Frauenärzte:

Brustsprechstunde

Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass meine Praxis für Frauenheilkunde Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Leipziger Lampestraße 1, ganz in der Nähe des Bundesverwaltungsgerichts.

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 0341.2248626 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Dr. Nidal Gazawi

1980 bis 1986Studium der Humanmedizin am medizinischen Institut Charkow/Ukraine
1986Übersiedlung in die DDR
1987 bis 1992Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik Klinikum „St. Georg“, Leipzig
1992 bis 2001Facharzt/Stationsarzt/Oberarzt an der Frauenklinik Klinikum „St. Georg“, Leipzig
2001 bis 2002Chefarzt der Frauenklinik, Müritz-Klinikum GmbH in Waren (Müritz)
2003 bis 2004Oberarzt an der Frauenklinik, Borna
2005Niederlassung in Leipzig

Über mich ...

Zusatzqualifikationen

Seit 1993 Tätigkeit im Bereich der gynäkologischen Onkologie und onkoplastischen Brust-Chirurgie sowie der plastisch-ästethischen Brustchirurgie

Fachkundenachweis für Mammographie und Mammadiagnostik

Mammographieermächtigung

Zertifikat für die minimal-invasive Chirurgie

Ultraschall in der Gynäkologie und Geburtshilfe, DEGUM Stufe 1

Fachkundennachweis für Mammasonographie

Zertifikat: Anerkennung als Gynäkologisch-Onkologische Schwerpunktklinik

Zertifikat: Senior Mammaoperateur

www.drgazawi.de

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf die Früherkennung und Behandlung von Tumoren in Eierstöcken, Brust, Gebärmutter und den Genitalien spezialisiert hat? Dann sind Sie in unserer Praxis für Frauenheilkunde in der Leipziger Lampestraße 1 (Nähe Bundesverwaltungsgericht) an der richtigen Adresse.

Lesen Sie auf dieser jameda-Seite erste Informationen zu unserem Behandlungsschwerpunkt Gynäkologische Onkologie.

Ausführliche Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Homepage www.drgazawi.de/Onkologie

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter 0341.2248626 zur Verfügung.

• Gynäkologische Onkologie

• Gynäkologische Onkologie

Das Thema Krebs kann für die meisten Betroffenen sehr beängstigend sein. Unsere Praxis bemüht sich, unseren Patientinnen die Behandlung und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Frauenarztpraxis beschäftigt sich mit dem Teilgebiet der Frauenheilkunde und beschäftigt sich somit mit der Diagnose, Behandlung und Nachsorge gutartiger und bösartiger Tumorerkrankungen der Frau.

Unsere Leistungen der gynäkologischen Onkologie

• Bisphosphonat Infusion
    • Antikörpertherapie
    • Eisentherapie
    • Ernährungsergänzungsmittel
    • Privater Transportdienst (mit Genehmigung der Krankenkasse)
    • Nachsorge bei gynäkologischen Krebserkrankung
    • 1. – 3. Jahr ¼ jährlich Vorstellung / ½ jährlich Mammographie
    • 4. – 5. Jahr ½ jährlich Vorstellung
 / jährlich Mammographie

www.drgazawi.de

Ihr Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen. In unserer Praxis für Frauenheilkunde in der Lampestraße 1 (Nähe Bundesverwaltungsgericht) in Leipzig bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an. Ob Krebsvorsorge, Schwangerschaftbetreuung & Geburtshilfe oder ästhetische Operationen - auf dieser jameda-Seite können Sie sich über unser weiteres Leistungsspektrum informieren.

Kontaktieren Sie das Praxisteam für eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0341.2248626. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

• Krebsvorsorge

• Brustsprechstunde

• Schwangerschaftsbetreuung & Geburtshilfe

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

• Krebsvorsorge

In Deutschland hat jede Frau ab 20 Jahren einmal im Jahr Anspruch auf eine gynäkologische Krebsfrüherkennung.

Insbesondere Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs kann der Arzt mithilfe der sogenannten Krebsvorsorge-Untersuchungen frühzeitig entdecken.

Die Untersuchungen sind in der Regel schmerzlos und wenig aufwendig. Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen die anfallenden Kosten für die gynäkologische Krebsfrüherkennung.

Zur Krebsvorsorge gehört:

• Untersuchung der Schamlippen, der Scheide, des Muttermundes
    • Abstrichentnahme zur Zellgewinnung vom Muttermund und aus dem Gebärmutterhalskanal mit nachfolgender mikroskopischer Untersuchung der Zellen
    • Tastuntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Tastuntersuchung der Brüste und der Achselhöhlen ab dem 30. Lebensjahr
    • Beratung über Verhütungsmöglichkeiten
  • Brustsprechstunde

Eine genaue Diagnostik stellt die Grundlage jeder erfolgreichen Behandlung dar.

In Ergänzung zur Mammographie spielt die Mammasonographie eine wichtige Rolle bei der Abklärung auffälliger Befunde in der Brust. Bei manchen Frauen - vor allem bei jüngeren - sind Veränderungen in der Mammographie schwer zu erkennen. Mit Hilfe des Brustultraschalls (Mammasonographie) können Auffälligkeiten in der Brust weiter beurteilt und abgeklärt werden.

Unsere Brustsprechstunde bietet Ihnen:

• Diagnostik und Behandlung gutartiger Veränderungen (z. B. Zysten, Mastopathien, Fibroadenomen) der Brust.
    • Minimal-invasive Diagnostik (Punktionen, Hochgeschwindigkeits-Stanzbiopsien)
    • Besprechung und Aufklärung notwendiger operativer Maßnahmen
    • Möglichkeit zur Einholung einer Zweitmeinung
    • Festlegung eines patientenorientierten Behandlungskonzeptes bei Brustkrebs
    • Beratung über plastische, rekonstruktive Operationsverfahren
    • Beratung über ästhetische Brustchirurgie
    • Beratung/Untersuchung bei familiärem Brustkrebs
    • Beratung bei angeborenen und erworbenen Fehlbildungen der Brust (Hypoplasie,Asymmetrie, Hyperplasie)
  • Schwangerschaftsbetreuung & Geburtshilfe

Schwangerschaft und Geburt sind besonders faszinierende Abschnitte im Leben einer Frau. Gerade in dieser Zeit ist es gut, einen medizinischen Begleiter an der Seite zu haben, der sich mit Ihnen freut, sich viel Zeit nimmt und jede Menge fachliche Tipps bietet. In unserer Klinik verfügen wir über perfekte Untersuchungsmöglichkeiten, um Schwangerschaftsrisiken frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Wichtig sind auch Gespräche und Beratung im Vorfeld einer geplanten Schwangerschaft.

Wir begleiten Sie während der Schwangerschaft und führen die nötigen Untersuchungen wie Ultraschall mit einem modernen Ultraschallgerät (GE E6) durch.

Im Rahmen der Schwangerenbetreuung arbeiten wir mit der Hebamme Cornelia Rulf zusammen. Sie unterstützt unsere Schwangerensprechstunde im eigenen Bereich in der Klinik.

Unsere Schwangerenbetreuung & Geburtshilfe bietet Ihnen:

• Schwangerenbetreuung
    • Ultraschall
    • CTG (Cardiotokographie - Kontrolle kindlicher Herztöne und Wehenfrequenz)
    • Geburtsvorbereitung in Zusammenarbeit mit unsere Hebamme
    • Wochenbettbetreuung
    • Beratung nach der Geburt
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es über die kassenärztlichen Leistungen hinaus Vorsorgeuntersuchungen gibt, die Krankheiten ausschließen helfen und Ihnen mehr Sicherheit geben?

Unsere Klinik bietet Ihnen wichtige Untersuchungen und neue Therapiemöglichkeiten. Sprechen Sie uns an. Ihr Körper und Ihre Gesundheit sollten es Ihnen wert sein. Wir beraten Sie ganz individuell über die für Sie sinnvollen Leistungen.

Unsere individiduellen Gesundheitsleistungen (IGeL):

• Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens zur Krebsvorsorge
    • Ultraschalluntersuchung der Brust zur Entdeckung von nicht palpablen Tumoren
    • ThinPrep Pap-Test (Abstrichverfahren)
    • HPV-Test (Humane Papillomviren Testung)
    • Darmkrebsfrüherkennung
    • Blasenkrebsfrüherkennung
    • Einlage und Kontrolle von intrauterinen Pessaren (Spiralen) zur Empfängnisverhütung
    • 3-Monatsspritze
    • Implantation von Subcutanen Systemen zur Empfängnisverhütung
    • Babyfernsehen
    • Schwangerenultraschall mit einer volldigitalen High-End-Color Doppler Sonographie mit Real-Time 3D bzw. 4D
    • Laborblutentnahmen (HIV, Toxoplasmose, Chlamydien, Hormonstatus)
  • Behandlung gynäkologischer Erkrankungen

Als Frauenarztklinik ist selbstverständlich auch die Behandlung aller denkbaren gynäkologischen Erkrankungen ein fester Bestandteil unserer angebotenen Leistungen.

Unsere Behandlungen von gynäkologischen Erkrankungen umfasst:

• Die Medikamentöse und operative Behandlung gynäkologischer Erkrankungen, z.B.
      - Zyklusstörung
      - Myome
      - Endometriose
      - Gebärmutter- /Scheidensenkung
    • Behandlung entzündlicher Erkrankung des äußeren Genitale, der Scheide und der inneren Genitale.
  • Ambulante und stationäre Operationen

Je nach Bedarf sind wir in der Lage die verschiedenen Operationen entweder ambulant oder stationär durchzuführen.

Ambulante Operationen

• kleinere Eingriffe an der Brust zur Entfernung gutartiger Knoten oder oberflächlicher Hautveränderungen sowie bei Sekretion aus der Brustwarze
    • Entfernung des Portsystems
    • diagnostische und operative Ausschabungen
    • operative Entfernung von Aborten
    • Entnahme von Gewebeproben vom Muttermund und Gebärmutterhals bei auffälligem Krebsabstrich (PE, Konisation, Abrasio)
    • Gewebeprobe am äußeren weiblichen
    • Genitale Scheidenhautraffung
    • Verödung der Gebärmutterschleimhaut nach der Goldnetz-Methode
    • Entfernung von Myomen aus der Gebärmutter nach der MyoSure – Methode

Stationäre Operationen

Operationen, die aufgrund der Art und des Umfangs einer nachfolgenden stationären Überwachung bedürfen, werden von uns im Krankenhaus St. Elisabeth durchgeführt.

Dazu zählen folgende Eingriffe:

• Operationen beim Brustkrebs (brusterhaltende und ablative Eingriffe)
    • Wiederaufbau-Operationen im Rahmen der operativen Behandlung des Brustkrebs (sowohl gleichzeitig oder zum späteren Zeitpunkt) mit Eigengewebe und/oder mit Implantaten
    • Korrektur-Operationen an der Brust (Brustwarzen-Warzenhof-Rekonstruktion, Anpassung der Gegenseite, Implantatwechsel/Implantatentfernung, Narbenkorrekturen)
    • Prophylaktische Drüsenkörperentfernung bei nachgewiesenem genetischem Brustkrebsrisiko
  • Plastische und ästhetische Operationen

Zusätzlich zu unseren Leistungen im Bereich der Frauenheilkunde und der gynäkologischen Onkologie führen wir auch plastische und ästhetische Operationen durch.

Dazu zählen:

• Korrektur-Operationen an der Brust
    • Korrekturen nach erfolgten Operationen an der Brust
    • Narbenkorrekturen
    • Anpassung und Angleichung nach erfolgter Operation bei Brustkrebs

Außerdem:

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A oder Silhouette Soft Methode
    • Laserepilation zur dauerhaften Haarentfernung
    • Augenlidkorrektur
    • Mesotherapie
    • Bauchdeckenplastik
    • Oberarmstraffung
    • Fettwegspritze (Injektions-Lipolyse)
    • Fettabsaugung (Liposuction)

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte einfach die Seite der Klinik Wahiba Ästhetik

St. Georg MVZ

Dr. Gazawi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Leipzig

14.10.2020

Sehr unfreundliches Praxisteam

Der Arzt empfahl mir nach zwei Kapselfibrosen, erneut ein Implantat einsetzten zu lassen. Was mit höchster Wahrscheinlichkeit eine erneute Kapselfibrose ausgelöst hätte und das mit meinen jungen 24 Jahren. Habe mir aufgrund dessen einen anderen Arzt aufgesucht, der bei mir eine Lappenplastik OP durchgeführt hat und bin damit über glücklich.

Abgesehen vom Arzt, ist es kaum möglich telefonisch jemanden in der Praxis zu erreichen und das Praxispersonal ist wahnsinnig unfreundlich und unverschämt.

20.07.2018

Tolles Praxisteam

Schon bei den Vorsorgeuntersuchungen war ich immer sehr zufrieden, die Betreuung in meiner Schwangerschaft war genauso großartig. Nicht nur die Ärztinnen waren kompetent und haben sich Zeit genommen, besonders das Praxisteam, die Schwestern am Empfang und hinter den Kulissen, waren super, haben sich Zeit genommen und auf mich persönlichen eingegangen (und die Versorgung während der CTGs war genial). Ich bin sehr zufrieden.

Für die ergänzende Vorsorge habe ich eine freie Hebammenpraxis gewählt.

28.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles super!

Sehr kompetent und freundlich, das Team und der Praxis sind super! Ich habe mich sehr gut dort gefühlt.

27.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung / Arztbesuch war gut

Mir hat gut gefallen, das der Arzt sich Zeit genommen hat. Das er alles erklärt hat.

05.07.2017 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Kaum Wartezeit. Ruhige und entspannte Atmosphäre. Angenehme Art.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Gazawi!