Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Schmoranzer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Gohliser Str. 4104155 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Birgit Schmoranzer?

Psychosomatische Grundversorgung

3,2

03.04.2021 • gesetzlich versichert

fachlich nicht so bewandert

Ich hatte einige Monate lang einen immer größer werdenden Hautausschlag im Gesicht, der mit keinen Mitteln weg ging. Da man bekanntlich auf einen Hautarzt Termin lange warten muss, war der Ausschlag schon weit vorangeschritten, als endlich meinen Termin hatte. Nach äußerst langer Wartezeit wurde ich ins Patientenzimmer gebeten. Dort konnte ich wieder warten, diesmal allein und einsam. Als die Ärztin zu mir kam, war sie äußerst freundlich, hat sich aber nicht die nötige Zeit genommen, um sich meinen Ausschlag anzusehen. Sie hat mir nicht einmal bei der Begrüßung in die Augen geschaut. Sofort wurde bei mir Akne diagnostiziert, was mir schon sehr unlogisch erschien, da ich weiß, wie Akne aussieht. Mir wurde eine Salbe und 10 x Lichttherapie verordnet. Da der Ausschlag trotz dieser Therapie immer größer wurde, bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. Dieser hat sich richtig Zeit genommen (das war ich von Frau Dr. Schmoranzer garnicht gewohnt) und Rosazea diagnostiziert. Mit der verschriebenen Creme dafür habe ich das Problem sofort in Griff bekommen.

Alles in Allem denke ich nicht dass Frau Dr. Schmoranzer keine schlechte Ärztin ist, jedoch sollte sie sich für ihre Patienten mehr Zeit nehmen. Mich hat sie als Patientin auf jeden Fall verloren.

22.12.2020

Tolle Praxis, nettes Personal, top ärztin, kompetent und gründlich, komme gern w

Die Schwester ist auf zack und freundlich, die ärztin nimmt sich Zeit, was heut selten ist und ist sehr gründlich, warten muss man überall bei jedem Arzt heutzutage

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

kompetente Behandlung, lange Wartezeit

Frau Schmoranzer mag einigen etwas altmodisch herüber kommen. Sie ist aber bei allen Behandlungen immer sehr gründlich gewesen und hat sich ausreichend Zeit genommen, egal ob Hautscreening oder Behandlung von anderen Hautkrankheiten. Für manche Routineuntersuchung war ich über 20min bei ihr, wo andere Hautärzte nur 5min oberflächlich untersuchten.

Schwachpunkte:

Zeiten für unbestellte Patienten sind nicht klar kommuniziert und unlogisch (7-8 Uhr Mo und Di, obwohl Praxis erst 8 Uhr öffnet).

Schwestern wimmeln Patienten regelrecht und rigeros ab, selbst mit heftigen Beschwerden am Mittwoch soll man bis zum folgenden Montag warten... Sorry liebe Praxis, aber ich suche mir nicht aus, wann ich krank werde! Zudem gibt es mittlerweile eine Pflicht Akutsprechstunden anzubieten und das nicht nur zweimal die Woche zu Zeiten, die nirgendwo richtig kommuniziert werden! Muss erst eine Beschwerde bei der KVS erfolgen? Da die Praxis nicht in Teilzeit öffnet, muss theoretisch 5 h/Woche so eine terminfreie Zeit angeboten werden.

Wartezeit mit oder ohne Termin teilweise viel zu lange, ohne Termin bis zu SECHS Stunden, mit Termin bis zu zwei Stunden. Ich wieß, Hautärzte sind in Leipzig selten, aber ein gutes Terminmanagement verhindert solch endlose Wartezeiten trotzdem.

24.07.2020
4,8

nette Ärztin, fachlich Mittelmaß

Nach langer Wartezeit auf einen Termin und 3 Stunden Wartezeit im Wartezimmer kam ich zum Hautcheck zur Dr. Schmoranzer. Seit längerer Zeit hatte im Augenwinkel einen auffälligen Hautbereich. " Das ist nur eine Grießansammlung". Damit war ich unzufrieden und suchte einen anderen Hautarzt. Jetzt wurde mir dieser Haubereich entfernt und festgestellt, dass es eindeutig Weißer Hautkrebs war. Gut wer sich kümmert.

12.09.2019

Arzthelfer mit Kopf und Menschlichkeit

Zum Bereitschaftsdienst mit Säugling erschienen, war der Arzthelfer sofort auf Zack. Wusste sofort das es mit Baby schwierig ist zu warten und setzte sich sofort für eine zuügigere Behandlung ein. Erlebt man nicht oft heutzutage! Daumen hoch für ihn!

Die Ärztin war super lieb!

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Passende Behandlungsgebiete in Leipzig