Dr. med. Beate Decker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate Decker?

Standort: Kinderwunschzentrum Leipzig Dr.med. Petra Jogschies Dörte Geistert Jens-Peter Reiher u.w.

Mein Mann und ich waren von 2017-2019 in Kinderwunschbehandlung, die Behandlung erfolgte in beiden Leipziger Praxen. Eigentlich lagen nur Kleinigkeiten vor (Gerinnungsprobleme bei mir + schlechte Spermienqualität beim Partner) und es wurden schnelle + gute Erfolge in Aussicht gestellt. Diese stellten sich jedoch auch nach der 5. ICSI nicht ein. Physisch und psychisch KO meinte es das Schicksal dann endlich gut mit uns, wir fanden über das Internet die naturheilkundliche Praxis von Simone Alwine Böhme in Leipzig, spezialisiert auf KiWu-Paare. Nach 3 Monaten Behandlung dann der erste positive Schwangerschaftstest meines Lebens. 9 Monate später glückliche Eltern. Ich kann allen Paaren daher empfehlen, nicht nur auf die Schulmedizin zu vertrauen.

Gute Praxis, Behandlungserfolg blieb bei uns jedoch aus • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Decker bespricht Befunde und das weitere Vorgehen mit ausgeprochener Empathie, aber auch Offenheit und Direktheit. Sie geht auf die Patientenwünsche ein und lässt ausreichend Freiraum für offene Fragen und das ein oder andere persönliche aufbauende Gespräch. Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben und behandelt.

Kompetent, einfühlsam und zielorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem wir im Kinderwunschzentrum Kröllwitz uns ganz und gar nicht wohlfühlten sind wir 2014 nach Leipzig ins Kinderwunschzentrum Goldschmidtstraße gegangen.
Dort gerieten wir Gott sei Dank an Frau De. DECKER.

Eine freundliche und menschliche und kompetente Ärztin.
Eine Atmosphäre die unsere Situationen erleichterte.

Heute haben wir ihr unsere Sohn vorgestellt!

Danke !

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis konnte ich mich leider überhaupt nicht wohlfühlen. Ständiger Wecksel der Ärzte!!!. Immer wieder wurde mir eine neue Ärztin vor die Nase gesetzt und zu teueren Zusatzleistungen geraten. Man hatte den Eindruck, das hier nur noch an das Geld verdient gedacht wird. Als man mir sagte, dass ich mit 37 Jahren zu alt für das Kinder kriegen bin, war ich schockiert!
Nie wieder!!!!

Praxis unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe PCO. Mit dieser Diagnose bin ich in die Klinik überwiesen worden. Anstatt mit einer Behandlung zu beginnen erfolgte eine zeitraubende und zT schmerzhafte Diagnostik, die ich rückblickend als völlig unnötig empfinde. Ein Teil der Untersuchung fand im Operationsbereich der Klinik statt. Dort habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Es gab dort keinerlei Privatsphäre (Entkleiden im offenen Raum, langes Warten als ich bereits entkleidet war, Kontakt zu allen anderen Patienten). Des Weiteren empfand ich die Gestaltung der Räumlichkeiten als sehr unangemessen. Alles hängt voller Babybilder und Störche. Der Arzt, der die Untersuchung durchführte war über meine Erkrankung überhaupt nicht im Bilde und machte mir falsche Hoffnungen.
Frau Dr. Decker zeigte sich leider überhaupt nicht einfühlsam und gesprächsbereit, was die weitere Behandlung anging. Im Laufe der Untersuchungen wurde meinem Partner ein schlechtes Spermiogramm diagnostiziert. Allerdings noch mit den Richtlinien der WHO von 1999! Die neueren Richtlinien von 2010 hätten ein unauffälliges Spermiogramm ergeben. Warum die Ärztin nach den völlig veralteten Richtlinien auswertet kann ich nur mutmaßen.
Auf Grund des schlechten Spermiogramms wurde uns zu einer Insemination geraten. Ich brachte meine Ablehnung mit vielen Argumenten zum Ausdruck. Für diese ziegte Frau Dr. Decker leider kein Verständnis. Meine direkte Bitte, zunächst eine Stimmulation mit Clomifen zu versuchen, lehnte sie auf Grund des schlechten Spermiogramms entschieden ab.
Da wir das Gefühl hatten zu einer Insemination gedrängt zu werden, welchselten wir die Praxis. In der neuen Praxis wurden unser Unmut über die falsche Spermigramm Auswertung geteilt. Es erfolgte eine hormonelle Stimmulation und ich wurde im ersten Versuch schwanger.

Unnötige Behandlungen und Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Decker als sehr freundliche und mitfühlende Ärztin kennen gelernt, die sich beim Gespräch ausreichend Zeit nimmt, auf den Patienten einzugehen, verständlich zu erklären, was als nächstes gemacht wird und warum und (wichtig!) die Sorgen nicht runterspielt. Da ich am Anfang der Behandlung stehe, kann ich keine Aussage über den Erfolg bzw. die Angemessenheit der Mittel treffen, habe aber bislang einen insgesamt sehr positiven Eindruck von der Ärztin.

Sehr sympathische Ärztin, die sich ausreichend Zeit für Erklärungen nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon vor einiger Zeit in dieser Praxis in Behandlung. Nach einer Auszeit suchte ich diese erneut auf, um "nur" eine diagnostische Untersuchung anzustreben.
Leider wurde ich relativ schnell von Frau Dr. Decker abgewiesen. Mir wurde auch klar weshalb, denn sinngemäß kann man bei meiner Untersuchung kein Geld verdienen ABER sollte ich eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen, kann ich gerne wieder kommen.
Das war absolut unkompetent und nicht im Interesse meiner Situation!

Verständnislose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben