Dr. med.Franca Wiemers

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wiemers

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Riebeckstr. 6504317 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Franca Wiemers?

Leistungsübersicht

LasertherapieSchuppenflechte (Psoriasis)Op-spezialpraxis

• Allergologie

Dres. Franca Wiemers und Ulrike Wiemers

3,8

3,7

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und vertrauensvolle Behandlung

Ich kann die schlechten Bewertungen anderer User nicht verstehen.

Ich habe gestern innerhalb der Sprechzeiten angerufen und nach kurzer Wartezeit, hatte ich auch die Sprechstundenhilfe am Apparat. Schnell konnte ich einen Termin vereinbaren und konnte schon heute Morgen den Termin wahrnehmen - Ich hatte wirklich Glück!!!

Gute Hautärzte und kurzfristig, freie Termine sind inzwischen rar in Leipzig und somit sollte man sich auch darauf einstellen, nicht sofort jemanden vom Praxisteam an den Apparat - und schon gar nicht, so schnell einen Termin, zu bekommen

Die Praxis und das Team machen einen sehr guten Eindruck und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Als Neupatient kam ich noch nicht einmal dazu meinen Anamnesebogen zu Ende auszufüllen, da wurde ich schon aufgerufen. Frau Dr. Franca Wiemers war äußerst freundlich, gründlich und hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Ich hatte nicht ein Mal das Gefühl, als sei sie in Eile oder müsste schnellstmöglich den nächsten Patienten behandeln. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, einen neuen Termin ausgemacht und würde hinsichtlich meines ersten Eindrucks, die Praxis ohne Bedenken weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 12.08.2019

Akutbehandlung

Unfreundliche , z T. aggressive Umgangsformen der Ärztin, oberflächliche Diagnostik , Bagatellisierung der Beschwerden, fehlende Empathie und Verständnis für mein Anliegen als Patientin ,erst nach mehrfacher Aufforderung durch mich oberflächliche Betrachtung meiner mitgebrachten Befunde , soviel Zeit habe sie nicht

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schlimmster Hautarzttermin den ich je wahrgenommen habe.

Wenn man ernst genommen und sorgfältig behandelt werden möchte, bitte nicht besuchen!

Im Detail: Ich kam mit drei Anliegen, die ich alle im Vornherein in einer E-Mail beschrieben habe, aufgrund derer ich dann einen Termin bekam.

Es begann damit, dass Frau Dr. Wiemers meine Akne nur von weiten betrachtet hat und mir sofort ein Gel aufschreiben wollte. Aufgrund der Preislage des Gels fragte sie mich nach meinem Beruf. Ich sagte, ich arbeite in einer Betreuungsagentur für ausländische Ärzte und Pfleger. Ihre Miene verzog sich. Sie gab mir bekannt, dass sie eine große Abneigung gegenüber „solchen“ Leuten hätte, da Ausländer in Krankenhäusern nicht arbeiten würden, nur Kaffee trinken und sowieso kein Deutsch lernen, und ihr täten die „armen Patienten“ jetzt schon Leid.

Sie empfand danach anscheinend so große Abneigung, dass sie mich sofort abwimmeln wollte. Ich habe lange auf einen Termin bei einem Hautarzt gewartet, also habe ich versucht, meine anderen Anliegen vorzubringen, worauf ich immer wieder unterbrochen wurde. Dann wurde mir mitgeteilt, meine Krankenkasse würde einen Hautcheck nicht abdecken und sie würde mich jetzt nicht weiter angucken.

Ich rief danach bei meiner Krankenkasse an und die Sachbearbeiterin hat mir mitgeteilt, ich würde zwar vorzahlen, aber einen Zuschuss bekommen und die Ärztin hätte es mir anbieten müssen, da sie in der Behandlungspflicht stände.Für mich ist es offensichtlich, dass sie mich aufgrund von meinem Job einfach nicht behandeln wollte. Ich wurde unterbrochen, abgewimmelt, unhöflich behandelt und musste mir rassistisch anmutende Phrasen anhören und mich für meinen Job rechtfertigen, obwohl es eigentlich um meine Haut gehen sollte beim Hautarzt.

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Behandlung

Ich war zum ersten Mal bei Fr. Dr. Wiemers und wurde von ihr und den Mitarbeitern freundlich und professionell behandelt, bin also zufrieden und komme wieder. Vorher habe ich die Bewertungen gelesen und bin auch etwas erstaunt. Bei dem enormen Andrang kann es schon einmal zu Wartezeiten kommen, aber vielleicht sollten nicht nur die Patienten, die aus verständlichen oder mir unverständlichen Gründen einen schlechten Kommentar abgeben, eine Bewertunbg schreiben, sondern auch die, denen, wie mir, geholfen wurde.

Bewertung vom 12.04.2019
OHNE
NOTE

Behandlung verweigert

Da ich leider nicht wusste das die akut Sprechstunde am Freitag morgen um 7.30 ist (die zeitgemäße Kommunikation erfolgt nicht über die Website oder den Anrufbeantworter sondern über einen Zettel vor der Praxis der mir noch nie aufgefallen ist) wurde mir Freitag morgen um 8.30 mitgeteilt das sie mich nicht behandeln werden. Meine zuvor erfolgten Versuche die Praxis per Telefon oder Mail zu kontaktieren waren ebenfalls erfolglos. Über die Fähigkeiten der Ärzte kann ich keine Auskunft geben, da ich soweit gar nicht gekommen bin und eine Behandlung nicht erfolgte. Nach dem Grund meiner Vorstellung wurde ich im übrigen nie befragt. Das vertrauensverhältniss zu dieser Praxis ist jedoch hinreichend zerstört.

Bewertung vom 18.03.2019
OHNE
NOTE

Keine Behandlung

Unfreundliches Personal, Terminvereinbarung frühestens nach 5 Monaten, mit akuten Beschwerden wurde ich direkt wieder weggeschickt. Nicht zu empfehlen.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich hab nix zu meckern

Wenn ich mir hier einige Kommentare, insbesondere die negativen ansehe bin ich schon etwas verwundert.

Ich kann mich da absolut nicht beklagen. Ich wurde stets freundlich von den Schwestern und von Franca Wiemers behandelt. Klar...alle Ärzte sind heutzutage irgendwo überlastet, was aber an unserem Gesundheitssystem im allgemeinen meistens begründet liegt.

Und da bleibt es auch nicht aus, dass man trotz Termin auch mal etwas länger warten muss.

Aber OK...wenn man da auch telefonisch oftmals sehr lange benötigt um jemanden an die Strippe zu bekommen, dann sollte man sich einfach mal ansehen, was da an manchen Tagen in der Praxis so los geht. Kein Wunder wenn die Schwestern da nicht sofort bei jedem Telefonklingeln ran gehen können.

Ich jedenfalls fühle mich bis jetzt immer gut behandelt und hab von daher auch nix zu meckern.

Bewertung vom 01.11.2018
5,2

Überlastete Praxis... bloß nicht!

Die Praxis ist hoffnungslos überlastet. Telefonisch nicht erreichbar. Termine bekommt man nicht, wird sogar noch von Fachpersonal zurecht gewiesen. Während sich wahrscheinlich die Fachärzte quasi "dumm und dämlich" verdienen, will keine medizinische Fachkraft dort unterstützend arbeiten. Dass wird dann den Patienten auch noch vorgeworfen!!! Bitte nicht hingehen!

Bewertung vom 30.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent

Sehr nette und zuvorkommende Schwestern. Kompetente, hilfreiche Fragen und Aussagen einer freundlichen Ärztin, zu der ich gerne wieder komme.

Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

es gibt nur begrenzt Medizin pro Quartal - sparen am kranken Menschen

ich war Anfang des Jahres in der Sprechstunde bei Dr. Franca Wiemers, meine Haut muss behandelt werden aber ich bekam nur begrenzt Medikamente, muss im Mai wieder kommen im neuen Quartal,

bis dahin ist wahrscheinlich mein ganzer Körper von Pusteln befallen, weil die Medizin nur für 3 Tage reichte, das kann ja wohl nicht wahr sein, man hat mir empfohlen, mich an die übergeordneten Organe zu wenden, sparen an der falschen Stelle und am Menschen, ein Fall für die Medien, ich kann die Bewertungen von 1,0 nicht verstehen, wo waren denn diese Patienten? Sind das Freunde und Bekannte, ansonsten ist das nicht nachvollziebar, viele Jahre bin ich schon Patient in dieser Praxis, bin aber schon auf der Suche nach etwas besserem, das sollte der Ärztin zu denken geben

Bewertung vom 25.05.2018

Empathieloses Personal

Nachdem ich, nach telefonischer Vorabsprache, wegen akuter Beschwerden vorstellig werden wollte, wurde ich an der Rezeption " abgebügelt", weil die Kollegin vom Vortag wohl diesbezüglich eine Falschaussage traf, außerdem solle man 7.30 da sein( ich betrat 7.40 die Praxis), da wäre eine Behandlung nun nicht mehr möglich. Ich solle nun zum Bereitschaftsdienst gehen! Ich hatte großes Glück, noch einen kompetenten Kollegen zu finden ....

Bewertung vom 06.05.2018

Freundliche Praxis

Gut organisierte Praxis mit kompetenten Ärzten und sehr freundlichen Schwestern.

Bewertung vom 05.05.2018

Kompetente und unkomplizierte Ärztin

Sehr freundliche kreative Empfangsschwester, Behandlung unkompliziert, kompetent, freundlich.Ich bin zufrieden.

Bewertung vom 29.04.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Fachlich sehr gute Ärztin und dazu ein aufmerksames, freundliches Praxisteam. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe Dr. Wiemers auch schon an Freunde und Familie weiterempfohlen, die es genauso empfunden haben wie ich.

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert

super Behandlung

klare Diagnose, super Behandlung. Endlich bin ich mein Problem los. Das ganz quasi schmerzfrei.. Jederzeit wieder. Vielen Dank!

Bewertung vom 24.04.2018

Unkompliziert

Unkomplizierte Terminvergabe. Freundliches, motiviertes Praxisteam.

Kompetente, professionelle Behandlung.

Bewertung vom 22.01.2018

Nie wieder!!!!

Ich musste 4h warten im Wartezimmer und dann bin ich so unfreundlich behandelt worden....das ist echt das letzte....

Bewertung vom 08.01.2018, Alter: unter 30
5,8

Nicht weiterzuempfehlen! Nie wieder!

Frau Dr- Wiemers ist wohl die unverschämteste Ärztin die ich je erlebt habe. Während sie mir bei einer Op ein eingewachsenes Haar entfernt hat und ich höllisch Angst hatte, schnauzte sie mich währenddessen an, dass das mein eigenes Verschulden sei (wie bei einem Piercing) und sie das eigentlich gar nicht machen will und mir am liebsten eine private Rechnung dafür ausstellen würde!!! Außerdem hatte sie die Stelle nicht ausreichend betäubt und war extrem gefühlskalt und überhaupt nicht einfühlsam. Noch dazu musste es von einen anderen Arzt erneut entfernt werden, wurde wohl nicht gründlich gemacht!!! Ich frage mich wie so eine Frau überhaupt als Ärztin arbeiten darf?!?! Wahnsinn echt..

Bewertung vom 04.01.2018, Alter: unter 30

Nie wieder !

Ich bin früh halb acht zur Schmerzsprechstunde 3 h Wartezeit , wurde ohne guten Tag sofort angepamt was ich hier will ich würde zu weit weg wohnen (27min ) um bei ihr zur Behandlung zu dürfen . Sie möchte das nicht ich soll mir jemand anders suchen . Dann schaute sie meinen Ausschlag an drückte mir ein Rezept in die Hand . Nach der Diagnose und was ich beachten muss , musste ich selber fragen . Ich kam mir vor wie Abschaum so hat mich noch keiner gedemütigt. Uns das nennt sich Arzt!

Bewertung vom 12.12.2017

Freundlich und kompetent

Äußerst schnelle Terminvergabe, sehr nette und fähige Ärztin, absolut freundliches Team. Ich habe mich in der Praxis rundum gut aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Die schlechten Bewertungen kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, und ich habe aufgrund einer chronischen Grunderkrankung leider schon sehr viele schlechte Ärzte kennen lernen müssen ... Danke für die schnelle, umkomplizierte Behandlung!

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nettes Personal und fachkundige Ärzte

Sehr schöne und frische Praxis mit freundlichem Personal und guter Beratung

Bewertung vom 05.07.2017

Freundlich, zielstrebig und erfolgreich in der Behandlung

Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Beratung war sehr verständlich und die Therapie erfolgreich. Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen, jederzeit wieder gern

kurze Wartezeit auf einen Termin, kurze Wartezeit in der Praxis, sehr freundliche Anmeldung und sehr freundliche, kompetente Behandlung des jeweiligen Arztes

Bewertung vom 16.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hektische und überforderte Ärztin

Ich war im Dezember zum Hautcheck, dieser dauerte nicht mal 5 Minuten, sie hat meine Haut nur

überflogen und auf Fragen nach dieser und jener Stelle, meinte sie nur, das es nichts wäre, obwohl

sie gar nicht hinschaute-es ist jedes Mal dasselbe, immer kurz und schnell, statt ausführlich und gründlich, leider gibt es in meinem Umfeld keine weiteren bekannten Hautärzte, wollte mich schon mal an den medizinischen Dienst der Krankenkasse, die Ärztekammer und die kassenärztliche Vereinigung wenden..Frau Dr. Ulrike Wiemers war das ganze Gegenteil....ich werde ihr noch eine Chance geben aber nach den nächsten Mal, werde ich diese Schritte wählen. Mindestens 10-15 MInuten sollte sich ein Arzt schon Zeit nehmen, dann muss man halt weniger Patienten bestellen....ansonsten ist nichts mit Sorgfalt!!!!!!!

Bewertung vom 21.10.2016

sehr nette und freundliche ärztin

Bin seit ca 25 Jahren in der praxis wiemers. Ich sowie mein Sohn worden die ganzen Jahre freundlich und mit gutem Ergebnis behandelt.erst von frau dr.u.wiemers, die letzten Jahre von dr. Franca wiemers.

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

NIE WIEDER

1) Terminvergabe dauert ewig, 2) Nach dem 2ten nixtuenden Termin wird wegen Inkompetenz und Zeitmangel an andere Ärzte verwiesen und "Bonbons" empfohlen......

Fazit: Nur herkommen wenn das Problem 3 Minuten beträgt (incl. Hallo und Tschüss)

Bewertung vom 07.09.2016

Unkompliziert und vielseitig!

War zum Hautcheck bestellt, für den ich sehr schnell einen Termin bekam. Mein Impfstatus wurde gleich mit kontrolliert und fehlende Impfungen sofort geimpft.

Bin wie immer sehr zufrieden und wurde freundlich, kompetent betreut.Kann Frau Dr. Franca Wiemers wie immer sehr empfehlen.

Bewertung vom 04.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Zeigte wenig Mitgefühl

Obwohl ich große Hautprobleme habe, zeigte sie wenig Interesse mir zu helfen und empfahl mir lediglich,

ich brauchen einen Psychologen.

Das ist dann immer die Lösung, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Bewertung vom 08.05.2016, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

nach längerer Hautarztsuche (immermal auftretende allergische Reaktionen etc) fühlte ich mich bei Fr.Dr.Wiemers sofort aufgehoben. Sie nahm sich Zeit und schaute die betroffenen Stellen sorgfältig an (was bei manchen Ärzten tatsächlich nicht der Fall war), die verschriebenen Mittel und gegebenen Hinweise halfen gut, ein Allergietest brachte Abklärung. Auf Wartezeiten bei Fachärzten muss man sich einstellen, sofern stört mich dies nicht sonderlich.

Bewertung vom 09.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Erst mal muss ich sagen was hier so manch einer als Bewertung abgibt kann ich in keinster weise nachvollziehen!!!

Sei es das personal was sehr nett und freundlich ist als auch die Ärztin selber.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und fühle mich gut aufgehoben.

Kann hier also nur meine besten Empfehlungen aussprechen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2018