Dr. med. Agnieszka Czarnecka

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Agnieszka Czarnecka • 06.01.2022
COVID-19 INFORMATION
Wir möchten gerne unsere Patienten und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Daher bitten wir Sie beim Betreten der Praxis eine medizinische Maske zu tragen. Desinfektionsmittel steht für Sie in der Praxis bereit; bitte desinfizieren Sie sich nach dem Betreten der Praxis gründlich die Hände.
Um weitestgehend Kontakte zu reduzieren, bitten wir Sie auf Begleitpersonen zu verzichten.
Im Falle von Corona- oder Grippesymptomen, allgemeinem Unwohlsein oder trockenem Husten, verschieben Sie bitte Ihren Termin.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Polnisch (Polski)

Tschaikowskistr. 104105 Leipzig

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Ästhetische Dermatologie
Couperose / Besenreiser
Lipödem-Behandlung
Narbenbehandlung

Lymphologin

Guten Tag, ich begrüße Sie herzlich im jameda-Portal. Mein Name ist Dr. med. A. Czarnecka, ich bin Fachärztin für Dermatologie in der Privatpraxis "derma-lymph" - Ihrer Praxis für Haut, Laser und Ästhetische Medizin in der Tschaikowskistr. 1 in 04105 Leipzig. Unser Anspruch an Perfektion, präzises Arbeiten nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und die individuelle Herangehensweise bei jedem Patienten prägt unsere Arbeitsweise. Wir legen neben einer hervorragenden fachlichen Qualifikation jedes Mitarbeiters, großen Wert auf eine verantwortungsvolle Einstellung und soziale Kompetenz. Gerne informieren wir Sie hier über unsere Angebote und Leistungen. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0341 24791494

Mein Team und ich freuen uns, Sie kennenzulernen.

1998 bis 2004Medizinstudium an der Universität Danzig
2005Ärztin im Praktikum und Polnische Approbation
2008Deutsche Approbation
2007 bis 2012Weiterbildungs-Assistentin für Dermatologie und Venerologie mit Schwerpunkten Dermatochirurgie, Lymphologie (Lipödem, Lymphödem), Venenchirurgie und Lasermedizin u.a. in:Laserklinik Prof. Dr. med. Raulin und Kollegen,...
2012 bis 2015Fachärztin für Dermatologie und VenerologieUniversitätsklinik für Dermatologie und Venerologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Prof. Dr. med. W. Ch. Marsch
2015PromotionProf. Dr. med. W. Ch. Marsch, Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg:„Erkennung lymphologisch Erkrankter und deren therapeutische Wegweisung in einer...
2016Fachärztin und Oberärztin für DermatochirurgieKlinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Universitätsklinikum Leipzig, Prof. Dr. med. Jan C. Simon
2016 bis 2017operative Lymphologie, lymphologische Liposuktionen, Prof. Cornely, Köln
2017Zertifizierte Lymphologin, Lymphologic®
2017 bis 2018selbständige Fachärztin für Dermatologie und u.a. Honorarärztin für Lipödem- Liposuktionen (med-plast, Berlin)
2018Niederlassung in eigener Privatpraxis derma-lymph an der Deutschen Oper Berlin

Seit 2012 bin ich Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Meine Schwerpunkte liegen in der Dermatochirurgie, Lipödem-Liposuktionen, Lymphologie und ästhetischen Medizin.
Während meiner Facharztausbildung konnte ich fundierte dermatochirurgisch-lymphologische Kenntnisse erwerben und meine Fertigkeiten vertiefen.
Der Anspruch an Perfektion, präzises Arbeiten nach dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand und die individuelle Herangehensweise bei jedem Patienten prägt meine Arbeitsweise.
Als Privatärztin bin ich nur Ihnen und dem Stand der medizinischen Wissenschaft verpflichtet und ich nehme mir die Zeit, die für Sie notwendig ist.

Zur Homepage

Hier möchte ich Ihnen einige Behandlunsgschwerpunkte unserer Praxis vorstellen. Wir streben stets nach einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Patienten, die wir in einem sicheren und qualitativ hochwertigen Umfeld betreuen. Ein persönliches Gespräch ist Voraussetzung für eine individuelle und erfolgreiche Behandlung. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und Erwartungen, was Sie sich vorstellen und was überhaupt notwendig ist. Gemeinsam besprechen wir alle möglichen Komplikationen und Alternativen. Denn die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen.

• Lipödem Liposuktion / Lipödem Fettabsaugung

• Ästhetische Dermatologie

• Lipödem Liposuktion / Lipödem Fettabsaugung

Als Erstes steht die konservative Therapie (Entstauungstherapie und Kompressionsversorgung) bei der Lipödem-Behandlung im Mittelpunkt. Als alleinige Therapiemaßnahme kann sie den dauerhaften Beschwerden in den meisten Fällen nicht entgegenwirken, ist aber ein sehr wichtiger Bestandteil bei der Vorbereitung auf die operative Therapie. Die Liposuktion des Lipödems kann zu einer dauerhaften Reduzierung des krankhaften Fettgewebes verhelfen. Durch die operative Behandlung des Lipödems (großvolumige Fettabsaugung) kann der Umfang der betroffenen Extremitäten deutlich verringert werden mit nachfolgender Verbesserung von Mobilität, Schmerzen und der Lebensqualität der Lipödem-Frauen. In unserer auf Lipödem spezialisierten Praxis in Leipzig im Waldstraßenviertel, erfahren Sie alles über Ihre Therapieoptionen. In einem ausführlichen, persönlichen Beratungsgespräch in Leipzig entwickelt Dermatologin Frau Dr. Czarnecka mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.

• Ästhetische Dermatologie

Unerwünschte Alterserscheinungen oder störende Hautveränderungen können in unserer dermatologischen Privatpraxis in Leipzig umfassend, schonend und sicher behandelt werden. Wir bieten im Bereich Ästhetische Dermatologie als Hautärzte in Leipzig unter anderem folgende Behandlungen an:

• Faltenbehandlung, Hautbildverbesserung, Hautstraffung
    • PRP-Therapie / Vampir Lifting
    • Filler / Hyaluronsäure
    • Hauterneuerung /Hautverjüngung / Anti-Aging (Lasertherapie, Microneedling)
  • Botulinum

Botulinum ist ein Eiweiß, welches von Bakterium Clostridium botulinum gebildet wird. In der Medizin wird vor allem Typ A, das biotechnologisch gewonnen wird, als hochwirksames verschreibungspflichtiges Medikament eingesetzt – und zwar sowohl zur effektiven und sicheren Behandlung von Falten als auch zur Therapie schwerer neurologischer Bewegungsstörungen und krankhaftem extremen Schwitzen unter den Achseln. Botulinum blockiert das Nervensignal, das für die Muskelanspannung und damit für die Faltenbildung verantwortlich ist. Die Muskeln entspannen sich. Als Folge der Muskelentspannung glätten sich die mimischen Falten oder verschwinden vollständig. Andere Nervenfunktionen – wie der Tastsinn der Haut – werden davon nicht betroffen.

In unserer dermatologischen Privatpraxis in Leipzig bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernsten Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin, der Lasermedizin, aber auch der Hautkrebsvorsorge und weiterer Angebote. Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter 0341 24791494 - mein Team und ich sind gerne für Sie da,

• Lasermedizin

• Hautkrebs & Hautkrebsvorsorge

• Mikrozirkulation und BEMER®-Behandlungssystem

• Lasermedizin

Die Lasertherapie wird bei zahlreicher Hautproblemen in unserer privaten Hautarztpraxis in Leipzig erfolgreich eingesetzt. Für eine Behandlung mit dem Laser sind insbesondere Äderchen im Gesicht (z. B. bei Rosazea), Spider Nävi, Altersflecken, Tätowierungen, gutartige Hautveränderungen, Narben sowie vermehrter Haarwuchs geeignet. Zudem werden moderne Lasersysteme mit großem Erfolg in der Ästhetischen Dermatologie eingesetzt (z. B. bei Falten und zur Straffung der Haut). Laserbehandlungen sollten sowohl bei medizinischen Indikationen als auch bei ästhetischen Anwendungen ausschließlich von lasererfahrenen dermatologischen Facharztpraxis durchgeführt werden. Eingesetzt werden in unserer Praxis nur wissenschaftlich anerkannte, moderne Lasersysteme. So stellt Hautärztin Frau Dr. Czarnecka sicher, dass für jede Hautveränderung die bestgeeignete Technologie eingesetzt wird. Was wird mit dem Laser in unserer Praxis in Leipzig behandelt:

• Tattoo-Entfernung
    • Haarentfernung-Epilation
    • Falten-Hautverjüngung
    • Pigmentstörungen
    • Couperose/Rosazea und Gefäßveränderungen
  • Hautkrebs & Hautkrebsvorsorge

Der Begriff Hautkrebs umfasst verschiedene bösartige (maligne) Hauterkrankungen. Am häufigsten ist der „Weiße Hautkrebs“, gefolgt vom wesentlich gefährlicheren Schwarzen Hautkrebs. Symptome und Therapie von Hautkrebs hängen davon ab, um welche Form es sich handelt.
    Mehr als 290.000 Menschen im Jahr erkranken in Deutschland an Hautkrebs, somit ist der Hautkrebs die am häufigsten diagnostizierte Krebsart. Die Zahl der Neuerkrankungen steigt seit Jahren stark an. Früh erkannt, ist Hautkrebs meist gut heilbar.
    In unserer Praxis führen wir die Hautkrebsvorsorge mit modernster technischer Ausstattung und umfangreicher fachärztlicher Erfahrung durch.

Probebiopsien und Exzisionen von auffälliger Hautveränderungen werden histologisch
    untersucht:

• Entfernung von Hautkrebs wie Basaliom, Spinaliom, Melanom
    • Entfernung störender Hautveränderungen und Pigmentflecken
  • Mikrozirkulation und BEMER®-Behandlungssystem

Die Mikrozirkulation, „die Hauptstrasse der Gesundheit“ –  bislang das vergessene, 120 000 km lange Netzwerk der kleinen und kleinsten Blutgefäße sowie initialen Lymphgefäße umfasst 74% des gesamten Blutkreislaufes und erfüllt lebenswichtige Transport- und Versorgungsaufgaben (Sauerstoff und Nährstoffe) sowie Entsorgung von Stoffwechselprodukten. Die funktionierende Mikrozirkulation ist Grundvoraussetzung für sämtliche Regenerations-, Reparatur, Wachstums- und Heilungsprozesse in unserem Organismus.
    Die eingeschränkte oder beeinträchtigte Mikrozirkulation, die zu vielen chronischen Erkrankungen (Rückenschmerzen, Hauterkrankungen, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, mikrovaskuläre Herzerkrankungen, Migräne) führt, wird durch die spezifische Signalkonfiguration des elektromagnetischen Felds (BEMER®-Signal, physikalische Gefäßtherapie) stimuliert und die Regulierungsprozesse werden aktiviert.

Vereinbaren Sie einen Termin.

18.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Super kompetent und super freundlich

Ich hatte heute einen Termin zum Hautscreening bei Frau Dr. Czarnecka. Ich war beeindruckt von der Sorgfalt und Gründlichkeit der Untersuchung. Frau Dr. Czarnecka erläuterte - von sich aus - jeden Schritt der Untersuchung und war dabei stets sympathisch und empathisch.

Mein Dank auch an das sehr freundliche und effiziente Praxisteam.

08.12.2019

Sehr kompetent

Sehr kompetente, empathische Ärztin.

07.08.2019

Wunderbare, kompetente, einfühlsame Ärztin mit sehr viel Fachwissen

Sehr gute und kompetente Beratung durch Dr. Czarnecka. Die Ärztin ist sehr empathisch, man fühlt sich endlich mit seinem Krankheitsbild Lipödem verstanden und sehr gut aufgehoben..Man merkt das sie schon jahrelang Spezialistin in Ihrem Gebiet ist. Jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet. Das gesamte Praxisteam hat mich sehr freundlich aufgenommen. Vielen Dank!

16.06.2019

Enttäuschend

Leider unempfänglich für meine geäußerte u. angebrachte Kritik. Wenige Wochen nach den gelaufenen OPs für mich nicht mehr ansprechbar, um eine Lösung zu finden (erst zeitweise unfreundliche, dann keine Antworten mehr auf Emails, in denen ich meine Not schildere, per WhatsApp wurde ich blockiert). Es sei "alles gesagt". Per Telefon wäre ein Gespräch möglich, als ich dies lieber per Email festhalten wollte, stagnierte der Kontakt. Kein gutes OP-Ergebnis u. zudem

menschlich sehr enttäuscht.

23.01.2019

Kompetente, einfühlsame, erfahrene Ärztin insbes. Bei Lipödemen

Frau Dr. A. Czarnecka ist eine äußerst kompetente, einfühlsame Ärztin auf dem Gebiet der lypmhschonenenden Liposuktion bei einem Lipödem.

Sie hat sich bereits bei der Beratung über 60 Minuten Zeit genommen. Das Praxismanagement ist professionell organisiert, freundlich und immer präsent, wenn man Fragen hat. Am 21.1 hatte ich die erste Liposuktion an meinen Unterschenkeln

( Lipödem, Stadium 3). Bereits jetzt kann ich deutliche Ergebnisse sehen.Auch die Nachsorge durch Lymphomat und Bemer ist gewährleistet.

Letzte Aktualisierung06.01.2022

Praxis-Termin online buchen