Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Kichmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Könneritzstr. 4604229 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Susanne Kichmann?

30.01.2021

Freundliche und kompetente Frauenärztin

Ich habe mich sofort bei Frau Dr. Kichmann wohlgefühlt! Sie war sehr freundlich und hat sich Zeit für meine Anliegen genommen! Auch die Untersuchung verlief entspannt und sie hat mir alle Ergebnisse in Ruhe erklärt und hat alle Nachfragen verständlich beantwortet. Sie nimmt sich auch die Zeit, speziellere Themen nochmal zu besprechen. Sodass ich mich in Ruhe entscheiden. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, eine so nette Frauenärztin gefunden zu haben, der ich vertrauen kann!

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empathische und kompentente Ärztin

Frau Dr. Kichmann interessiert sich für ihre Patientinnen, nimmt sich viel Zeit und erklärt, wenn man nachfragt. Sie ist empathisch und konnte mir bisher mit jedem Thema gut weiterhelfen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Alles bestens!

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche, genaue Ärztin

Ich kann nur Gutes über Frau Dr. Kichmann berichten, bin jetzt schon mehrere Jahre bei ihr in Behandlung und meist nur zur Vorsorge da. Sie nimmt sich viel Zeit bei der Untersuchung und ist sehr genau, z.B. beim Brust abtasten und geht auch auf die persönliche Krankheitsgeschichte ein. Ich habe sie bisher nur freundlich und zugewandt erlebt. Auch die Praxis gefällt mir, die Schwestern sind nett und die Ausstattung modern.

30.11.2020
5,6

Unsensibel, unfreundlich und autoritär

Mein letzter Arztbesuch bei Frau Kichmann hat mich wütend und entsetzt über so wenig Empathie, Zuhörwillen und einer Behandlung fern ab von Augenhöhe nach Hause fahren lassen.

Sensible Themen wie mögliche Unfruchtbarkeit, Kinderwunsch, sexuelle Orientierung wurde so unsensibel wie hektisch, gar ruppig, behandelt, dass ich das für ein*e Gynokolg*in als Arbeitsverweigerung empfinde.

26.08.2020
4,4

Ungeduldig und gestresst

Vor ein paar Monaten bin ich nach einer nicht ausgeheilten Pilzinfektion mehrmals akut vorstellig geworden. Frau Dr. Kichmann sah keinen Anlass für einen Abstrich mit Laboruntersuchung, verschrieb mit stattdessen diverse Pilzmedikamente und Antibiotika. Bei den Untersuchungen war sie wenig empathisch, obwohl ich Schmerzen hatte. Nun bin ich bei einer neuen Ärztin, die sofort einen Abstrich machen ließ, der auch einen Befund aufwies. Ich habe mich von Frau Dr. nicht ernst genommen gefühlt.

Letzte Aktualisierung22.11.2016

Danke , Dr. Kichmann!