Dr. med. Silke Gebauer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Gebauer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Johannisplatz 104103 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Silke Gebauer?

Venerologin

12.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Wartezeiten

Die Wartezeiten sind eine Unverschämtheit. Mit Bestelltermin zwei Stunden! Ich habe durchaus Verständnis für Wartezeiten. So genau kann niemand planen. Aber in dieser Praxis wird das Ganze übertrieben!

Anmerkung von jameda:

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Beratung

Mein Sohn leidet unter starker Neurodermitis, Asthma und Ist Multiallergiker, als Notfall vorgestellt, nahm sich Frau Dr. Gebauer sehr viel Zeit. Wir fühlen uns in Ihrer Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das Team ist sehr freundlich.

13.08.2020
5,6

Nie wieder! :-(

Wartezeit war überraschend kurz, der Empfang freundlich und entgegenkommend. Leider fühlte ich mich von der Ärztin überhaupt nicht ernst genommen. Vorgeschichte spielte keine Rolle, wurde trotz meiner Anmerkungen nicht mal angehört, geschweige denn berücksichtigt. Der Zeitdruck war allgegenwärtig bis ich gar nichts mehr gesagt habe. Passe offensichtlich nicht ins 0-8-15 Schema und hoffe nun anderweitig Hilfe zu finden. Wirklich sehr enttäuschend. Hab selten so schlechte Arzterfahrungen gemacht!

25.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erreichbarkeit katastrophal

Behandlung kompetent, leider mitunter wenig Zeit für Patienten.

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Keine ganzheitliche Betrachtung

Vor einigen Jahren war ich bei Frau Dr. Gebauer aufgrund meiner Neurodermitis in Behandlung und wurde irgendwann von ihr mit den Worten "Damit müssen Sie nun zurecht kommen" abgespeist. Zu manchen Terminen wollte sie sich meine Haut dann gar nicht erst ansehen. Obwohl ich beteuert habe, dass keine Besserung in Sicht ist, war sie der festen Überzeugung, es ginge mir schon besser. Der Ganzkörperbefall schien ihr dabei entgangen zu sein. Jetzt, nach 4 Jahren, bin ich symptomfrei und kann wieder richtig leben. Alles nur dank der richtigen Ernährung, ein wenig Psychotherapie, cortisonfreien Salben und viel Geduld und Liebe für meine Haut. Leider sieht Frau Dr. Gebauer nicht den Menschen als Ganzes sondern beschränkt sich auf Blickdiagnosen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017