Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Wiemers

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Riebeckstr. 6504317 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Franca Wiemers?

Lasertherapie

3,6

3,4

13.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Weiterhin sehr zufrieden

Ich muss mich regelmäßig bei der Ärztin vorstellen und fühle mich jedes Mal sehr gut angenommen. Die Mitarbeiter am Tresen und im Labor sind freundlich und höflich, die Ärztin ist kompetent, gibt sich Mühe, geht auf die Beschwerden ein und zeigt Mitgefühl. Ich habe das Gefühl, dass ich dort gut aufgehoben bin.Termine kann ich per Email unkompliziert ausmachen.

26.04.2022 • Alter: über 50

Angenehm & vertrauensvoll

Nach langer Vorgeschichte und einem meinerseits nicht wahrgenommenem Termin hatte ich mich kurzfristig entschlossen, nochmals diese Praxis aufzusuchen. Ohne Termin - die Zeit war günstig - bekam ich innerhalb von 15 min. eine Audienz bei Fr. Dr. Franca Wiemers.

Es war eine sehr erfreuliche, angenehme, unkomplizierte Begegnung mit einer sehr netten und kompetenten Ärztin. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Als Patient rausgeworfen, Note 6

Ich habe mich zu einem kleinen OP-Termin am 8.2.22/12.30 Uhr geiirt und war einen Tag früher da. Ich sass ab 12.15 Uhr am 7.2.22 eine Stunde vor der kameraüberwachten Tür und habe insgesamt 9 x vergebens geklingelt. Die ersten beide Male vergebens um 12.45 Uhr. Hinter der Tür an der Rezeption wurde gearbeitet. Das war deutlich zu vernehmen. 13.15 Uhr habe ich dann das letzte mal vergebens geklingelt und anschließend kräftig an der Tür gepocht. Dann wurde geöffnet und mir klar gemacht, dass ich einen Tag zu früh war.

Ich stellte ihr lautstark die Frage, warum sie mich wie ein Hund eine geschlagene Stunde vor der Tür hat warten lassen und mich nicht gleich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hat, obwohl sie mich per Monitor ständig gesehen und mein Klingeln gehört hat.

Darauf hat sie geantwortet, dass keine Sprechzeit ist und ich mir, wenn es mir nicht passt, ja eine andere Arztpraxis suchen kann.

Am nächsten (richtigen) Tag war ich pünktlich da und wollte mich anmelden. Ich wurde aufgefordert, mich zu entschuldigen. das habe ich für die Terminverwechslung gemacht aber meine Beschwerde über das respektlose Warten lassen aufrecht erhalten. Daraufhin wurde ich von Frau Dr. Wiemers der Praxis verwiesen, weil das Vertrauensverhältnis gestört sei.

Jeder mag sich seinen eigenen Reim darauf machen.

Für mich wäre es das einfachste der Welt gewesen, wenn die Sprechstundenschwester spätestens nach dem ersten Klingeln den Hintern gehoben hätte, an der Tür gefragt hätte, was sie für mich tun kann und dann wäre in einer Minute geklärt gewesen, dass ich einen Tag zu früh bin.

So sollte man m.E. Patrienten behandeln und nicht aller 3 Minuten auf den Monitor gucken und denken, ach der Depp sitzt ja immer noch da.

Eine solche Einschätzung hätte ich vorallem auch von Frau Dr. Franca Wiemers erwartet.

Anm.: Ich möchte bei dieser Bewertung ausdrücklich Xxxxx ausnehmen, der eine hervorragende kompotente und patientnahe Arbeit leistet.

17.05.2021

So sollte es sein!

Wenn man die Praxis betritt, wird man auch gleich freundlich am Empfang aufgenommen. Obwohl das Wartezimmer immer gut besucht ist, hält man die vereinbarte Terminzeit größtenteils ein.

Die Ärztin Frau Dr.Franca Wiemers ist kompetent,liebevoll,und einfühlsam. Trotz dem hohen Patientenaufkommen nimmt sie sich immer die nötige Zeit und hat die nötige Ruhe.

Hier stimmt alles,Note 1

14.01.2021

Schnell, kompetent und sehr freundlich

Nach Terminvereinbarung sehr schnell dran gekommen, Personal am Empfang äußerst nett und auch die Ärztin war sehr empathisch und kompetent (hat einen genauen Check der Haut vorgenommen)

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Dr. med. Franca Wiemers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?