Gold-Kunde
Dr. med. Jochen Krüger

Dr. med.Jochen Krüger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

0341/24863223
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

Dr. Krüger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
14:00 – 19:00
Mi
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Burgstr. 2504109 Leipzig

Leistungsübersicht

PolypenGleichgewichtsstörungZweitmeinungManuelle TherapieSchwindelChirotherapieAllergienKopfschmerzenTinnitusNasennebenhöhleninfektSchnarchenKehlkopfentzündungHörsturzHalsschmerzenOhrenschmerzHörgerätBronchitisLagerungsschwindelRachenentzündungVergrößerte Mandeln

Weiterbildungen

  • Plastische Operationen

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Allergologie

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der HNO-Privatpraxis Dr. Jochen Krüger.

In meiner Praxis nehme ich mir viel Zeit für das Gespräch und alle notwendigen Untersuchungen. Wir besprechen gemeinsam die weiteren diagnostischen Schritte für die bestmögliche Therapie für Sie. 

Es sollen nicht nur Privatpatienten, sondern auch selbstzahlende, gesetzlich Versicherte die Möglichkeit zur privatärztlichen Beratung und Behandlung haben.

Wir begrüßen daher ausdrücklich auch gesetzlich versicherte Patienten.

Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Über die zu erwartenden Kosten können Sie sich im Vorfeld telefonisch informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. Jochen Krüger


Mein Lebenslauf

1989 bis 1996Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 bis 1994Academic Year Albert Einstein College of Medicine, New York, USA | Promotion | Klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Jena
2001Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Projektleiter Praxisklinik Halle/Saale | Behandelnder HNO-Facharzt und HNO-Operateur am Universitätsklinikum Jena
2003 bis 2018Oberarzt und Chefarzt-Vertreter Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-/Hals- und plastische Gesichtschirurgie, HELIOS-Klinikum Borna/Sana-Kliniken Leipziger Land
ab 2019Inhaber und Leiter der HNO-Privatpraxis Leipzig


Über mich:

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin

Besondere Qualifikationen:

  • Zusatzbezeichnungen:

       - Manuelle Medizin/Chirotherapie

       - Allergologie

       - Plastische Operationen

  • Dozent für Manuelle Medizin/Chirotherapie beim Ärzteseminar für Manuelle Medizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Ultraschalldiagnostik

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.hno-krueger.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Sie haben Beschwerden im Hals-, Nasen- oder Ohrenbereich? Gerne stehe ich Ihnen als HNO-Facharzt in Leipzig in der Burgstraße zur Seite und trage zu Ihrer Genesung bei. In unserer Privatpraxis bieten wir neben konservativen Behandlungsmethoden im HNO-Bereich insbesondere auch die Behandlungsmethoden der Chirotherapie, Schwindeltherapie und Allergologie an – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Nach einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten auf. Mehr Einzelheiten zu meinen Leistungen finden Sie hier:

  • Schwindel

  • Chirotherapie

  • Allergologie

  • Kopfschmerz


    • Schwindel

      Spezialisiert auf dem Gebiet der Schwindeldiagnostik und -behandlung arbeitet unsere Praxis fachbereichsübergreifend.
      Wir bieten sowohl eine umfangreiche Diagnostik des HNO-Gebietes mit kompletter Untersuchung aller 10 Gleichgewichts-Sensoren im Innenohr als auch die komplette Diagnostik und Behandlung auf dem Gebiet der Manuellen Medizin/Chirotherapie.
      Diese Behandlung aus einer Hand bietet somit die Gelegenheit, auch umfassendere Fälle erfolgreich zu therapieren.

    • Chirotherapie

      »Hexenschuss« und »schiefer« Hals treten vor allem bei Stress und Überlastung auf. Selten sind aber auch ernste Erkrankungen Ursache dieser Beschwerden.
      Als Ursache gelten oftmals sogenannte Blockierungen.
      Mithilfe der Chirotherapie werden die Verspannungen aufgespürt und durch therapeutische Griffe gelöst.

    • Allergologie

      In unserer Praxis führen wir sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung von allergischen Erkrankungen durch. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Behandlung von Insektengiftallergien.

    • Kopfschmerz

      Spannungskopfschmerz, Migräne, Beschwerden des Kiefergelenks oder der Halswirbelsäule, Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung sind häufig Auslöser von Kopfschmerz.
      Es gibt einen relativ großen Anteil von Patienten mit Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich, bei denen die Ursache in den Gelenken bzw. der Muskulatur liegt. Hier lohnt sich die genauere Untersuchung.

    • Allgemeine HNO

      Ob Entzündungen der oberen Luftwege, Tinnitus, Schwindel oder Heiserkeit bis hin zur Verordnung eines Hörgerätes: das Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenkunde ist vielfältig.

      Wir bieten in unserer Privatpraxis die vollumfängliche Beratung und Diagnostik aller Erkrankungen im HNO-Bereich einschließlich Sonographie und Endoskopien.
      Dazu zählen schwerpunktmäßig vor allem die gesamte Otoneurologie sowie die Versorgung von Tumorpatienten bzw. Vorsorgeuntersuchungen.

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    zu meiner Website


jameda Siegel

Dr. Krüger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Leipzig • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (15)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
bietet alternat. Heilmethoden
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
15
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 30.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent, freundlich und akribisch

Mit einem schon einige Zeit andauernden Schwindel bin ich hier zu einer Zweitmeinung gewesen. Was soll ich sagen? Er hat sich extrem viel Zeit genommen, detailliert erläutert, Rückfragen geduldig beantwortet und eine umfassende Diagnostik durchgeführt. Wirklich großartig! Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 18.03.2020
1,0

Empfehlung mehr als berechtigt!

Herr Dr.Krüger ist mir als kompetenter und höchst vertrauenswürdiger Facharzt begegnet.Nach einem langjährigen Leidensweg,der durch anhaltende Schwindelanfälle mein alltägliches Leben so gut wie außer Kraft gesetzt hat,habe ich durch seine Zuwendung und Interesse für meine Schilderungen das Gefühl gehabt,ernst genommen zu werden.Neben den notwendigen Untersuchungen mit entsprechenden technischen Mitteln hat mich die tiefgründige Anamnese und das Arzt/Patientengespräch auf Augenhöhe beeindruckt.

Bewertung vom 16.01.2020
1,0

Verspannungen Nacken und Schulterbereich

Erst mal muss ich mich sehr bedanken, ein Arzt der sich Zeit nimmt,der zuhört und hinterfragt ganz toll das kenne ich so gar nicht.

Ich hatte seit Monaten starke Probleme im Hals/Nacken/Schulterbereich ich habe mich sehr gequält bis ich auf Empfehlung zu Dr.med.Jochen Krüger gekommen bin.

Und was soll ich sagen ich habe es nicht bereut und ich weiß wenn es mir wieder so schlecht geht das ich jeder Zeit wieder mich in seine Hände begebe.

Vielen lieben Dank

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr hilfreich, sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetente Art, umfassende Gespräche, gezielte Behandlung, entspr. Empfehlungen

Schneller Termin, keine Wartezeit. Gute Atmosphäre in der Praxis mit freundlicher Mitarbeiterin.

Ein kompetenter, dynamischer und auf Menschen eingehender Arzt ist Dr. Krüger. Mit der ausführlichen Aufklärung in einem freundlichen und geduldigen Gespräch, wo auch Patientenfragen ihren Platz haben, vermittelt Dr. Krüger ein sicheres Gefühl, gut behandelt zu werden und in guten Händen zu sein. Seine chirotherapeutische Kompetenz verwundert Laien wie mich. Wegen Schulter – und Nackenschmerzen kam ich zu Dr. Krüger. Orthopäden geben zu oft und zu gerne Spritzen. Dr. Krüger hingegen zeigte mir mit seiner sanften, aber gezielten Behandlung, dass die Ursache des Schmerzes oftmals nicht dort zu finden ist, wo die Schmerzen auftreten, sondern diese meist mit überlasteten Muskeln und Muskelverspannungen einhergehen.

Beim Abschlussgespräch empfahl mir Dr. Krüger weitere Schritte, falls Schmerzen wieder auftreten sollten. Sehr gute und positive Erfahrungen, die ich bei einem Arzt gemacht habe.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
1.545Profilaufrufe
14.10.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Passende Artikel unserer jameda-Kunden