Dr. med. Kathrein Wichmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Wichmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Grimmaische Str. 1604109 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Kathrein Wichmann?

Allergologin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

sehr gute Betreuung

06.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gründliche und zügige Untersuchung und Behandlung

Das Praxis-Team war sehr bemüht, um mir wegen einer verdächtigen Hautveränderung einen zügigen Termin zu ermöglichen. In der Praxis wurde ich freundlich begrüßt. Das Praxis-Team strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Die Untersuchung bei Frau Dr. Wiechmann war sehr gründlich. Wegen des Hautbefundes erfolgte sofort eine Behandlung sowie die Veranlassung weiterer diagnostischer Maßnahmen (Histologie).

Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt.

31.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, offene Ärztin

Meine Hautkrebsvorsorge ging schnell und unkompliziert. Frau Dr. Wichmann ist dabei nett und vertrauensvoll. Ich werde immer wieder den Check bei ihr machen lassen.

Die einzige Kritik.....wenn das Praxistelefon klingelt und drei mal nicht rangegangen wird weil sich die Arzthelferinnen laut über private Dinge unterhalten und neben dem Telefon sitzen, dann kommt das nicht sehr professionell rüber.

07.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Keine Zeit für Patienten

Leider nahm sich Frau Dr. Wichmann bei meinen Terminen nicht mehr als 2 Minuten Zeit (ich habe extra auf die Uhr gesehen). Zack rein. Zack raus, nächster Patient. Ich verstehe ja, dass es viele Patienten und zu wenige Ärzte gibt, aber man sollte sich doch Zeit nehmen, um den Patienten zu behandeln. Ich habe schließlich auch 2,5 Monate auf meine Termine gewartet.

Einen Grützbeutel, der sehr präsent in meinem Kopfbereich war, wollte sie nicht entfernen. Aber eine Botoxbehandlung gegen übermäßige Schweißbildung wollte sie mir einreden: ja, die muss ich ja auch teuer bezahlen. Meinen Hautcheck ab 35 hat sie abgelehnt: dafür hätte ich zu wenig Muttermale und Pigmentstörungen bei sehr heller Haut. Ein anderer Arzt hat jedoch dann einen positiven Befund bei mir gemacht. Gut, dass ich noch einen anderen Arzt aufgesucht habe.

04.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Hautarzt

Was soll man sagen, der allererste Termin dauerte etwas länger (was ja bei Fachärzten mitlerweile normal ist). Folgetermin waren immer sehr zeitnah. Bei der Hypo bracuht man nur bescheid geben und man wird schnell dazwischen geschoben. Ärztin immer sehr nett und nimmt sich auch dann, wenn sie eigentlich kaum Zeit hat, genügend Zeit für einen.

21.11.2017

sehr einfühlsame und nette Ärztin

Ich bin Neupatientin. Auf fen Termin musste ich cs. 2 Monate warten. Frau Dr. Wichmann nahm sich Zeit, mir die Behandlung zu erklären. Diese war dann recht schmerzhaft. Dabei war sie sehr mitfühlend und vorsichtig. Fand ich echt toll. Ich gehe wieder hin, kann sie weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung20.10.2021

Dr. med. Kathrein Wichmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?