Dr. med. Jochen Krüger

Vergrößerte Mandeln

Arzt für plastische Operationen
Chirotherapeut
Allergologe

Herzlich willkommen in der HNO-Privatpraxis Dr. Jochen Krüger.

In meiner Praxis nehme ich mir viel Zeit für das Gespräch und alle notwendigen Untersuchungen. Wir besprechen gemeinsam die weiteren diagnostischen Schritte für die bestmögliche Therapie für Sie.

Es sollen nicht nur Privatpatienten, sondern auch selbstzahlende, gesetzlich Versicherte die Möglichkeit zur privatärztlichen Beratung und Behandlung haben.

Wir begrüßen daher ausdrücklich auch gesetzlich versicherte Patienten.

Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Über die zu erwartenden Kosten können Sie sich im Vorfeld telefonisch informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. Jochen Krüger

1989 bis 1996Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 bis 1994Academic Year Albert Einstein College of Medicine, New York, USA | Promotion | Klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Jena
2001Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Projektleiter Praxisklinik Halle/Saale | Behandelnder HNO-Facharzt und HNO-Operateur am Universitätsklinikum Jena
2003 bis 2018Oberarzt und Chefarzt-Vertreter Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-/Hals- und plastische Gesichtschirurgie, HELIOS-Klinikum Borna/Sana-Kliniken Leipziger Land
ab 2019Inhaber und Leiter der HNO-Privatpraxis Leipzig

• Zusatzbezeichnungen:

- Manuelle Medizin/Chirotherapie

- Allergologie

- Plastische Operationen

• Dozent für Manuelle Medizin/Chirotherapie beim Ärzteseminar für Manuelle Medizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Ultraschalldiagnostik

www.hno-krueger.de

Sie haben Beschwerden im Hals-, Nasen- oder Ohrenbereich? Gerne stehe ich Ihnen als HNO-Facharzt in Leipzig in der Burgstraße zur Seite und trage zu Ihrer Genesung bei. In unserer Privatpraxis bieten wir neben konservativen Behandlungsmethoden im HNO-Bereich insbesondere auch die Behandlungsmethoden der Chirotherapie, Schwindeltherapie und Allergologie an – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Nach einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten auf. Mehr Einzelheiten zu meinen Leistungen finden Sie hier:

• Schwindel

• Chirotherapie

• Allergologie

• Kopfschmerz

• Schwindel

Spezialisiert auf dem Gebiet der Schwindeldiagnostik und -behandlung arbeitet unsere Praxis fachbereichsübergreifend.
    Wir bieten sowohl eine umfangreiche Diagnostik des HNO-Gebietes mit kompletter Untersuchung aller 10 Gleichgewichts-Sensoren im Innenohr als auch die komplette Diagnostik und Behandlung auf dem Gebiet der Manuellen Medizin/Chirotherapie.
    Diese Behandlung aus einer Hand bietet somit die Gelegenheit, auch umfassendere Fälle erfolgreich zu therapieren.

• Chirotherapie

»Hexenschuss« und »schiefer« Hals treten vor allem bei Stress und Überlastung auf. Selten sind aber auch ernste Erkrankungen Ursache dieser Beschwerden.
    Als Ursache gelten oftmals sogenannte Blockierungen.
    Mithilfe der Chirotherapie werden die Verspannungen aufgespürt und durch therapeutische Griffe gelöst.

• Allergologie

In unserer Praxis führen wir sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung von allergischen Erkrankungen durch. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Behandlung von Insektengiftallergien.

• Kopfschmerz

Spannungskopfschmerz, Migräne, Beschwerden des Kiefergelenks oder der Halswirbelsäule, Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung sind häufig Auslöser von Kopfschmerz.
    Es gibt einen relativ großen Anteil von Patienten mit Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich, bei denen die Ursache in den Gelenken bzw. der Muskulatur liegt. Hier lohnt sich die genauere Untersuchung.

• Allgemeine HNO

Ob Entzündungen der oberen Luftwege, Tinnitus, Schwindel oder Heiserkeit bis hin zur Verordnung eines Hörgerätes: das Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenkunde ist vielfältig.

Wir bieten in unserer Privatpraxis die vollumfängliche Beratung und Diagnostik aller Erkrankungen im HNO-Bereich einschließlich Sonographie und Endoskopien.
    Dazu zählen schwerpunktmäßig vor allem die gesamte Otoneurologie sowie die Versorgung von Tumorpatienten bzw. Vorsorgeuntersuchungen.

zu meiner Website

Dr. Krüger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Leipzig
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

11.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichneter Facharzt!

Danke an Herrn Dr. Krüger für die sehr gute und schnelle Behandlung.

Ich fühlte mich in der Praxis unter der Leitung von Dr. Krüger jederzeit in guten Händen.

Ich wurde schnell und kompetent behandelt ,alle Fragen meinerseits wurden ausführlich beantwortet.

28.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, dem man Vertauen kann!

Aufgrund eines nahezu chronischen Hustens habe ich die Praxis von Herrn Dr. Krüger aufgesucht und mich gleich verstanden und "in guten Händen" gefühlt.

Die Diagnosen von Dr. Krüger sind für mich als Patient transparent und sorgsam abgewogen. Außerdem nimmt sich Herr Dr. Krüger für den Patienten ausreichend Zeit. - Danke!

Die Praxis strahlt in ganzer Summe eine Atmosphäre des Willkommens aus.

Ich komme imer gerne wieder!

03.11.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nimmt sich viel Zeit für Patienten und versucht richtig intensiv die Ursache für das Problem zu finden. Erläutert das Problem in einer für nicht-Mediziner verständlichen Weise. Hat bereits nach der ersten Behandlung Erfolge erzielt.

01.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der Doc hat Zauberhände!

Ich ging mit gemischten Gefühlen zum kurzfristig vereinbarten Termin, weil ich keine Idee hatte, was die Ursache für den Schwindel sein kann, der mich nun seit 1,5 Wochen plagte. Heute, 1.10. 2021 war nach einer schlimmen Nacht und einem schwindeligen Morgen schon der Gang zum Arzt recht wackelig. Die Praxis ist toll. Man hat praktisch keine Wartezeiten. Dr. Krüger nahm sich sehr viel Zeit für Anamnese, Untersuchung und Tests. Im Anschluss führte er eine manuelle Behandlung durch, die dann im Abschluss schon eine deutliche, spürbare Verbesserung brachte, was ein eingangs durchgeführter Test in der Wiederholung zeigte. Die Physiotherapie startet am Montag und ich hoffe, dass am Ende alles wieder normal, wie vorher ist und ich schwindelfrei bleibe. Das Pfeifen im Uhr hat deutlich nachgelassen. Ich empfehle ihn sehr gern weiter.

01.08.2021

Professioneller und empathischer Arzt

Dr. Krüger ist ein netter, ruhiger und ausgezeichneter HNO Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört den Patienten an und entscheidet gemeinsam mit ihm über die Behandlungsmöglichkeiten. Er sieht den Menschen der zu ihm in die Praxis kommt.

Ich empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.

Ein Dank gilt auch Schwester Maria.

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Dr. med. Jochen Krüger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?