Dr. med. Kathrein Wichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Das Praxis-Team war sehr bemüht, um mir wegen einer verdächtigen Hautveränderung einen zügigen Termin zu ermöglichen. In der Praxis wurde ich freundlich begrüßt. Das Praxis-Team strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Die Untersuchung bei Frau Dr. Wiechmann war sehr gründlich. Wegen des Hautbefundes erfolgte sofort eine Behandlung sowie die Veranlassung weiterer diagnostischer Maßnahmen (Histologie).
Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt.

Gründliche und zügige Untersuchung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Meine Hautkrebsvorsorge ging schnell und unkompliziert. Frau Dr. Wichmann ist dabei nett und vertrauensvoll. Ich werde immer wieder den Check bei ihr machen lassen.
Die einzige Kritik.....wenn das Praxistelefon klingelt und drei mal nicht rangegangen wird weil sich die Arzthelferinnen laut über private Dinge unterhalten und neben dem Telefon sitzen, dann kommt das nicht sehr professionell rüber.

Sehr nette, offene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Leider nahm sich Frau Dr. Wichmann bei meinen Terminen nicht mehr als 2 Minuten Zeit (ich habe extra auf die Uhr gesehen). Zack rein. Zack raus, nächster Patient. Ich verstehe ja, dass es viele Patienten und zu wenige Ärzte gibt, aber man sollte sich doch Zeit nehmen, um den Patienten zu behandeln. Ich habe schließlich auch 2,5 Monate auf meine Termine gewartet.
Einen Grützbeutel, der sehr präsent in meinem Kopfbereich war, wollte sie nicht entfernen. Aber eine Botoxbehandlung gegen übermäßige Schweißbildung wollte sie mir einreden: ja, die muss ich ja auch teuer bezahlen. Meinen Hautcheck ab 35 hat sie abgelehnt: dafür hätte ich zu wenig Muttermale und Pigmentstörungen bei sehr heller Haut. Ein anderer Arzt hat jedoch dann einen positiven Befund bei mir gemacht. Gut, dass ich noch einen anderen Arzt aufgesucht habe.

Keine Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Was soll man sagen, der allererste Termin dauerte etwas länger (was ja bei Fachärzten mitlerweile normal ist). Folgetermin waren immer sehr zeitnah. Bei der Hypo bracuht man nur bescheid geben und man wird schnell dazwischen geschoben. Ärztin immer sehr nett und nimmt sich auch dann, wenn sie eigentlich kaum Zeit hat, genügend Zeit für einen.

Toller Hautarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin Neupatientin. Auf fen Termin musste ich cs. 2 Monate warten. Frau Dr. Wichmann nahm sich Zeit, mir die Behandlung zu erklären. Diese war dann recht schmerzhaft. Dabei war sie sehr mitfühlend und vorsichtig. Fand ich echt toll. Ich gehe wieder hin, kann sie weiterempfehlen.

sehr einfühlsame und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt keine Zeit für ihre Patienten und hört nicht,
Sie hat mir aknenormin verschrieben und ich hatte sehr schlechte Nebenwirkungen im Bauch und sie sagte das machen die Tabletten nicht trotzdem es steht in begleitheft .

Sehr inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

hört sich alles in Ruhe an, und erklärt auch ihre Entscheidung.

nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Wichmann habe ich als freundliche, konzentriert und daher schnell arbeitende, resolute Ärztin und Chefin einer gut geführten Praxis erlebt !
Trotz großen Andrangs wegen einiger Urlaubsvertretungen keine Hektik oder Stress spürbar, klare Organisation und Abläufe erkennbar, keine Abstriche bei Gründlichkeit !
Kurz gesagt, alles was man heute im deutschen Gesundheitswesen bei positiver Grundeinstellung noch erwarten kann, findet man hier.

Perfektes Gesamtpaket • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Ersttermin nach 2,5 Monaten.
Wartezeit in der Praxis ca. 30 min.

Ärztin, Sehr nett, hat gleich eine Probe von der kranken Stelle genommen und sie in ein Labor eingeschickt. Nach ca. 4 Wochen rufe ich in der Praxis an ob meine Ergebnisse da sind.
„Ja sind negativ. Da kann die Ärztin also nichts machen.“ Ich: „Und was mache ich jetzt, mein Nagel sieht ja trotzdem blöd aus und die Haut drunter löst sich?“
Schwester: „Ja da ist bestimmt was drauf gefallen, der wächst halt jetzt immer so raus“

Mein Nagel schaut seit 1,5 Jahren echt böse aus und da ist definitiv nichts drauf gefallen.
Auf meine Frage noch einen Folgetermin bei der Ärztin zu bekommen reagiert sie mit.
„Ja da sind wir schon im Oktober“ Also muss ich 2 Monate warten obwohl ich schon in Behandlung bin???

Das geht echt gar nicht.

Sehr lange Wartezeiten auf einen Termin.Schwester so LaLa. Nette Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrein Wichmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin jedes Jahr mal wieder (Hautcheck, Entfernen von Hautirritationen) bei der Ärztin und jedes Mal fällt mir die Überheblichkeit und Arrogant unangenehm auf... auch bei dem Praxisteam. Das ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr förderlich... studiert haben viele Patienten auch und der medizinische Dr. Titel ist bloß eine Belegarbeit. Die damaligen "Götter in weiß" sollten sich langsam mal als Dienstleister auf Augenhöhe verstehen lernen. Obwohl es bodenständige Ärzte auch gibt. Neue Suche

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben