Praxis Dr.med.Ingrid Meckert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bästleinstr. 6, Heiterblick , Leipzig

Dr. med. Ingrid Meckert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingrid Meckert?

Standort: Praxis Dr.med.Ingrid Meckert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man kann immer spontan bei Notfällen vorbei kommen und die Wartezeit ist kurz! Meist fühle ich mich gut beraten. Vor allem bei Standardsachen wie Vorsorgeuntersuchungen fühlt man sich gut behandelt
Vielen Dank

Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die gute Frau Dr. leidet offenbar unter massiven Stimmungsschwankungen und Patienten scheinen niedere Personen für sie zu sein. Man wird schon bei der Begrüßung abgefertigt und für dumm verkauft. Die Sprechstundenhilfe war zwar freundlichen, machte dennoch keinen sympathischen Eindruck. Die Praxis ist veraltet und verbreitet eine trostlose Atmosphäre. Auch, wenn man nicht zum Kaffeekränzchen da ist, so sollten Respekt und Freundlichkeit an oberster Stelle stehen. Ist ja auch kein Bootcamp...

Ganz schlimme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Praxis Dr. Meckert nur empfehlen. Die (ehemalige?) Arzthelferin ist sehr freundlich und hilfsbereit, die derzeitige kann ich noch nicht wirklich bewerten. Dr. Meckert selbst ist sehr kompetent, stellt viele Fragen nach dem Wohlbefinden etc und wirkt sehr erfahren. Ich fühle mich bei ihr sehr sicher was meine Gesundheit betrifft. Wer small talk u.ä. sucht ist allerdings an der falschen Adresse!

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Meckert und war erst abgeneigt hinzugehen, wegen der schlechten Bewertungen. Ich habe auch keine GUTEN Erfahrungen mit Frauenärzten bisher. Aber Fr. Dr Meckert finde ich ziemlich ok. Es ist mir nicht unangenehm wie bei anderen. Sie nimmt sich die nötige Zeit, Eier halt auch nicht drumrum. Ich finds gut dass es schnell durchgezogen wird, ich bin nicht zum Kaffeekränzchen dort.
Auch die Empfangsdamen sind bisher immer sehr nett gewesen!

Ich finde sie gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in dieser Praxis gar nicht wohlgefühlt.

Die Schwester am Empfang war anmaßend,beleidigend, abwehrend in Puncto Fragen( wo ist die Patiententoilette), impertinent, lustlos, brachte kein Lächeln über die Lippen. Ihre Ausstrahlung bedeutete, bitte nicht ansprechen.( soziale Kompetenz ungenügend)
Frau Meckert selbst war fachlich versiert,sorgfältig, aber ansonsten kühl, wenig empathisch, reserviert, sehr sehr ernst. Mein Endruck war, die Motivation an der Arbeit ist über die vielen Jahre verloren gegangen, denn sie hat ja auch schon einige Arbeitsjahre hinter sich, aber das sollte man so nicht kundtun, z.b. ich wünsche ihr schönen Feierabend, und Frau Meckert antwortete ernst:", ha, schön wärs und schloss die Praxis ab."
Aufgefallen ist mir auch, man sollte ihr sparsam Fragen stellen,z.b. Fragen nach einem Ultraschallbild vom Baby, da verdüsterte sich ihr Gesicht und mir schloss sich der Eindruck, ich als schwangere Patientin schnurre auch noch nach Bildern. Eigentlich gratuliert man doch einer Schwangeren und gibt ihr gerne ein Babyfoto.

Bemerken möchte ich ergänzend, als ich im Wartezimmer saß, eine Mitpatientin fragte, wie Frau Meckert als Ärztin ist und die Frau sagte:" Wenn man Frau Meckert nicht zuviele Fragen stellt, wäre es auszuhalten. Dennoch ist die Ärztin in der Aufklärungspflicht, sie muss Fragen beantworten, zumindest die Wichtigsten.
Des Weiteren, mit der alten Ausstattung, gemeint Möbeliar, nicht komfortabler Gynstuhl, Technik, kann ich bestätigen.
Auf dem gynäkologischen Stuhl haben mir die Beinmuskeln gezittert, man musste seine Füsse von unten reinschieben, es war unbequem. Ein gynäkologischer Stuhl sollte komfortabel sein.
Die Athmosphäre in der Praxis ist erdrückend und kühl, veraltet. Eine Notfallbehandlung ist sicher tolerierbar aber längerfristig und als Schwangere nicht zumutbar.

Fr. Meckert ist ernst, kühl, bestimmend, freudlos, dennoch fachlich kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinen habe ich nur positive Erfahrung mit Fr Dr Meckert gemacht. War 2mal bei ihr, da sie die Vertretungsärztin meiner FA ist und war sehr zufrieden. Sie hat sich Zeit genommen, mich gründlich befragt und war sehr freundlich und verständnisvoll.
Habe mich sehr gut aufgehoben bei ihr gefühlt

Nette und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis wirkt ziemlich dunkel und veraltet. Als Patient wird man weder ernstgenommen noch mit dem notwendigen Respekt, geschweige denn freundlich behandelt. Ein Vertrauensverhältnis könnte ich überhaupt nicht aufbauen. Ich bin froh, gewechselt zu haben und mich jetzt wohlfühlen.

Sehr unfreundliche Ärztin sowie Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Ihr in Behandlung und ich finde sie macht ihren job gut. Manchmal etwas launisch aber trotzdem kompetent.

Nette manchmal launische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Meckert Patientin, da die Praxis unmittelbar in meiner Wohngegend ist und ich erst nach Leipzig gezogen bin. Die anderen Praxen in der Umgebung hatten keine zeitnahen Termine.
Das leere Wartezimmer im Vergleich zu anderen Praxen sagt alles. Die Ärztin wirkt kalt und besitzt keinen Funken Empathie. Sie hört einem nicht wirklich zu und verschreibt ungern Medikamente. Ich habe mir eine neue Ärztin gesucht, viel weiter entfernt aber dort fühle ich mich in guten Händen.

unfreundlich und launisch, kein bischen Empathie , der Name ist passend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine unfreundliche Ärztin ohne jegliche Empathie.
Durch meinen Zuzug nach Leipzig und meiner Krebserkrankung benötigte ich dringend eine Gynäkologin. Da kurzfristig niemand in der näheren Umgebung einen Termin frei hatte außer Dr. Meckert, hatte ich keine andere Wahl. Das leere Wartezimmer sagt alles. Sie hat eine unmögliche Art und man wird abgekanzelt. Sie sollte lieber in den Ruhestand gehen. Die Praxiseinrichtung ist veraltet. Geht bloß nicht hin!

Nur nicht diese Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben