angeschnauzt an der Anmeldung. Generell wird hier nur darauf abgezielt die Pille zu verschreiben egal ob nötig!

Nicht mehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit einem kleinen Notfall 2012 Patientin bei Fr. Dr. Schinagl. Terminvergabe in der Regel 2-3 Monate im Voraus, dennoch habe ich immer ziemlich lange gewartet (mind. 30 min, auch morgens), die Empfangsdame ist z.T. sehr forsch bis unfreundlich, wenn man sich aneinander gewöhnt hat aber ok. Ich hatte zwischenzeitlich für 3 Jahre lang Beschwerden (JEDES Mal Kontaktblutungen beim GV), die immer nur für kurze Zeit behandelt wurden, bevor sie wieder auftraten ("das ist wie eine Erkältung, die tritt ja auch immer mal auf"). Nach 3 Jahren hat man sich dann für einen umfassenderen Abstrich (siehe da, leicht auffällig) entschieden und mit einem Breitband-Antibiotikum behandelt. Seitdem bin ich beschwerdefrei und ärgere mich, dass man das nicht eher erkannt/behandelt hat, da mich die Beschwerden eingeschränkt haben. Habe nun ein Jahr danach die Ärztin gewechselt, hätte ich eher machen sollen. Fr. Dr. Schinagl war immer freundlich und hat sich Zeit für Fragen genommen, jedoch wurden diese oft im Fachjargon beantwortet, sodass sie z.T. offen blieben. Keine Aufklärung, dass man als junge Frau einmal pro Jahr kostenlos einen Chlamydien-Test machen kann.

schon ok...habe gewechselt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Frauenarztwechsel bin ich jetzt seit 3 Jahren bei Frau Dr. Schinagel. Sie ist immer sehr nett und freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für mich. Auch das gesamte andere Praxispersonal ist mit Note 1 zu bewerten und legt ein sehr pateintenfreundliches Auftreten an den Tag.

Perfektes Gesamtpaket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Schinagl nahm sich bisher immer ausreichend Zeit und konnte bei bestimmten Problemen schnell und effektiv weiterhelfen.
Eine kompetente Ärztin..
In einer Praxis, wo man wie überall mit Wartezeiten rechnen muss.

Frauenärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, deshalb ist manchmal eine kleine Wartezeit möglich und verständlich

Ich empfinde es immer sehr angenehm in dieser Praxis.
Man hat zwar durchaus längere Wartezeiten und auch Termin bekommt man nicht sehr schnell. Aber zu mir waren bis jetzt immer alle nett.
Ich war nie wegen einem Problem dort, sondern nur zur jährlichen Untersuchung. Die geht immer fix und ich werde dann auch immer gefragt, ob ich sonst irgend etwas brauche.
Zusatzleistungen habe ich noch keine in Anspruch genommen, die muss man eben bezahlen.

Nette Ärztin, nettes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit vielen Jahren in der Praxis, immer freundlich, sehr kompetent und unkompliziert.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schinagl hat sich bisher für jede meiner Fragen und Anliegen Zeit genommen. Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei ihr und möchte mich später auch von ihr in der Schwangerschaft begleiten lassen. Alle sind sehr offen und freundlich

Meine Vertrauensärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr Schinagl und sehr froh eine so tolle und kompetente Ärztin gefunden zu haben.

Super Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben