Dr. med. Marion Krakor

Dr. Krakor

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Gerhard-Ellrodt-Str. 1904249 Leipzig

Leistungsübersicht

Transgender BeratungFaltenbehandlung mit Botulinumtoxin ABehandlung von Haut- undExpertin für ästhetische Medizin, 2013Operationen krankhafterHautkrebs-VorsorgeuntersuchungenPUVA Therapie bei SchuppenflechteBerufsvorsorge-UntersuchungenGerichtsgutachtenLasertherapieBerufsvorsorgeuntersuchungenMedizinische Kosmetik+Fußpflege

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bedanke mich, auch voller Stolz, für die Wahl zum TOP-Mediziner, numehr in Folge seit 2013 bis 2018 ausgewählt durch den Focus. Bewertungsportale, wie auch Jameda dienen dazu, anderen Patienten Informationen und Meinungen mitzuteilen. Bitte lesen und bewerten Sie kritisch, ehrlich, aber auch loyal. Persönliche Diffamierungen sind fehl am Platze. Für konstruktive Kritik sind wir dankbar, Lob freut uns und spornt uns an. Bei der großen Anzahl der Patientenkontakte ist es sicher nicht immer möglich, alle Bedürfnisse zu befriedigen. Schnell ist dann die schlechte Laune mit einer miesen Bewertung gerächt. Bitte bewerten Sie informativ und bleiben Sie bei der Wahrheit. Kritik sagen Sie uns bitte gern auch persönlich, Lob erzählen Sie bitte weiter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihre Dr. med. Marion Krakor

1991 bis 1995Facharztausbildung zum Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten
1996Niederlassung in eigener Praxis im Gesundheitszentrum Leipzig

Weitere Informationen zu mir

• Ärztliche Lehrausbilderin an der Schwesternschule Leipzig
  • Ausbildung zum A-Diplom Akupunktur
  • Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten
  • Aprobation zum Dr. med. (summa cum laude)
  • Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Expertin für ästhetische Medizin, 2013 Top-Mediziner gewählt vom FOCUS

• Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern
      • allergologische Untersuchungen (Kontaktallergie, Aeroallergene, Blutuntersuchungen) Allergie-Ratgeber aufrufen
      • PUVA Therapie bei Schuppenflechte
    • Expertin für ästhetische Medizin, 2013 Top-Mediziner gewählt vom FOCUS

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A und Fillern, z.B. Hyaluronsäure
      • Cellulite-Behandlung mit der Skintonic Depresso-Therapie
      • Hauttypbestimmung: Messung, Auswertung, Hautanalysepass
      • Schmerzlose Warzenbehandlung mit wassergefiltertem Infrarotlicht (Photodynamische Therapie)
      • Laserbehandlung von Hautveränderungen
      • Peeling (zB. Fruchtsäurepeeling, Salizylpeeling)
      • Veröden von Besenreisern
      • Hygienisches Stechen von Ohrlöchern, Piercing
      • Medizinische Fußpflege / Podologie
      • Medizinische Kosmetik
      • Vorträge/Patientenschulungen
    • Operationen krankhafter Hautveränderungen

Wir führen in unserer Praxis Operationen an der Haut ausschließlich in örtlicher Betäubung durch.

Es handelt sich hierbei z.B. um die Entfernung bösartiger Hautgeschwülste (verschiedene Arten von Hautkrebs) und gutartiger Hautgeschwülste (Muttermale und Leberflecken ohne Entartungstendenz, Zysten, Grützbeutel) sowie um die Entnahme von Hautproben zur diagnostischen Abklärung von Hautkrankheiten. Um die Diagnose zu sichern wird das entnommene Gewebe feingeweblich untersucht.

Auch Narbenkorrekturen und die Entfernung von zweifelsfrei gutartigen Hautveränderungen aus kosmetischen Gründen gehören zu unserem operativen Leistungsspektrum.

Zu den Techniken zählen z.B. das Shaving (obeflächliches Abtragen der Hautveränderung ohne Naht) oder die Stanzbiopsie. Die Schnitte werden in die natürlichen Hautbewegungslinien gelegt, damit die kleinen Narben fast unsichtbar sind. Dass das Nahtmaterial so fein wie möglich gewählt wird, versteht sich von selbst.

• PUVA Therapie bei Schuppenflechte

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 10.12.2019

Kompetenter und freundliche Praxis

Frau Dr. Krakor und ihr Team ist, trotz des enormen Patientenandrang, immer sehr kompetent, freundlich und geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Bewertung vom 19.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis, absolut empfehlenswert

Obwohl ich ohne Termin in die Praxis kam, durfte ich warten und wurde nach relativ kurzer Wartezeit behandelt. Die Dame am Empfang ist unglaublich freundlich und zuvorkommend, die Ärztin war ebenfalls sehr nett, sie hat sich Zeit genommen und ist sehr kompetent. Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen!
Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztbesuch zu Panthenol Behandlung

Ich finde gut, dass eine Terminvergabe online möglich ist. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich nach meinen Vorschlägen einen Termin. Echt super, ganz unkompliziert. Zu meinen 6 Behandlungen konnte ich immer ohne Termin zu den Öffnungszeiten in die Praxis. Das Personal ist freundlich und kompetent. Heute war mein letzter Termin zur Spritze. Das Wartezimmer war leer und ich konnte kurzfristig zu Frau Dr. Krakor. Mein Termin für November wurde storniert. Das nenne ich Service .... DANKE - weiter so.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin und tolles Praxisteam. Jederzeit gerne wieder.

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis von Dr. Krakor. Die Ärztin, sowie die Mitarbeiter sind freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Wartezeiten waren angemessen und auch während der Behandlung fühlte ich mich gut betreut. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 30.07.2019

Unkompliziert und kompetent

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung, ich bin sehr freundlich vom Praxisteam aufgenommen und betreut worden. Ich kann diese Praxis nur loben und weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.07.2019

Verblüffend schnelle Notfallbehandlung!!

Nach langer Schmerzenszeit fand ich endlich den Mut, mich in eine Behandlung zu begeben. Ich schob es unter anderem auch so lange auf die Bank, weil ich wusste, dass es schwierig ist, einen Termin bei irgendwelchen Hautärzten zu bekommen. In dieser Praxisgemeinschaft bin ich nun ganz spontan zur Sprechstunde gegangen, habe mein Problem erläutert und bin sofort ohne viel 'schischi' behandelt worden. Darüber bin ich sehr glücklich, denn mir fehlt oft die Geduld, längere Wartezeiten zu überwinden.
Bewertung vom 17.07.2019

Ausreden

Mann kommt früh um 8 und wird nicht dran genommen nicht empfehlenswert
Kommentar von Dr. Krakor

Mann sollte sich informieren, dass wir ab 8 Uhr im Bestellsystem arbeiten und sich gewiss sein darüber, dass die bestellten Patienten, die vielleicht Wochen auf einen Termin gewartet haben, sehr erbost wären, wenn da jemand kommt und sich rein- oder vordrängeln würde. Notfälle, die wir auf jeden Fall einschieben, sind Schmerzpatienten, schwere Allergien oder Luftnot. Aber Sie haben sich ja Luft gemacht mit einer Trotzbewertung.

Bewertung vom 07.05.2019
OHNE
NOTE

Wartezeit auf einen Termin ist unfassbar!!!Wartezeit auf einen Termin ist unfassbar!!!

Es ist UNMÖGLICH telefonisch einen Termin zu vereinbaren, man ist gezwungen hinzufahren und sich in die Schlange zu stellen. Terminvergabe per Email hat 2 mal nicht funktioniert, weil meine Mails nicht richtig gelesen wurden. Ich weiß, dass es einen hohen Patientendruck gibt, dafür können wir Patienten aber gar nichts! Letztendlich muss ich fast 4 Monate auf meinen Termin warten. Unglaublich. Die Bahenaldung war letztes Mal gut.
Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellend...

...selten ein so freundliches Team erlebt! Ob die Behandlung erfolgreich ist wird sich zeigen, aber das Grundgefühl stimmt und das ist schon einmal die halbe Miete für Alles.
Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Gute Praxis

Nach langer erfolglosen Suche nach einer Hautarztpraxis, in Leipzig, bin ich freundlich und sehr Kompetent, behandelt worden. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich sehr freundlich behandelt. Ich fühlte mich verstanden und meine Fragen wurden kurz und kompetent beantwortet und alle Bedenken wurden beseitigt in einem sehr netten Patienten Gespräch. Die kurzen Wartezeiten und das gute Klima im Team spürt man sofort beim Eintreten in die Praxis. Vielen Dank für eine sehr freundliche und schnelle Behandlung in Ihrer Praxis.
Bewertung vom 25.02.2019, Alter: über 50

Allergietest

Guten Tag, ich war in dieser Praxis wegen einem Allergietest. Dieser hat eine Woche gedauert. Ich kam jeweils zu dem bestellten Terminen nach relativ kurzer Wartezeit sofort in Behandlung und Auswertung. Zum Bestellsystem kann ich nur positives sagen. Ich habe die Möglichkeit dies per E-Mail einen Termin zu vereinbaren an. Per E-Mail kam innerhalb von drei Tagen einen Anruf mit Terminvorschlag. Aufgrund der guten Qualität der Praxis, ist diese Praxis sehr stark Fragmentiert.
Bewertung vom 25.02.2019

Sehr gute und kompetente, nette Ärztin

Sie nimmt sich genügend Zeit und man hat nicht das Gefühl einer von vielen zu sein. Sehr gute Behandlungen sich von meiner Tochter (1 Jahr)
Bewertung vom 25.02.2019, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren äußerst zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und möchte hiermit ein großes DANKESCHÖN für die stets hervorragende Behandlung und Betreuung aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich den stets sehr freundlichen und empathischen Empfang. Ich fühle mich hier seit vielen Jahren bestens aufgehoben.
Bewertung vom 22.02.2019
OHNE
NOTE

Kann nichts über den Arzt sagen

Die telefonische Erreichbarkeit ist mehr als mangelhaft, so dass man gezwungen ist persönlich hin zu fahren. Als Erklärung wird Überlastung genannt, obwohl die Anmeldung leer war. Man fühlt sich einfach veralbert und kann nur eine kompetente Schulung für die Anmeldekräfte empfehlen, um zukünftig derartige Bewertungen zu vermeiden.
Kommentar von Dr. Krakor

Sehr geehrter anonymer Bewerter. Die eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit kompensieren wir mit einem Rückrufservice, den mehr als 2000 Patienten pro Quartal gern und zufrieden in Anspruch nehmen. Wahrescheinlich sind Sie in unserer Praxis erschienen, als wir durch krankheitsbedingten Personalmangel stark dezimiert waren und die Anmeldekraft zeitgleich für Blutentnahmen, Allergietestungen, OP-Assistenz und Verbände eingesetzt war. So wie wir Verständnis für die Krankheiten unserer Patienten haben, können wir auch erwarten, dass unserer Patienten mit krankheitsbedingten Ausnahmesituationen fair umgehen. Im übrigen sind wir an der absoluten Belastungsgrenze und können keine Patienten mehr aufnehmen. Bitte wenden Sie sich an einen der anderen 31 Hautärzte in Leipzig.

Bewertung vom 07.02.2019

Super Praxis !!!

Ich begab mich unangemeldet in diese von mir vorhe noch nie besuchte Praxis wegen starker Schmerzen und war mehr als erstaunt, dass ich bereits bei der Anmeldung sehr freundlich und hilfsbereit empfangen wurde. Nach 10 Minuten wurde ich schon aufgerufen und behandelt. Dies geschah fachlich und zwischenmenschlich einwandfrei. Es erfolgte u.a. eine tolle Aufklärung über die Ursachen und Behandlungsmethoden meiner Beschwerden sowie ein kleiner Eingriff. Mir ging es sofort besser. Ein großes DANKE.
Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Die Praxis bietet die Möglichkeit einer Terminanfrage per e-mail, so dass sich für mich mehrere Anrufversuche sowie eine längere Wartezeit am Telefon erübrigt haben. Der Rückruf zur Terminabsprache erfolgte zeitnah und ich konnte sogar kurzfristig einen Termin erhalten. Das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass es dort ein sehr gutes Zeitmanagement gib und alles sehr gut organisiert ist. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit für mein Anliegen und erklärte mir alles verständlich. Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese daher sehr empfehlen.
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent , professionell

ich würde immer wieder in diese Praxis gehen. Kurzfristiger Termin. Keine langen Wartezeiten. Hervoragende Ärztin. Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Sehr gut Behandlung. Mein Problem wurde sofort erkannt.
Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer in guten Händen

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung von Frau Dr. Krakor, ich fühle mich in dieser Praxis immer gut aufgehoben und verstanden. Habe vor kurzem eine kleine OP auf Privatbasis gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Aufklärung war gut verständlich und ich hatte nicht das Gefühl es nur machen zu müssen weil es eine Privatleistung ist. Auch ist das Team um Frau Dr. Krakor herum, ein fachlich kompetentes und persönlich nettes Team. Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 24.10.2018

Sehr kompetente Beratung und Betreuung

Ich kann die Praxis sehr empfehlen
Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

freundliche und gute Beratung, Diskretion, schnelle Terminvergabe, zufriedenstellende Behandlung
Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Terminumsetzung

Korrekt, umsichtig, nachvollziehbar. Sehr freundlicher, kompetenter Empfang.
Bewertung vom 13.09.2018

Empfehlenswert

Ich habe nichts zu bemängeln. Terminvereinbarung über Mail, ohne Probleme. Wartezeit in der Praxis, sehr gering, Sehr nettes Personal. Die Ärztin nahm sich Zeit für die Untersuchung und hat mich gut Beraten.
Bewertung vom 13.09.2018, Alter: 30 bis 50

sehr gute Ärztin

Dr.med.Marion Krakor nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und hat immmer ein offenes Ohr auch für private Anliegen... Die Beratung plus Untersuchungen waren sehr ausführlich ... In der Praxis musste ich noch nie länger als 10 min warten ... Das Personal ist sehr liebevoll und beim spritzen betäuben sie sogar wenn man es wünscht ... Vor meiner Blutentnahme haben sie so es getan ... Mein Problem wurde sehr gut behandelt und man ist auch diskret .. Jederzeit wieder ...
Bewertung vom 06.09.2018

Kompetente, freundliche Ärztin

Positive, freundliche Begrüßung durch das Praxisteam. Keine Wartezeit (mittagstermin). Zügige, kompetente Behandlung durch die Ärztin. Alles hat wunderbar geklappt. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 15.07.2018, Alter: 30 bis 50
4,8

Kann mich positiven Bewertungen absolut nicht anschließen

Ich war zur kosmetischen Entfernung eines schmerzenden Histiozytoms in der Praxis, dieses wurde chirurgisch entfernt. Leider kam es zu einer starken Einblutung und massivem Stau hinter der Narbe. Lt. Arzt kann man da nichts machen. Es wurde sich keine 5 Minuten Zeit genommen und eine Salbe verschrieben. Also ab zu einem anderen Arzt. Es wurde versäumt zu punktieren oder eine drainage zu legen. Folglich platzte die Narbe komplett auf. Nunmehr ist es schlimmer als vorher und eine hässliche Narbe.
Kommentar von Dr. Krakor

Lieber Patient, liebe Patientin, um der Angelegenheit noch einmal nachzugehen, bitte ich um konkrete Angaben zum Sachverhalt unter info@hautarztpraxis-krakor.de. Ich bedaure Ihren Unmut und möchte dies gern im Team klären. Insbesondere, welcher Arzt die Äußerung getätigt hat, dass man da nichts machen könne. Wir haben nur Ärztinnen, deshalb frage ich noch einmal explizit nach. Vielen Dank Dr.med. M Krakor

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut mit der Behandlung zufrieden

Mein Besuch bei Dr. Krakor verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich konnte den Termin per Mail und mit geringer Wartezeit vereinbaren. Mein Wunschtermin wurde berücksichtigt. Was für mich als vollberufstätige Mutter sehr praktisch war. Mit der Behandlung an sich bin ich absolut zufrieden. Das gesamte Personal inkl. Dr. Krakor war sehr nett. Ich komme gerne wieder.
Bewertung vom 26.06.2018

Kompetent , professionell

Geh ich jederzeit gerne wieder hin, wenn ich schnell einen Termin bekomme
Bewertung vom 11.05.2018
4,4

Vieles auf eigene Kosten

Ich bin eigentlich seit vielen Jahren in dieser Praxis. Über die Jahre wurde mir, aber nach und nach bewusster das es rein um das Geld geht. Ich habe leider einige Leberflecke u.beim Check up wurde 1 min auf alle geschaut. Bei d.Angabe, dass einige gerade am Brustbereich unangenehm weh tun, wurde mir erklärt, dsss ich diese gerne weg machen lassen kann. Aber auf meine Kosten, bei Entfernung mehrerer würde man auch einen Rabatt einräumen. Sehr nett!!Jedoch nicht d.Betreuung die ich mir Wünsche
Kommentar von Dr. Krakor

Liebe Patientin, leider habe ich keine Einfluß auf den Leistungsumfang Ihrer Krankenkasse. Die Entfernung von störenden Leberflecken kann nicht zu Lasten der Solidargemeinschaft aller Versicherten erfolgen. Ich habe pro Pat. eine Grundpauschale von ca 14 Euro/Quartal. Es ist sicher nachvollziehbar, dass Sonderleistungen in diesem Rahmen nicht kostenlos erbracht werden können. Leistungen als medizinisch notwendig zu definieren, welche eher Befindlichkeitsstörungen sind, lehne ich ab.

Bewertung vom 25.04.2018
4,2

unfreundliche Empfangsschwester

Ich kam ohne Termin da ich akut einen Ausschlag habe. Meine Bedenken das ich eine herpes zoster Infektion habe wurde von der Empfangsschwester nicht ernst genommen, auch dann nicht als ich betonte das es ein Bewohner aus meinem Pflegeheim hat. Ich wurde einfach wieder weg geschickt obwohl auf der Homepage steht das versucht wird sich auch für notfallpatienten zeit zu nehmen. Dies stimmte wohl in meinem Fall nicht. Ich kann also leider nichts zur Ärztin sagen da ich es nicht einmal bis zu ihr h
Kommentar von Dr. Krakor

Lieber Patient, wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch unbestellten Patienten zu helfen. Wenn aber die Praxis voll bestellt ist, können wir die Patienten, die sich schon vor einiger Zeit einen Termin geholt haben, nicht zu Gunsten der unbestellten warten lassen. Eine vermutete Gürtelrose kann auch sicher und gut vom Hausarzt diagnostiziert und behandelt werden. Das ist keine Erkrankung, die zwingend zum Facharzt muß. Im Übrigen ist die Gürtelrose nicht von einer Person zur anderen übertragbar. https://www.apotheken-umschau.de/Guertelrose Sollte die Schwester unfreundlich gewesen sein, möchte ich um Entschuldigung bitten. Aber für ihre Entscheidung gibt es Dienstanweisungen zum Praxisablauf, die sie nicht unterlaufen kann.

Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, angenehme Ärztin

Schon im Vorzimmer wird man nett begrüßt. Die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich, die Behandlung (Entfernung von Warzen und Altersflecken) war effektiv und erfolgreich. Ich habe meine Hautärztin in Leipzig gefunden!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2019