Dr. med. Imke Gerber

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Floßplatz 3504107 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Imke Gerber?

Gemeinschaftspraxis • Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

15.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, eine Schwester ist jedoch eine Katastrophe

Frau Dr. Gerber ist eine sehr emphatische junge Ärztin. Sie ist stets freundlich und recht kompetent. Ich war schon bei der Vorgängerin, von welcher die Praxis übernommen wurde,, in Behandlung. Es wurde auch das frühere Praxisteam, zumindest eine Schwester davon, übernommen. Diese Dame ist jedoch eine Katastrophe und sollte nicht mit Menschen arbeiten. Sie ist an Arroganz und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Abfällige Bemerkungen und Kopfschütteln über Patienten sind bei ihr an der Tagesordnung. Das Telefon wird scheinbar prinzipiell nicht bedient. Meiner Meinung nach untragbar. Die Behandlung bei der Ärztin geht recht zugig von statten, was wahrscheinlich der Vielzahl an Patienten geschuldet ist. Die Wartezeiten in der Praxis sind erträglich. Insgesamt fühle ich mich recht gut aufgehoben bei der Ärztin. Einziger Minuspunkt, es wird bei Menstruationsproblemen und Regulation keine Alternative zur Pille besprochen.

25.01.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich und gewissenhaft

Frau Dr. Gerber, als auch die praxisinterne Hebamme, empfinde ich als äußerst gründlich, kompetent, empathisch und freundlich. Es wurde sich immer ausreichend, je nach Patientenandrang, Zeit genommen und Fragen ausreichend beantwortet. Die Wartezeit mit Termin ist meistens angemessen. Im Akutfall ohne Termin kann es jedoch auch länger dauern, was ich nicht als ungewöhnlich empfinde.

Einzige Kritikpunkte, sind das Praxispersonal und die telefonische Erreichbarkeit. Bis auf eine Ausnahme ist das Personal häufig unfreundlich und anmaßend. Es wird gut hörbar abwertend über Patientinnen geredet und dabei der Datenschutz und die Privatsphäre der Patientinnen völlig missachtet. Ich würde mir hier mehr Professionalität, Respekt und Empathie gegenüber den Patientinnen wünschen. Dass an stressigen Tagen die Freundlichkeit leidet und mitunter ein Austausch nötig ist, ist völlig nachvollziehbar, jedoch sollte nichts desto trotz ein gewisses Maß an Sensibilität angebracht sein.

Telefonisch ist die Praxis leider schwer zu erreichen.

16.09.2020 • Alter: unter 30

Eine tolle Ärztin

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Gerber. Mein erster Eindruck ist, dass Sie ein sehr freundliche und positive Ärztin ist, die mir zuhörte und einfühlsam war. Ich empfehle Sie jedem, der einen Gynäkologen sucht, Sie werden nichts falsch machen.

16.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, behütet, einfühlsam, persönlich, vorsichtig

Bei WOLF&GERBER Praxis für Frauenheilkunde habe ich mich sehr wahrgenommen gefühlt! Mir wurde diese Praxis von mehreren Freundinnen empfohlen und ich bin einfach nur erleichtert, nach verschiedenen unschönen Erfahrungen in anderen Praxen endlich einen Ort gefunden zu haben, wo ich als Individuum wahrngenommen werde. Gerade in einem so intimen und nahen Themenbereich, ist es doch so wichtig mit allen Anliegen ernstgenommen und nicht sofort auf Pille und Schmerztablette vertröstet zu werden.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super ausführliche und kompetente Beratung

Ich war schon ein paar Mal bei Frau Dr. Gerber und war immer sehr zufrieden. Super ist auch die Akutsprechstunde, in der man ohne Termin mit Beschwerden kommen kann. Bei meinem Wunsch nach Wechsel der Verhütungsmethode wurde ich sehr ausführlich und kompetent beraten, am Ende haben wir uns für die Kupferspirale entschieden. Frau Dr. Gerber ist eine sehr empathische und freundliche Frauenärztin, bei der man sich wohl fühlen kann.

Letzte Aktualisierung22.01.2020