Dr. med. Kathrin Nora Bertram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Bisher war ich dreimal bei Frau Dr. Bertram in Behandlung, zuletzt am 26.Januar 2022. In jedem Falle konnte sie meine Probleme erkennen und lösen. Herausragend empfand ich ihre Diagnosesicherheit und - schnelligkeit sowie die ausgestrahlte Ruhe und Gelassenheit. Sehr angenehm empfinde ich auch die mir verständlichen Antworten auf meine (gesonderten) Erklärungswünsche.
Sehr professionell und angenehm sind auch das Umfeld in der Praxis (Käthe-Kollwitz-Strasse) sowie die rundrum damit befassten Damen und Herren. Weiter so !!
Gern werde ich künftige Behandlungen (möglichst) bei Frau Dr. Bertram vorsehen.

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Sehr gute Behandlung und fachliche Beratung mit viel Einfühlungsvermögen für anspruchsvolle Kandidaten wie mich! Bin wieder beschwerdefrei und sehr dankbar dafür!
Bin immer wieder froh, den Weg zu Ihnen gefunden zu haben!

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Ich hatte innerhalb von 2 Wochen meinen OP Termin.
Alle Voruntersuchung hab ich innerhalb von einer Woche Vorort Machen können.
Die OP ist super gelaufen und ich habe keinerlei Probleme.

Sehr kompetent. OP und Nachbehandlung einfach Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Nachdem ich mir online einen kurzfristigen Termin buchen konnte - Danke dafür - sammelte ich heute ein weiteres Mal negative Erfahrungen.

Oben genannte Ärztin blieb ohne sich vorzustellen auf ihrem Stuhl sitzen und überließ das Reinigen meiner Ohren einem total überforderten Assistenten!! Dieser erkannte augenscheinlich weder die vor ihm liegenden Instrumente und versuchte für mich schmerzhafte Arbeit zu verrichten. Das Ergebnis war ungenügend und unvollständig = totaler Pfusch mit Nacharbeit

Anmerkung von jameda:
Dr. Bertram ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Assistenzarzt über die Fähigkeiten zur mikrochirurgischen Reinigung des Gehörganges verfüge. Eine Reinigung des sehr empfindlichen Gehörgangs könne trotz sorgfältiger Präparation für den Patienten unangenehm sein. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Inkompetenz und Unfreundlichkeit in einer Person!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Frau Dr. Bertram ist eine sehr gute Ärztin die ich immer weiter empfehlen werde! Ergebnis ist wunderbar bis jetzt. Sie versucht sich Zeit zu nehmen und bezieht Patienten mit ein. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und mich behandeln lassen!
Leider muss man sagen, dass das Personal am Empfang zwar wie erwartet nett ist, aber schon eher arrogant erscheint und auch so reagiert! „Pampige“, Antworten, Termine waren völlig durcheinander, und dann wurde es dem Patienten zugeschoben! Nicht OK

Kompetente, nette und angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

In dieser Klinik wird man sehr kompetent und sehr freundlich behandelt. Frau Dr. Bertram nimmt sich viel Zeit und erklärt verständlich. Alternative Möglichkeiten zur Behandlung werden aufgezeigt und erläutert.
Vielen Dank

Sehr gute Betreuung durch Frau Dr. Bertram • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Frau Dr. Bertram ist sehr kompetent und empfehlenswert. Ihr emphtisches Wesen hat mich sehr beeindruckt. Zu einer Meinung, sind wir am Montag nicht gekommen. Das lag wahrscheinlich doch an mir. Dafür muss ich mich ganz klar, aufgrund der Diagnose entschuldigen!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Frau Dr. Bertram hat sich Zeit für mich genommen und machte dabei einen fachlich versierten Eindruck.

Diese Ärztin ist kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Nach vielen Besuchen andere HNO Ärzte habe ich mit Frau Dr.Bertram eine überaus kompetente und einfühlsame Ärztin gefunden, die mein Problem nach sehr langer Zeit lösen konnte. Es ist wieder schön den Tag ohne Beschwerden zu erleben. Vielen Dank für Ihren Einsatz und ihrer Courage!!!

Fachlich hervorragende kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis in der ACQUA Klinik

Frau Dr. Bertam hat mich fachlich kompetent und einfühlsam behandelt. Nach sehr gründlicher Voruntersuchung empfahl sie eine OP zur Korrektur der Nasenscheidewand. Diese wurde in der Klinik durchgeführt und verlief komplikationslos.
Seither habe ich ein ganz neues Lebensgefühl. Viel besser kann ich nun ohne die bis dahin immer wieder auftretenden Beschwerden bei aktiver körperlicher Bewegung durch- und "aufatmen"!
Ein herzlicher Dank gilt auch dem gesamten Team der Aquaklinik, durch welches ich mich vor, während und nach dem Eingriff bestens dort aufgehoben fühlte.

Ich kann wieder aufatmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert