Gold

Geschlossen

Burgstr. 2504109 Leipzig
jameda Profil Karte Dr. med. Jochen Krüger

Leistungsübersicht

PolypenGleichgewichtsstörungZweitmeinungManuelle TherapieSchwindelChirotherapieAllergienKopfschmerzenTinnitusNasennebenhöhleninfektSchnarchenKehlkopfentzündungHörsturzHalsschmerzenOhrenschmerzHörgerätBronchitisLagerungsschwindelRachenentzündungVergrößerte Mandeln

• Plastische Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Allergologie

Herzlich willkommen in der HNO-Privatpraxis Dr. Jochen Krüger.

In meiner Praxis nehme ich mir viel Zeit für das Gespräch und alle notwendigen Untersuchungen. Wir besprechen gemeinsam die weiteren diagnostischen Schritte für die bestmögliche Therapie für Sie.

Es sollen nicht nur Privatpatienten, sondern auch selbstzahlende, gesetzlich Versicherte die Möglichkeit zur privatärztlichen Beratung und Behandlung haben.

Wir begrüßen daher ausdrücklich auch gesetzlich versicherte Patienten.

Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Über die zu erwartenden Kosten können Sie sich im Vorfeld telefonisch informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. Jochen Krüger

1989 bis 1996Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 bis 1994Academic Year Albert Einstein College of Medicine, New York, USA | Promotion | Klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Jena
2001Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Projektleiter Praxisklinik Halle/Saale | Behandelnder HNO-Facharzt und HNO-Operateur am Universitätsklinikum Jena
2003 bis 2018Oberarzt und Chefarzt-Vertreter Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-/Hals- und plastische Gesichtschirurgie, HELIOS-Klinikum Borna/Sana-Kliniken Leipziger Land
ab 2019Inhaber und Leiter der HNO-Privatpraxis Leipzig

• Zusatzbezeichnungen:

- Manuelle Medizin/Chirotherapie

- Allergologie

- Plastische Operationen

• Dozent für Manuelle Medizin/Chirotherapie beim Ärzteseminar für Manuelle Medizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Ultraschalldiagnostik

www.hno-krueger.de

Sie haben Beschwerden im Hals-, Nasen- oder Ohrenbereich? Gerne stehe ich Ihnen als HNO-Facharzt in Leipzig in der Burgstraße zur Seite und trage zu Ihrer Genesung bei. In unserer Privatpraxis bieten wir neben konservativen Behandlungsmethoden im HNO-Bereich insbesondere auch die Behandlungsmethoden der Chirotherapie, Schwindeltherapie und Allergologie an – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Nach einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten auf. Mehr Einzelheiten zu meinen Leistungen finden Sie hier:

• Schwindel

• Chirotherapie

• Kopfschmerz

• Schwindel

Spezialisiert auf dem Gebiet der Schwindeldiagnostik und -behandlung arbeitet unsere Praxis fachbereichsübergreifend.
      Wir bieten sowohl eine umfangreiche Diagnostik des HNO-Gebietes mit kompletter Untersuchung aller 10 Gleichgewichts-Sensoren im Innenohr als auch die komplette Diagnostik und Behandlung auf dem Gebiet der Manuellen Medizin/Chirotherapie.
      Diese Behandlung aus einer Hand bietet somit die Gelegenheit, auch umfassendere Fälle erfolgreich zu therapieren.

• Chirotherapie

»Hexenschuss« und »schiefer« Hals treten vor allem bei Stress und Überlastung auf. Selten sind aber auch ernste Erkrankungen Ursache dieser Beschwerden.
      Als Ursache gelten oftmals sogenannte Blockierungen.
      Mithilfe der Chirotherapie werden die Verspannungen aufgespürt und durch therapeutische Griffe gelöst.

• Allergologie

In unserer Praxis führen wir sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung von allergischen Erkrankungen durch. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Behandlung von Insektengiftallergien.

• Kopfschmerz

Spannungskopfschmerz, Migräne, Beschwerden des Kiefergelenks oder der Halswirbelsäule, Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung sind häufig Auslöser von Kopfschmerz.
      Es gibt einen relativ großen Anteil von Patienten mit Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich, bei denen die Ursache in den Gelenken bzw. der Muskulatur liegt. Hier lohnt sich die genauere Untersuchung.

• Allgemeine HNO

Ob Entzündungen der oberen Luftwege, Tinnitus, Schwindel oder Heiserkeit bis hin zur Verordnung eines Hörgerätes: das Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenkunde ist vielfältig.

Wir bieten in unserer Privatpraxis die vollumfängliche Beratung und Diagnostik aller Erkrankungen im HNO-Bereich einschließlich Sonographie und Endoskopien.
      Dazu zählen schwerpunktmäßig vor allem die gesamte Otoneurologie sowie die Versorgung von Tumorpatienten bzw. Vorsorgeuntersuchungen.

zu meiner Website

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.10.2019

Freundliche und kompetente, unkomplizierte Behandlung

Freundlicher Empfang in der hellen und modernen Praxis, dann folgte ein ausgesprochen nettes Gespräch und eine kompetente Behandlung. Sehr weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende , äußerst freundliche und kompetente Behandlung

Wegen eines akuten Problems kam ich nach einem Anruf sehr kurzfristig in die Praxis von Dr. Jochen Krüger und wurde umgehend untersucht und behandelt. Die freundliche , zugewandte Art Dr. Krügers gepaart mit äußerster Kompetenz sind sehr besonders und unbedingt zu empfehlen.
Bewertung vom 26.09.2019

Freundlicher, aufmerksamer und vertrauensvoller Arzt

Sehr angenehmer Arztbesuch. Dr. Krüger ist ein sympathischer Mensch, der bestimmt aber sehr umsichtig vorgeht und dabei das Wesentliche schnell erkennt. Hat mir sehr geholfen! Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm.
Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Behandlung in jeder Hinsicht

Selten hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen, und selten fühlte ich mich so kompetent beraten und behandelt. In der Vergangenheit gab es häufiger Arztbesuche, über die ich im Nachhinein dachte "Die Zeit hätte man sich sparen können" - hier nun bin ich heilfroh, mich in Behandlung gegeben zu haben. Keine Wartezeiten, ausreichend Zeit für eine umfassende Untersuchung und Beratung, sofortige persönliche Anrufe des Arztes bei einem relevanten Befund uvm. findet man sonst nicht häufig.
Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Weitreichende Schmerzlinderung durch höchst kompetenten und universellen Arzt

Mit starken, akuten Rückenschmerzen wandte ich mich an Dr. Krüger, dessen Behandlungsprofil mir in seiner Nachhaltigkeit und weitblickenden Art wie eine seltene Oase erschien. In jeder Hinsicht war das die richtige Entscheidung. Ich war zunächst erleichtert, sehr kurzfristig entsprechend der Dringlichkeit einen Termin zu bekommen. Die Praxis ist freundlich, modern und einladend ausgestattet, sehr gut in wenigen Minuten auch vom Bahnhof zu Fuss zu erreichen, so dass die Anreise sogar per Bahn, wie in meinem Falle, ebenso zu empfehlen ist. Dr. Krüger strahlt großes Vertrauen und Lebens- und Facherfahrung aus, hier ist der Respekt keine Einbahnstrasse sondern bezieht auch seine Haltung zum Patienten, nicht "Kunden" mit ein. Er erspürte zunächst behutsam und doch zielgerichtet meine Schmerzen und ordnete diese stets erklärend in den gesamten Bewegungsapparat ein. Mittels fantastischer manueller Therapien und verblüffend wirksamer Akupunktur löste er eine entscheidende Blockade im unteren Rücken. Die Schmerzlinderung war eklatant, nachhaltig und prognostisch einzigartig auf die nachfolgenden Stunden und Tage beschrieben. Ein nicht nur dem Profil entsprechend einzigartiger Arzt- ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet und werde ihn grundsätzlich zu jeder Zeit wieder zu Rate ziehen.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung und Beratung

Ich kam auf Grund von Kopfschmerzen zu Dr. Krüger und war sehr überrascht, dass diese auch mit Verspannungen im Rücken zu tun haben können. Generell habe ich mich in sehr guten Händen aufgehoben gefühlt. Er ist sehr freundlich und erklärt jeden seiner Behandlungsschritte. Das ist sehr aufschlussreich und hilft sein eigenes Problem zu verstehen. Am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen verschwunden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 17.09.2019

toller Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Für eine Zweitmeinung habe ich mich an Herrn Dr. Krüger gewandt, einen Termin habe ich kurzfristig erhalten. Er nahm sich viel Zeit um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Durch seine umfassende Untersuchung sind ihm auch meine Rückenbeschwerden aufgefallen, welche er gleich mit behandelt hat. Nach dem Termin wusste ich endlich was mit mir "los" ist und meinem Rücken geht es auch schon viel besser. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen! Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Bewertung vom 17.09.2019, Alter: über 50

Kompetente und ausführliche Beratung

Moderne Praxis, neue Geräte. Dr. Krüger nimmt sich viel Zeit, erklärt verständlich und zeigt, dass er hohe Fachkompetenzen in verschiedensten Berreichn hat. Dabei macht und empfiehlt er nur das wirklich Notwendige. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Bewertung vom 02.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und lernte einen sehr empathischen Arzt kennen. Dr. Krüger untersuchte mich sehr umfassend, erklärte und begründete jeden Schritt. Er betrachtete mein Problem aus verschiedenen Blickwinkeln, was auch für mich als Patientin sehr interessant war, denn nicht immer entsteht das Problem an der Stelle des größten Schmerzes. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen! Die Praxis ist außerdem gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, auch Parkhäuser gibt es in unmittelbarer Nähe.
Bewertung vom 15.08.2019

Sehr Kompetenter und netter Arzt.

Dr. Krüger kann ich nur weiter empfehlen. Nachdem ich bei 3 Kassenärzten war und einfach nicht zufrieden war bin ich dann zu Dr. Krüger gegangen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Auch über die weitere Behandlung. Ich war sehr froh das ich dort war. Jederzeit wieder ! Danke Dr. Krüger !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.10.2019