Dr. med. Katharina Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig Standort Chemnitz Andere

Wir möchten uns sehr für die fachkundige, über viele Jahre lang treue Behandlungen – auch die vielen Sonderthemen, die Sie und ihr Praxisteam unterstützt haben, bedanken. Das ist ein tolles Engagement und tolle Arbeit für uns Patienten. DANKE!
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und es ist wichtig die besten Partner im Kinderwunsch an seiner Seite zu haben! Sie und ihr Praxisteam sind einer! Es war eine lange Zeit - mit Höhen und Tiefen, aber auch mit Änderungen in meinem Bewusstsein und Denkweise.
Rückblickend habe ich sehr viel über das Thema Kinderwunsch und vor allem mich selber gelernt und profitiere davon. Und jetzt bin ich schwanger!
Wir wünschen alles Gute , weiterhin viel Erfolg beim Kinderwunsch für alle Paare, die den Umweg gehen müssen.
Herzliche Grüße Jörg und Anett

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Nachdem wir 5 Jahre versuchen kinderlos geblieben sind, habe ich einen Termin in der Praxis gemacht, um nach der Ursache zu forschen. Von Anfang an wurden wir über alle Möglichkeiten und Schritte aufgeklärt. Aber anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen wurde Schritt für Schritt ein Plan mit uns zusammen besprochen. Zuerst die Untersuchungen, die von der Kasse übernommen werden und vor allem eins nach dem anderen. Keine Frage blieb offen. Vielen Dank!

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Nach nun mehr als 3 Jahren bin ich immer noch geflasht wie toll die Behandlung da war. Unsere Zwillingswunder sind in der Zwischenzeit nun auch schon 2,5 Jahre und dank der schnellen und kompetenten Beratung sowie Hilfe sind wir komplett. Frau Dr. BAUER würden wir zu jeder Zeit wieder empfehlen. Was wir auch schon getan haben und auch da wurde es mit Erfolg gekrönt.

Empatisch und sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Sich für eine Kinderwunschbehandlung zu entscheiden, war für uns nicht einfach. Umso größer war die Erleichterung, auf ein so kompetentes und freundliches Praxisteam zu treffen. Nach mehreren Anläufen können wir nun unsere kleine Tochter in den Armen halten. Frau Dr. Bauer hat uns mit großer Kompetenz, sehr viel Geduld, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen - auch nach einem schweren Rückschlag - bestens betreut. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und haben die Praxis nach jedem Termin zuversichtlich verlassen.

kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Bei Fr. Dr. Bauer ist immer alles gut oder es wird schon gut. Überrascht ist sie dann wenn es mal nicht gut (Blutwerte bspw.) ist, aber das wird dann übergangen. Solange die Karte glüht, wird einem jedes gewöhnliche Protokoll angeboten. Es wird nicht individuell auf die Patienten eingegangen.
Nur am Rande sei erwähnt, dass das Ultraschallgeräte vermutlich aus einem anderen Jahrhundert kommt. Mit heutigem Standard hat das nichts zu tun.
Als es dann mal klappte wurden wir gleich wieder an meine Frauenärztin verwiesen.
Behandlung beendet.
Das Kind war schwerst behindert und ist tot geboren.
Dazu äußert sich aber niemand, es interessiert keinen. Reine Geldmacherei.
Ohne Worte.

Nicht authentische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Mein Mann und ich waren von 2017-2019 in Kinderwunschbehandlung, die Behandlung erfolgte in beiden Leipziger Praxen. Eigentlich lagen nur Kleinigkeiten vor (Gerinnungsprobleme bei mir + schlechte Spermienqualität beim Partner) und es wurden schnelle + gute Erfolge in Aussicht gestellt. Diese stellten sich jedoch auch nach der 5. ICSI nicht ein. Physisch und psychisch KO meinte es das Schicksal dann endlich gut mit uns, wir fanden über das Internet die naturheilkundliche Praxis von Simone Alwine Böhme in Leipzig, spezialisiert auf KiWu-Paare. Nach 3 Monaten Behandlung dann der erste positive Schwangerschaftstest meines Lebens. 9 Monate später glückliche Eltern. Ich kann allen Paaren daher empfehlen, nicht nur auf die Schulmedizin zu vertrauen.

Angenehme Praxis, jedoch kein Behandlungserfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Wir können Frau Dr. Bauer und ihr Team nur weiterempfehlen. Alle sind sehr lieb und einfühlsam was gerade beim Thema Kinderwunsch auch der Seele gut tut.

Wir halten mittlerweile nach dem 2. IVF Versuch unsere beiden wunderschönen Töchter glücklich in den Armen.

Vielen lieben Dank für dieses große Glück, welches siebtens geschenkt haben.

Dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Der Gang in eine Kinderwunschklinik ist vermutlich für kein Paar einfach umso glücklicher waren wir nach dem 1. Besuch bei Frau Dr. Bauer. Wir haben das Große Glück von Ihr behandelt zu werden. Sie ist eine super liebe Ärztin, nimmt sich für jede Frage Zeit, nimmt jegliche Ängste, erklärt alles verständlich und macht bei Rückschlägen Mut. Man hat sofort Vertrauen und das ist das aller Wichtigste in dieser Zeit!

Tolle Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau Dr. Bauer, liebes Team der Praxisklinik City Leipzig,

wir möchten uns mit dieser Rezension für die hervorragende Betreuung in Ihrer Praxis bedanken. Das Thema Kinderwunsch ist für jeden den es betrifft sehr emotional – häufig ist es in diesem Moment das was man sich am meisten ersehnt und bei dem man doch so hilflos ist.

Frau Dr. Bauer nahm sich immer Zeit für uns und ging auf unsere Fragen und Sorgen ein. Man merkte, dass sie Ihren Beruf mit voller Überzeugung ausübt. Neben Ihrer Herzlichkeit schätzten wir aber auch Ihre ausgesprochene Kompetenz. Da wir beide selbst ärztlich tätig sind, wussten wir Frau Dr. Bauers geradliniges strukturiertes Vorgehen äußerst zu schätzen. Insbesondere die Eileiterdurchgängigkeitstestung durch eine Bubble-Studie, für die keine Laparoskopie durchgeführt werden musste (wie es noch in vielen Zentren der Fall ist), zeigte uns, dass hier auf medizinisch höchstem Niveau gearbeitet wird. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt optimal betreut gefühlt. Da der Verdacht einer Eizellreifungsstörung vorlag, wurde uns durch Frau Dr. Bauer zur hormonellen Stimulation geraten. Die Krönung war natürlich, dass unser größter Wunsch bereits beim ersten Versuch in Erfüllung ging und wir durch Frau Dr. Bauers Hilfe unseren ersten Nachwuchs hoffentlich bald in den Armen halten dürfen.

Wir danken Frau Dr. Bauer und dem gesamten Team der Praxisklinik City Leipzig für Ihre Kompetenz mit viel Herz!
Wir können Sie nur weiterempfehlen!

Kompetenz mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Wir haben Frau Dr. med. Bauer bei unserem 1. Termin gesehen und wussten sofort, dass sie eine sehr freundliche und kompetente Ärztin ist.
Bereits beim 1. Gespräch wurden wir herzlich empfangen und kamen ins Gespräch. Da sie auch von sich und ihrem Mann gesprochen hat, hatte man sofort das Gefühl, dass man sich ewig kennt.
Nachdem Sie herausgefunden hat, dass ich nicht nur unter PCO Syndrom und Schilddrüsenunterfunktion, sondern auch noch unter Insulinresistenz leide, bekam wir Metformin verschrieben.
Das Medikament habe ich super vertragen und im selben Monat waren wir auch schon schwanger!
Wir sind Frau Dr. med. Bauer sehr dankbar und können sie nur weiter empfehlen!

Herzensmensch mit genau dem richtigen Beruf! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert