Top-Städte in Sachsen

Dr. Eva Klatte

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Katharinenstr. 21, 04109 Leipzig

Bewertung für Dr. Klatte

Archivierte Bewertung vom 10.09.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht so einfühlsam, kühl und eher kurz angebunden.

Trotz allgemeiner guter Kritik und eines liebevoll eingerichteten Wartezimmers in der Praxis, muss ich sagen, dass ich mich leider nicht gut bei dieser Ärztin aufgehoben gefühlt habe. Ich war wegen eines Notfalls da und bekam erst durch starken Nachdruck einen kurzfristigen Termin.
Bei der Untersuchung meines Unterleibs, indem ich Schmerzen hatte, ging die Ärztin eher grob mit mir um. Sie stach mir bei der Untersuchung in den Entzündungsherd, schien dies aber nicht als schlimm zu sehen, dass ich dadurch Schmerzen hatte. So kam es mir vor, da sie darüber kommentarlos hinwegging und einfach weiter machte. Ich hatte nicht den Eindruck so richtig ernst und wahrgenommen zu werden, hatte jedoch den Eindruck die Ärztin steht unter Zeitdruck, ist eher genervt. und mir gegenüber erschien sie menschlich sehr kühl. An ein Lächeln kann ich mich nicht erinnern. Fachlich schien Sie mir jedoch kompetent nur im menschlichen Umgang nicht, welcher für mich ebenso wichtig ist. Ich gehe eh sehr ungern zum Frauenarzt und daher hat mich dieser Besuch doch abgeschreckt, so dass ich mir eine neue Frauenärztin suche."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Klatte)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2,9

Artikel von Dr. Klatte

Sind Sie Dr. Klatte?

Zum Thema „Kinderwunsch” am 01.08.2012

Unfruchtbarkeit – Wenn der Nachwuchs auf sich warten lässt

Etwa jedes siebte Paar in Deutschland ist ungewollt kinderlos. Was der Begriff „Unfruchtbarkeit“ bedeutet und welche Möglichkeiten der Behandlung zur Verfügung stehen, erklärt die jameda ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2012
von Claudia Galler