Praxis Dr.med. Mariana Spröwitz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rudolph-Herrmann-Str. 33, Probstheida, Leipzig

Dr. med. Mariana Spröwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mariana Spröwitz?

Standort: Praxis Dr.med. Mariana Spröwitz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Leider stellte sich bei einer anderen Gynäkologin heraus, dass Frau Spröwitz trotz regelmäßiger Kontrolluntersuchungen eine vermutlich schon länger vorhandene größere Zyste in der Gebärmutter "übersehen" oder nicht "erkannt" hat. Diese wird nun anderenorts operativ entfernt werden müssen.

Die erfahrenste und kompetenteste Gynäkologin, die ich bisher kenne.
ALLE meine Fragen wurden top beantwortet. Die Behandlung war sehr gut und erfolgreich.

Vielen umfassenden Dank für diese Hilfe.

Hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau spröwitz und die ältere vorzimmerdame sind sehr nett. Die neue vorzimmerdame ist so garnicht mein Fall.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außerordentliche Fachkompetenz. Bin wieder gesund. Viel schneller als selbst erwartet.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr nett, einfühlsam, sieht den Menschen als Ganzes, gründliche Untersuchung, für einen Nichtmediziner verständliche Erklärung und aufzeigen von Abhilfemöglichkeiten für das
Wohlbefinden.

sehr nett und verständnisvolle Behandlung, der Mensch wird als Einheit behandelt, Ratschläge zur
Abhilfe der Beschwerden verständnisvoll erklärt. Für mich als Nichtmediziner sehr zufriedenstellend und beruhigend.
gründliche Untersuchung und Erklärung zum Ergebnis.

sehr angenehme Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Egal wie wann wo
Sie ist da.
Ich kann mich anvertrauen und merke sie ist eine gute Vertrauensperson;)
Sprechstunde ist auch immer zuvorkommend und sehr nett.

Sehr tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich sollte es einem bereits eine Warnung sein, wenn das Sprechzimmer zu sonst bekannten Stoßzeiten leer ist. Selten bin ich so wertend und grob behandelt und mit einer vorschnellen Überweisung abgehandelt worden. Zum Glück habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt.

Wertend und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich mit meiner Bewertung von 2014 etwas zurück rudern. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keinerlei Probleme und konnte nur den allgemeinen Check bewerten. Darin finde ich Frau Dr. Spröwitz nach wie vor absolut okay!
Allerdings fühlte ich mich bei meinen Rückfragen nach Problemen eher schlecht beraten. Vorallem jetzt, wo ich eine neue Ärztin habe und deren Aussagen teilweise 180° abweichen. (wer nun recht hat, keine Ahnung) Dennoch speiste mich Frau Dr. Spröwitz ziemlich lieblos ab als ich 2016 mit Schmerzen zu Ihr kam und checken lassen wollte ob diese vllt einen gynäkologischen Hintergrund haben könnten. Schlicht weg kann ich sagen, ich habe das Gefühl bekommen, intensiv behandelt wird man nur wenn man Schwanger ist.

Neue Einschätzung nach 4 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zu Beginn meiner Schwangerschaft neu zu dieser Ärztin.Fragen werden sehr oberflächlich, abweisend oder gar nicht beantwortet, an Untersuchungen nur das ansolute Minimum durchgeführt und insgesamt hat man das Gefühl, dass sie einen schnell wieder draußen haben will. Schwangerschaftstypische Beschwerden wie Unterbauchschmerzen, Konzentrationsprobleme oder Rückenschmerzen wurden mit den Worten abgetan "das hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun". Insgesamt herrscht hier 0 Empathie!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Alle Fragen wurden verständlich für mich beantwortet. Ein glücklicher Zufall führte mich in diese Praxis. Weiter so !

Ausgezeichnete Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert