Hautärzte (Dermatologen):

Berufsvorsorgeuntersuchungen
Medizinische Kosmetik+Fußpflege

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

In diesen turbulente Zeiten ist die Verunsicherung überall zu spüren. Umso wichtiger, dass wir als Ärzte für unsere Patienten ansprechbar bleiben und Hilfestellung leisten. Unsere Praxis bleibt weiterhin zur medizinischen Versorgung geöffnet und wir leisten so unseren Beitrag zur Entlastung der Krankenhäuser. Auch medizinische Erstversorgung von Wunden, allergische Erkrankungen, chronische Hauterkrankungen und ambulant operative Hautkrebseingriffe werden tagtäglich von uns abgedeckt. Meine Kollegen und ich bieten online-Beratung

und telefonische ärztliche Beratung an, so dass wir hoffen unser Gesundheitssystem zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Dr. med. Marion Krakor

1991 bis 1995Facharztausbildung zum Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten
1996Niederlassung in eigener Praxis im Gesundheitszentrum Leipzig

Weitere Informationen zu mir

• TOP-Medizinerin jährlich nominiert vom FOCUS 2013-2020
  • Ärztliche Lehrausbilderin an der Schwesternschule Leipzig
  • Ausbildung zum A-Diplom Akupunktur
  • Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten
  • Aprobation zum Dr. med. (summa cum laude)
  • Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte
  • Zahlreiche Referate auf nationalen und internationalen Fachveranstaltungen
  • Zertifizierter Trainer ästhetische Medizin
  • Gutachterin für Berufsgenossenschaften und Gerichte, Rentenversicherer

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

• Faltenbehandlung (BTX, Filler, Fäden)

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Faltenbehandlung (BTX, Filler, Fäden)

• Ambulante Operationen

• Allergologie

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern

• Expertin für ästhetische Medizin, 2013-2020 jährlich zum Top-Mediziner gewählt vom FOCUS

• Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten bei Erwachsenen und Kindern
    • allergologische Untersuchungen (Kontaktallergie, Aeroallergene, Blutuntersuchungen) Allergie-Ratgeber aufrufen
    • PUVA Therapie bei Schuppenflechte
    • Berufsvorsorge-Untersuchungen
    • Begutachtung von Berufserkrankungen
    • weitere Informationen zu Berufskrankheiten: www.lvbg.de
    • Gerichtsgutachten

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A und Fillern, z.B. Hyaluronsäure, Fadenlifting
    • Hauttypbestimmung: Messung, Auswertung, Hautanalysepass
    • Schmerzlose Warzenbehandlung mit wassergefiltertem Infrarotlicht (Photodynamische Therapie)
    • Laserbehandlung von Hautveränderungen
    • Peeling (zB. Fruchtsäurepeeling, Salizylpeeling)
    • Hygienisches Stechen von Ohrlöchern, Piercing
    • Medizinische Fußpflege / Podologie
    • Medizinische Kosmetik
    • Vorträge/Patientenschulungen
  • Operationen krankhafter Hautveränderungen

Wir führen in unserer Praxis Operationen an der Haut ausschließlich in örtlicher Betäubung durch.

Es handelt sich hierbei z.B. um die Entfernung bösartiger Hautgeschwülste (verschiedene Arten von Hautkrebs) und gutartiger Hautgeschwülste (Muttermale und Leberflecken ohne Entartungstendenz, Zysten, Grützbeutel) sowie um die Entnahme von Hautproben zur diagnostischen Abklärung von Hautkrankheiten. Um die Diagnose zu sichern wird das entnommene Gewebe feingeweblich untersucht.

Auch Narbenkorrekturen und die Entfernung von zweifelsfrei gutartigen Hautveränderungen aus kosmetischen Gründen gehören zu unserem operativen Leistungsspektrum.

Zu den Techniken zählen z.B. das Shaving (obeflächliches Abtragen der Hautveränderung ohne Naht) oder die Stanzbiopsie. Die Schnitte werden in die natürlichen Hautbewegungslinien gelegt, damit die kleinen Narben fast unsichtbar sind. Dass das Nahtmaterial so fein wie möglich gewählt wird, versteht sich von selbst.

• PUVA Therapie bei Schuppenflechte

Hautärzte (Dermatologen) · in Leipzig

3,1

14.02.2021

Ich komme gern wieder

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und immer sehr zufrieden. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Beratung und Behandlung ist außerordentlich gut. Auch die Terminvergabe erfolgt zügig.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, sehr zufriedener Patient

Ich gehe seit Jahren in diese Praxis zur Kontrolle und bin fühle mich immer sehr gut beraten und aufgehoben. Frau Dr. Krakor und ihr Team kann ich nur weiter empfehlen. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und während der Behandlung bekommt man alle Fragen, Zweifel und Diagnosen genau erklärt.

Natürlich ist es immer sehr voll in dieser Praxis. Aber genau an dieser Stelle muss ich sagen, wird alles sehr organisiert gehändelt. Auch für akute und kurzfristige Behandlungen wird ein Weg gefunden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken und wünsche dem gesamten Team eine angenhme Zeit und bleiben sie alle gesund. Bis nächstes Jahr.

Kerstin Adler

26.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Behandlungsverweigerung

Als Privatpatient im Standardtarif hatte ich bei der Abrechnung vom April 20019 mit Frau Dr.Krakor, bezüglich der angewandten Abrechnungsfaktoren Differenzen. Obwohl ich vor der Behandlung meinen Versicherungsstatus und damit den Abrechnungsmodus bekannt gegeben hatte, wurde das bei der Rechnungslegung nicht berücksichtigt. Als Vertragsarzt weiß natürlich auch Frau Dr.Krakor, dass Sie verpflichtet ist, die Berechnungssätze des Standardtarifes zu beachten. Das sagte dann auch detailiert ein Schreiben der Sächsischen Landesärztekammer aus (Die Anfrag an die SLÄK erfolgt ohne Namensnenneung der Ärztin !), welches ich an Frau Dr. Krakor weiter leitete.

Nachdem ich nunmehr erneut um einen Behandlungstermin ersuchte (Termine werde z.Zt. bis drei Monate im die Zukunft vergeben), wurde mir dieser mit dem Hinweis auf die vorjährigen Abrechnungsdiskrepanzen verweigert! Dafür kann man nur die Gesamtnote 6 (SECHS) erteilen.

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehmes Kompetentes Team. Empfehlenswert!

Als " Neukunde" versuchte man mir zeitnah zu helfen, ich habe mich sehr über die freundliche Art der Ärzte und der Schwestern gefreut, nach Terminvergabe nur relativ kurze Wartezeiten und gute Behandlung der Probleme.

Vielen Dank auf diesem Weg an das gesamte Team!

12.03.2020

Sehr schöne und freundliche Praxis

Ich kann nicht meckern alles perfekt ,ich war das erste mal in dieser Praxis und komme auch wieder.

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter.

Als angst Patient ist man hier sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Danke , Dr. Krakor!