Dr. med. Marion Krakor

Berufsvorsorgeuntersuchungen
Medizinische Kosmetik+Fußpflege

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

In diesen turbulente Zeiten ist die Verunsicherung überall zu spüren. Umso wichtiger, dass wir als Ärzte für unsere Patienten ansprechbar bleiben und Hilfestellung leisten. Unsere Praxis bleibt weiterhin zur medizinischen Versorgung geöffnet und wir leisten so unseren Beitrag zur Entlastung der Krankenhäuser. Auch medizinische Erstversorgung von Wunden, allergische Erkrankungen, chronische Hauterkrankungen und ambulant operative Hautkrebseingriffe werden tagtäglich von uns abgedeckt. Meine Kollegen und ich bieten online-Beratung

und telefonische ärztliche Beratung an, so dass wir hoffen unser Gesundheitssystem zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Dr. med. Marion Krakor

1991 bis 1995Facharztausbildung zum Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten
1996Niederlassung in eigener Praxis im Gesundheitszentrum Leipzig

Weitere Informationen zu mir

• TOP-Medizinerin jährlich nominiert vom FOCUS 2013-2020
  • Ärztliche Lehrausbilderin an der Schwesternschule Leipzig
  • Ausbildung zum A-Diplom Akupunktur
  • Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten
  • Aprobation zum Dr. med. (summa cum laude)
  • Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte
  • Zahlreiche Referate auf nationalen und internationalen Fachveranstaltungen
  • Zertifizierter Trainer ästhetische Medizin
  • Gutachterin für Berufsgenossenschaften und Gerichte, Rentenversicherer

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

• Faltenbehandlung (BTX, Filler, Fäden)

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Faltenbehandlung (BTX, Filler, Fäden)

• Ambulante Operationen

• Allergologie

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern

• Expertin für ästhetische Medizin, 2013-2020 jährlich zum Top-Mediziner gewählt vom FOCUS

• Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern
    • allergologische Untersuchungen (Kontaktallergie, Aeroallergene, Blutuntersuchungen) Allergie-Ratgeber aufrufen
    • PUVA Therapie bei Schuppenflechte
    • Berufsvorsorge-Untersuchungen
    • Begutachtung von Berufserkrankungen
    • weitere Informationen zu Berufskrankheiten: www.lvbg.de
    • Gerichtsgutachten

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A und Fillern, z.B. Hyaluronsäure, Fadenlifting
    • Hauttypbestimmung: Messung, Auswertung, Hautanalysepass
    • Schmerzlose Warzenbehandlung mit wassergefiltertem Infrarotlicht (Photodynamische Therapie)
    • Laserbehandlung von Hautveränderungen
    • Peeling (zB. Fruchtsäurepeeling, Salizylpeeling)
    • Hygienisches Stechen von Ohrlöchern, Piercing
    • Medizinische Fußpflege / Podologie
    • Medizinische Kosmetik
    • Vorträge/Patientenschulungen
  • Operationen krankhafter Hautveränderungen

Wir führen in unserer Praxis Operationen an der Haut ausschließlich in örtlicher Betäubung durch.

Es handelt sich hierbei z.B. um die Entfernung bösartiger Hautgeschwülste (verschiedene Arten von Hautkrebs) und gutartiger Hautgeschwülste (Muttermale und Leberflecken ohne Entartungstendenz, Zysten, Grützbeutel) sowie um die Entnahme von Hautproben zur diagnostischen Abklärung von Hautkrankheiten. Um die Diagnose zu sichern wird das entnommene Gewebe feingeweblich untersucht.

Auch Narbenkorrekturen und die Entfernung von zweifelsfrei gutartigen Hautveränderungen aus kosmetischen Gründen gehören zu unserem operativen Leistungsspektrum.

Zu den Techniken zählen z.B. das Shaving (obeflächliches Abtragen der Hautveränderung ohne Naht) oder die Stanzbiopsie. Die Schnitte werden in die natürlichen Hautbewegungslinien gelegt, damit die kleinen Narben fast unsichtbar sind. Dass das Nahtmaterial so fein wie möglich gewählt wird, versteht sich von selbst.

• PUVA Therapie bei Schuppenflechte

Hautärzte (Dermatologen) · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

15.08.2022

Katastrophal

Es geht nie jemand ans Telefon!!!

In meinem Umfeld klagen alle darüber..

andere müssen auf Arbeit auch telefonieren..

Jedes Mal muss man erst vor ort, um einen Termin

Zu vereinbaren.. da klingelt das Telefon und niemand

Geht ans Telefon… so viel ist doch wohl an dem Pool nicht zu tun.. zu einem guten Service gehört auch die telefonische Erreichbarkeit…

Kommentar von Dr. Krakor am 17.08.2022

Hallo, wir behandeln im Quartal mit 5 Ärzten ca 3500 Patienten, es ist also eine Falschaussage, dass wir nicht erreichbar wären, wie sonst kämen all die zufriedenen Patienten in unsere Praxis. Wenn Sie auf unsere Homepage schauen würden, könnten Sie sehen, dass wir einen Rückrufservice anbieten, wenn Sie uns eine email schreiben. Ich habe diese Telefonfrage hier bei Jameda schon ZIG-Mal erklärt, und jedesmal gibts wieder Beschwerden. Es ist uns unmöglich, während der Sprechzeiten Telefonanrufe anzunehmen. Dafür die onlinekommunikation und Rückrufe von unseren Schwestern in unseren Telefonzeiten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

25.07.2022

Akute Hautprobleme Gesicht, Oberarme, Unterarme, Dekoltee

Sprechstundenschwester hat mich mit akutem Hautauschlag und Fatschen im Gesicht, Armen und Dekoltee nicht zur Dermatologin gelassen, da ich keinen Termin hatte. Termin Mitte September bekommen..

Ist schon traurig, wenn man im Notfall als Kassenpatient nicht mehr behandelt wird.

Kommentar von Dr. Krakor am 28.07.2022

Bitte teilen Sie uns mit, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie in der Praxis waren, damit ich dem nachkommen kann. Vielleicht erinnern Sie sich an den Namen(Aussehen) der Schwester. Nach meinen Informationen, nach Rücksprache mit meinem Team, wurden KEINE Patienten mit akuten Hauterscheinungen weggeschickt. Noch dazu, wenn sie im Gesicht sichtbar gewesen sein sollen. Deswegen möchte ich Ihre Aussage gern überprüfen. Offensichtlich haben Sie einen Termin im September bekommen. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen mit. Danke

06.04.2022 • Alter: über 50

Tolle Praxis

Habe sofort einen Termin am Nachmittag erhalten als ich meine Beschwerden erläutert hatte. Die Schwestern sind freundlich und die Behandlungen laufen immer in Ruhe und hoher fachlicher Kompetenz. Habe vielen Bekannten diese Praxis empfohlen. Alle waren positiv überrascht. Meine Beschwerden sind besser geworden-sicherlich weil ich das gemacht habe was mir empfohlen wurde. Vielen Dank für die tollen Tipps

Kommentar von Dr. Krakor am 13.04.2022

Herzlichen Dank für die Anerkennung. Liebe Grüße M Krakor

18.11.2021

Super Service und sehr persönliche Betreuung

Termin mit meiner Teenager Tochter sehr unkompliziert und angenehm. Meiner Tochter wurde die Nervosität komplett genommen, ihr wurde der ungeliebte Leberfleck schmerzfrei entfernt und die Chefin hat spontan direkt selbst übernommen. Ich kann die Praxis und das gesamte Team nur empfehlen und habe gleich selbst einen Termin zum Hautcheck gemacht!

29.09.2021

Behandlungszimmer 2

Der Termin und auch die Wartezeit zur Behandlung war jeweils kurzfristig und daher positiv zu bewerten.

Das war es aber auch schon.

Ich wurde in den Behandlungsraum 2 ,der Praxis Dr. Krakor,gebeten und von Xxxxxx, Assistenzärztin, empfangen.

Erst dachte ich , ich bin in einem Vorzimmer ehe es in den Behandlungsraum geht.

Aber nein, dieser schlauchartige" Raum" mit ca 4qm sollte das Behandlungszimmer sein.

Keine Behandlungsliege, evtl Ablage der Kleidung auf einem Stuhl. Aber dazu bekam ich keine Möglichkeit.

Anmerkung von jameda:

Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt. Entsprechend der Nutzungsbedingungen ist nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Krakor am 01.10.2021

Die Darstellung entspricht nicht der Wahrheit. In dem Behandlungszimmer gibt es 1 Schrank, 2 Regale, zwei Sitzmöglichkeiten für Patienten, einen Ablagestuhl rechts von der Eingangstür, dort auch Haken für Kleidung. Die Ärztin hat einen Schreibtisch und bequemen Bürostuhl. Das alles auf „ 4 m“ ???? Ich denke, die Leser Ihrer Bewertung können sich selbst eine Vorstellung machen und die Richtigkeit Ihrer Angaben einordnen. Bitte suchen Sich sich doch für weitere Arztkonsultationen eine andere Praxis mit größeren Räumen. Danke

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Dr. med. Marion Krakor bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?