Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Hautärzte (Dermatologen):
74.322 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Kathrein Wichmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

0341/9802632
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Wichmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Grimmaische Str. 1604109 Leipzig
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Kathrein Wichmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Allergologie
Psychosomatische Grundversorgung

Meine Kollegen (1)

Praxis

Note 1,8 •  Gut

1,8

Gesamtnote

1,7

Behandlung

1,9

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,9

Genommene Zeit

1,7

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

2,4

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,7

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

2,4

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,2

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (39)

Alle9
Note 1
7
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Gründliche und zügige Untersuchung und Behandlung

Das Praxis-Team war sehr bemüht, um mir wegen einer verdächtigen Hautveränderung einen zügigen Termin zu ermöglichen. In der Praxis wurde ich freundlich begrüßt. Das Praxis-Team strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Die Untersuchung bei Frau Dr. Wiechmann war sehr gründlich. Wegen des Hautbefundes erfolgte sofort eine Behandlung sowie die Veranlassung weiterer diagnostischer Maßnahmen (Histologie).

Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt.

31.12.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr nette, offene Ärztin

Meine Hautkrebsvorsorge ging schnell und unkompliziert. Frau Dr. Wichmann ist dabei nett und vertrauensvoll. Ich werde immer wieder den Check bei ihr machen lassen.

Die einzige Kritik.....wenn das Praxistelefon klingelt und drei mal nicht rangegangen wird weil sich die Arzthelferinnen laut über private Dinge unterhalten und neben dem Telefon sitzen, dann kommt das nicht sehr professionell rüber.

07.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Keine Zeit für Patienten

Leider nahm sich Frau Dr. Wichmann bei meinen Terminen nicht mehr als 2 Minuten Zeit (ich habe extra auf die Uhr gesehen). Zack rein. Zack raus, nächster Patient. Ich verstehe ja, dass es viele Patienten und zu wenige Ärzte gibt, aber man sollte sich doch Zeit nehmen, um den Patienten zu behandeln. Ich habe schließlich auch 2,5 Monate auf meine Termine gewartet.

Einen Grützbeutel, der sehr präsent in meinem Kopfbereich war, wollte sie nicht entfernen. Aber eine Botoxbehandlung gegen übermäßige Schweißbildung wollte sie mir einreden: ja, die muss ich ja auch teuer bezahlen. Meinen Hautcheck ab 35 hat sie abgelehnt: dafür hätte ich zu wenig Muttermale und Pigmentstörungen bei sehr heller Haut. Ein anderer Arzt hat jedoch dann einen positiven Befund bei mir gemacht. Gut, dass ich noch einen anderen Arzt aufgesucht habe.

04.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,2
1,2

Toller Hautarzt

Was soll man sagen, der allererste Termin dauerte etwas länger (was ja bei Fachärzten mitlerweile normal ist). Folgetermin waren immer sehr zeitnah. Bei der Hypo bracuht man nur bescheid geben und man wird schnell dazwischen geschoben. Ärztin immer sehr nett und nimmt sich auch dann, wenn sie eigentlich kaum Zeit hat, genügend Zeit für einen.

21.11.2017
1,0
1,0

sehr einfühlsame und nette Ärztin

Ich bin Neupatientin. Auf fen Termin musste ich cs. 2 Monate warten. Frau Dr. Wichmann nahm sich Zeit, mir die Behandlung zu erklären. Diese war dann recht schmerzhaft. Dabei war sie sehr mitfühlend und vorsichtig. Fand ich echt toll. Ich gehe wieder hin, kann sie weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung65%
Profilaufrufe74.322
Letzte Aktualisierung20.03.2018

Danke , Dr. Wichmann!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Finden Sie ähnliche Behandler