Praxis Ute Dimmel-Hennersdorf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Torgauer Platz 1, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Ute Dimmel-Hennersdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Ute Dimmel-Hennersdorf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eigentlich habe ich mich bei dieser Frauenärztin lange wohl gefühlt. Die Praxis ist schön u. Sauber. Sie hat sich Zeit genommen aber hat später Bedenken meinerseits kleingeredet.
Wie sie dann mit einer ungewollten Schwangerschaft umgegangen ist, hat das Vertrauensverhältnis nachhaltig erschüttert. Natürlich war ich aufgelöst, aber die Beratung war in meinen Augen zu einseitig. Am Ende des Gesprächs dann der Hinweis, dass meine Impfungen aufgefrischt werden müssen, absolut unsensibel.

Schöne Praxis aber unschöne Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin selbst ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Ich fühle mich bei ihr allezeit sehr wohl.
Dass man bei JEDEM bestellten Termin 1-2h warten muss, finde ich absolut grenzwertig. Hier sehe ich einen dringenden Bedarf der Umstrukturierung. Schwangere Frauen oder Personen, die mit Kind kommen, können einfach nicht 1-2h still sitzen und warten. Und hier kommt kein Notfall rein, die Patienten sind alle bestellt!!!
Vom Personal kommt hierzu keine Entschuldigung o.Ä.

Und tolle Ärztin aber das Drumherum ist unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich nett mit mir unterhalten und dann war die Vorsorge auch schon erledigt. Gut für Frauen, die beim Frauenarzt nervös sind wie ich.

Sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- nimmt sich Zeit
- ist sehr gründlich
- erklärt viel
- großartige Schwestern
- nimmt Beschwerden ernst

kompetent, freundlich, sensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vor 2Monaten in der Praxis wegen starken Unterleib Schmerzen- wurde nach dem Sono und Untersuchung direkt als Notfall zur Chirurgie verwiesen,da meine Schmerzen laut der Ärztin nicht gynäkologischen Ursprungs waren.Sie sagte mir noch welche Ursachen für meine Schmerzen verantwortlich sein können. Dies führte bei mir zu großer Verunsicherung. Nach einer Odyssee durch das Klinikum erfuhr ich Stunden später, dass eine einfache Entzündung im gyn Bereich für meine Schmerzen verantwortlich war.

Nett aber unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider fühlte ich mich nicht ernst genommen, wurde behandelt wie eine 16 Jährige, dabei komme ich selbst aus der Medizin. Ich finde keinen Draht zur der Ärztin. Privatsphäre wir leider auch kleingeschrieben. Sonst sehr nettes Team.

leider nicht mein Fall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit 3 Jahren bin ich bei Frau Dr. Dimmel-Hennersdorf Patientin und seitdem sehr froh, sie gefunden zu haben. Frau Dr. ist für Fragen offen, macht sich Gedanken zur Therapie und ist gründlich bei Vorsorgeuntersuchungen. Die Arzthelferinnen sind aufmerksam und immer freundlich. z.B. werden telefonische Fragen notiert und man wird sofort gefragt, ob sich das Problem geklärt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Als ich nach dem Umzug - jetzt Torgauer Platz 1 - das erste Mal in der Praxis war konnte ich übrigens nur staunen, wie geschmackvoll und patientengerecht die neue Praxis gestaltet ist. Glückwunsch!!

Hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super gut ein gute Praxis einfach klasse

Sehr sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Odyssee bin ich endlich bei einer Frauenärztin gestrandet die super ist.
Meine einzigen gesundheitlichen Probleme bezogen sich immer auf dieses Fachgebiet...
Ich bin froh diese verständnisvolle und einfühlsame Gynäkologin gefunden zu haben und habe endlich keine Angst mehr zum Frauenarzt zu gehen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei dieser Ärztin und nun dringen auf der Suche nach einer Alternative. Die Wartezeiten mit Termin sind furchtbar lang, meist habe ich eine geschlagene Stunde (oder länger!) gewartet. Die Ärztin selbst ist immer freundlich, geht dabei aber nicht wirklich auf persönliche Anliegen ein und nimmt sich auch nicht unbedingt die nötige Zeit. Desweiteren empfinde ich es als sehr störend, dass es quasi 0 Privatsphäre gibt - die Schwestern fragen an der Rezeption (direkt angrenzend zum offenen Wartebereich) lautstark nach intimen Details und wiederholen diese mitunter auch lautstark. Die Ärztin selbst kommt mitunter nach der Untersuchung noch mit hinter den ohnehin sehr dürftigen Wandschirm, statt mit dem Abschlussgespräch zu warten, bis Frau wenigstens wieder angezogen ist. Ich fühle mich äußerst unwohl bei ihr und nicht wirklich ernst genommen.

Lange Wartezeit, keine Privatsphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben