HNO-Ärzte:

Vergrößerte Mandeln

Plastische Operationen
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Allergologie

Herzlich willkommen in der HNO-Privatpraxis Dr. Jochen Krüger.

In meiner Praxis nehme ich mir viel Zeit für das Gespräch und alle notwendigen Untersuchungen. Wir besprechen gemeinsam die weiteren diagnostischen Schritte für die bestmögliche Therapie für Sie.

Es sollen nicht nur Privatpatienten, sondern auch selbstzahlende, gesetzlich Versicherte die Möglichkeit zur privatärztlichen Beratung und Behandlung haben.

Wir begrüßen daher ausdrücklich auch gesetzlich versicherte Patienten.

Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Über die zu erwartenden Kosten können Sie sich im Vorfeld telefonisch informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. Jochen Krüger

1989 bis 1996Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 bis 1994Academic Year Albert Einstein College of Medicine, New York, USA | Promotion | Klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Jena
2001Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Projektleiter Praxisklinik Halle/Saale | Behandelnder HNO-Facharzt und HNO-Operateur am Universitätsklinikum Jena
2003 bis 2018Oberarzt und Chefarzt-Vertreter Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-/Hals- und plastische Gesichtschirurgie, HELIOS-Klinikum Borna/Sana-Kliniken Leipziger Land
ab 2019Inhaber und Leiter der HNO-Privatpraxis Leipzig

• Zusatzbezeichnungen:

- Manuelle Medizin/Chirotherapie

- Allergologie

- Plastische Operationen

• Dozent für Manuelle Medizin/Chirotherapie beim Ärzteseminar für Manuelle Medizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Ultraschalldiagnostik

www.hno-krueger.de

Sie haben Beschwerden im Hals-, Nasen- oder Ohrenbereich? Gerne stehe ich Ihnen als HNO-Facharzt in Leipzig in der Burgstraße zur Seite und trage zu Ihrer Genesung bei. In unserer Privatpraxis bieten wir neben konservativen Behandlungsmethoden im HNO-Bereich insbesondere auch die Behandlungsmethoden der Chirotherapie, Schwindeltherapie und Allergologie an – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Nach einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten auf. Mehr Einzelheiten zu meinen Leistungen finden Sie hier:

• Schwindel

• Chirotherapie

• Allergologie

• Kopfschmerz

• Schwindel

Spezialisiert auf dem Gebiet der Schwindeldiagnostik und -behandlung arbeitet unsere Praxis fachbereichsübergreifend.
    Wir bieten sowohl eine umfangreiche Diagnostik des HNO-Gebietes mit kompletter Untersuchung aller 10 Gleichgewichts-Sensoren im Innenohr als auch die komplette Diagnostik und Behandlung auf dem Gebiet der Manuellen Medizin/Chirotherapie.
    Diese Behandlung aus einer Hand bietet somit die Gelegenheit, auch umfassendere Fälle erfolgreich zu therapieren.

• Chirotherapie

»Hexenschuss« und »schiefer« Hals treten vor allem bei Stress und Überlastung auf. Selten sind aber auch ernste Erkrankungen Ursache dieser Beschwerden.
    Als Ursache gelten oftmals sogenannte Blockierungen.
    Mithilfe der Chirotherapie werden die Verspannungen aufgespürt und durch therapeutische Griffe gelöst.

• Allergologie

In unserer Praxis führen wir sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung von allergischen Erkrankungen durch. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Behandlung von Insektengiftallergien.

• Kopfschmerz

Spannungskopfschmerz, Migräne, Beschwerden des Kiefergelenks oder der Halswirbelsäule, Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung sind häufig Auslöser von Kopfschmerz.
    Es gibt einen relativ großen Anteil von Patienten mit Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich, bei denen die Ursache in den Gelenken bzw. der Muskulatur liegt. Hier lohnt sich die genauere Untersuchung.

• Allgemeine HNO

Ob Entzündungen der oberen Luftwege, Tinnitus, Schwindel oder Heiserkeit bis hin zur Verordnung eines Hörgerätes: das Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohrenkunde ist vielfältig.

Wir bieten in unserer Privatpraxis die vollumfängliche Beratung und Diagnostik aller Erkrankungen im HNO-Bereich einschließlich Sonographie und Endoskopien.
    Dazu zählen schwerpunktmäßig vor allem die gesamte Otoneurologie sowie die Versorgung von Tumorpatienten bzw. Vorsorgeuntersuchungen.

zu meiner Website

Dr. Krüger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

25.02.2021

Freundlicher und professioneller Arzt

Kompetente und vertrauensvolle Beratung. Dr. Krüger nahm sich viel Zeit für mich und erklärte mir alle Therapiemöglichkeiten. Dabei konnte ich auch viele Fragen stellen. Bei Problemen mit Schwindel sehr zu empfehlen!

17.07.2020

In guten Händen

Seit September 2019 quält mich sporadisch auftretender Schwindel. Im Krankenhaus wurde mir Dr. Krüger empfohlen. Er hat sich für mich viel Zeit genommen, schnell einen Termin vergeben und Probleme bei meiner Halswirbelsäule gefunden. Diese wurden behandelt und seit her geht es mir wieder deutlich besser. Meine Lebensqualität ist wieder zurück und ich bin total dankbar für die Behandlung! Man ist in guten Händen! Klare Weiterempfehlung von mir.

22.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

super zufrieden mit Dr Krüger

Keine Hektik, kein überfülltes Wartezimmer, statt dessen ein super freundlicher und kompetenter Arzt und eine schöne Praxis. Dr. Krüger hört zu und erklärt. Er behandelt sanft und empathisch, für mich der perfekte Arzt. Dr. Krüger ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Ich bin sehr glücklich eine tolle HNO-Praxis gefunden zu haben.

16.06.2020

Sehr kompetent!

Behandlung, Befund, Therapiemöglichkeiten waren sehr kompetent.

Erklärungen waren nachvollziehbar und freundlich.

Terminvergabe ging sehr schnell. Keine Wartezeiten.

30.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und akribisch

Mit einem schon einige Zeit andauernden Schwindel bin ich hier zu einer Zweitmeinung gewesen. Was soll ich sagen? Er hat sich extrem viel Zeit genommen, detailliert erläutert, Rückfragen geduldig beantwortet und eine umfassende Diagnostik durchgeführt. Wirklich großartig! Vielen Dank dafür!

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Danke , Dr. Krüger!