Dr. med. Franca Wiemers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Riebeckstr. 65, Leipzig

Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers Andere

Sehr freundliche Schwestern am Empfang. Immer genau pünktlich wird man zur Behandlung gerufen. Wartezeiten sind nicht vorhanden, perfektes Praxismanagement!! Dr.Wiemers ebenfalls Immer freundlich, aussagefähig und emphatisch!! Eine tolle Ärztin, der man vertrauen muss!

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Ich muss mich regelmäßig bei der Ärztin vorstellen und fühle mich jedes Mal sehr gut angenommen. Die Mitarbeiter am Tresen und im Labor sind freundlich und höflich, die Ärztin ist kompetent, gibt sich Mühe, geht auf die Beschwerden ein und zeigt Mitgefühl. Ich habe das Gefühl, dass ich dort gut aufgehoben bin.Termine kann ich per Email unkompliziert ausmachen.

Weiterhin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Nach langer Vorgeschichte und einem meinerseits nicht wahrgenommenem Termin hatte ich mich kurzfristig entschlossen, nochmals diese Praxis aufzusuchen. Ohne Termin - die Zeit war günstig - bekam ich innerhalb von 15 min. eine Audienz bei Fr. Dr. Franca Wiemers.
Es war eine sehr erfreuliche, angenehme, unkomplizierte Begegnung mit einer sehr netten und kompetenten Ärztin. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Angenehm & vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Wenn man die Praxis betritt, wird man auch gleich freundlich am Empfang aufgenommen. Obwohl das Wartezimmer immer gut besucht ist, hält man die vereinbarte Terminzeit größtenteils ein.
Die Ärztin Frau Dr.Franca Wiemers ist kompetent,liebevoll,und einfühlsam. Trotz dem hohen Patientenaufkommen nimmt sie sich immer die nötige Zeit und hat die nötige Ruhe.
Hier stimmt alles,Note 1

So sollte es sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Nach Terminvereinbarung sehr schnell dran gekommen, Personal am Empfang äußerst nett und auch die Ärztin war sehr empathisch und kompetent (hat einen genauen Check der Haut vorgenommen)

Schnell, kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Trotz des hohen Patientenaufkommen ist das Team und Frau Dr. Wieners immer freundlich. Ich bin seid über 30 Jahren im Rettungsdienst und Krankentransport beschäftigt. Dadurch habe ich unzählige Praxen kennengelernt. Was aber hier geschieht ist Mustergültig. Professionell und herzlich wird man behandelt und das ist leider nicht immer so.
Weiter so!

So sollte es überall sein! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Wiemers. Trotz des hohen Andrangs machte das freundliche Praxisteam es immer möglich, dass ich einen schnellen Termin bekam. Zu Wartezeiten kam es nur bei ganz kurzfristigen oder ganz ungeplanten Vorstellungen, und da auch nicht wesentlich. Ich wurde immer hervorragend betreut, umfassend beraten und sehr kompetent behandelt.

Hervorragende Betreuung! Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

seit Jahren wird unsere gesamte Familie von Frau Dr. Wiemers behandelt, Hautcheck, Allergien oder andere Themen. Immer erfolgt die Behandlung freundlich und kompetent zu unserer vollsten Zufriedenheit

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Das war die schlesteste Behandlung in meinem ganzen Leben. Ich war vorstellig bei der Akutsprechstunde, weil meine Beschwerde schlechter geworden sind und ich konnte nicht auf meinen Termin, der in einer anderen Praxis und schon nach zwei Monaten später ist. Zuerst ist die Ärztin böse geworden, weil ich nicht ausgezogen habe. Dann hat sie mich gefragt, wo ich wohne und warum ich eine andere Praxis, die in der nähe von meinem Haus, nicht besucht habe! Sie hat auch keinen Kontrol Termin gegeben!

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

Letzte Woche verabredete ich für meine Klientin (70, körperlich und psychisch schwerkrank) einen Termin bei Frau Wiemers, da die Praxis ihrer alten Ärztin nicht behindertengerecht ist und auch sehr weit entfernt. Am Telefon fragte ich an, ob noch neue Patienten aufgenommen würden und teilte mit, dass meine Klientin nur von Frauen behandelt werden könne (PTBS). Als wir dann da waren sollten wir doch zu einem männlichen Arzt geschickt werden, das ließ sich allerdings schnell klären.
Als wir dann ins Behandlungszimmer kamen war Frau Wiemers nicht gut auf uns zu sprechen. Hier die Vorwürfe, die sie meiner Klientin an den Kopf warf:

- -sie würde Ärztehopping betreiben

- Wir hätten uns einen Akuttermin erschlichen

- meine Klientin sei an ihren Erkrankungen selbst schuld bei ihrem enormen Gewicht und ihrem übermäßigen Medikamenten-Konsum

- die Wirkung der Medikamente würde sich gegenseitig aufheben, besonders die Schmerzmittel.

- Bei Diabetes würde eben die Kopfhaut jucken.

Als Therapie empfahl Frau Wiemers Sport.

Abschließend teilte Sie uns mit, dass sie meine Klientin keinesfalls als Patientin aufnehmen würde. Die Diagnostik der Ärztin erschöpfte sich in einer flüchtigen Sichtung der Kopfhaut und der Bemerkung, sie sehe da nichts.

Ich war bei diesem Termin selbst dabei und fand es bodenlos, wie meine Klientin behandelt wurde. Ohne die Situation und Krankheitsgeschichte zu kennen, äußerte Frau Wiemers sehr persönliche Vorwürfe, die ich für absolut unangemessen halte!

Nicht akzeptabel! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert