Dr. med. Mengiste Frehiwot bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mengiste Frehiwot?

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Eine sehr gute und kompetente Untersuchung und Beratung. Frau Dr. Frehiwot ist sehr freundlich. Sie mich sehr umfangreich und gründlich untersucht.
Ich bin sehr dankbar und zufrieden.
S. Göllnitz

Arztbesuch vom 14.01.22 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Die Ärztin ist sehr engagiert, nimmt sich Zeit und bemüht sich. Leider ist die Sprach-Barriere nicht vollständig zu überbrücken. Eine Einordnung der Befunde und Test-Ergebnisse erfolgte trotz mehrfacher Nachfrage nicht, hier lag aber sicherlich keine böse Absicht Seitens Dr. Frehiwot vor. Als Patient will ich aber nicht obskure Prozent-Zahlen und Begriffe des Test-Ergebnis in gebrochenem Deutsch vorgelesen bekommen, ich will eine Einordnung und eine Prognose, die ich verstehe und Therapie-Vorschläge, samt möglicher Alternativen. Leider verwies Dr. Frehiwot mich lediglich auf eine IGEL-Leistung, die nach meinen Recherchen entweder unnötig oder von der Krankenkasse getragen werden müsste (daher nicht als IGEL, sondern als Kassenleistung zu verordnen wäre). Alternativen hatte sie keine. Bemüht war die Ärztin. Aber durch die Sprachbarriere und das fragwürdige Drängen auf eine für mich kostspielige IGEL-Leistung, war der Besuch sehr frustrierend.

Anmerkung von jameda:
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Engagiert, aber nicht verständlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich gut beraten .Sehr freundlich Mitarbeiter

Nett Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Dr. Frehiwot nimmt sich angemessen Zeit für ihre PatientInnen und befasst sich umfangreich mit dem derzeitigen Krankheitsbild. Sie ist sehr freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Sehr freundliche,fachliche Kompetenz und sehr individuelle Aufklärungsgespräche und Behandlungsmethoden. Das ist für mich medizinische Behandlung mit dem dazugehörigen Zeitfenster. Leider findet man das in der heutigen Zeit viel viel zu wenig. Disse Methode sollte von anderen Ärzten ebenfalls praktiziert werden.

Arztbewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Ich habe mich rundum gut behandelt gefühlt

Super tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Sie mag leicht verwirrt wirken, weil sie die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht, doch ich fand Fr. Dr. Frehiwot trotzdem großartig! Ich kam wegen eines kleinen Knötchens am Hals, habe schnell einen Termin bekommen (hier hatte ich wohl die nette Sprechstundenhilfe am Telefon :)
Fr. Dr. Frehiwot hat ich ausführlich Zeit für die Untersuchung enommen, mir die Diagnose an einer schnellen Skizze erklärt und sogar Termine bei weiterführenden Fachärzten vereinbart!

Vielen Dank dafür!

kompetent - fachübergreifend - weiterführend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Im Januar 2018 wurde vertretungsweise von Frau Prof. Dr. Mengiste Frehiwot in der ACQUA-Klinik Leipzig an mir eine operative Eröffnung und Reinigung der Nasennebenhölen, Korrektur der Nasenscheidewand sowie eine notwendige Verkleinerung der unteren Nasenmuscheln sehr erfolgreich durchgeführt. Nach einem vertrauensvollem Vorgespräch mit Frau Frehiwot und dem zuständigen Anästhesisten mit Klärung aller Fragen, wurde die 90-minütige Operation durchgeführt. Auch postoperativ hat sich Frau Frehiwot rührend um mein Befinden gekümmert. Das Ergebnis nach einer zweiwöchigen Heilungsphase war überwältigend: ein vielfaches an Geruch und Geschmack, eine ungestörte Atmung auch nachts und bei körperlicher Anstrengung (Triathlon), sowie eine allgemeine Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit. Rückblickend ist Frau Prof. Dr. Frehiwot ist eine sehr freundliche, humorvolle und einfühlsame Ärztin mit (einem für manche Patienten gewöhnungsbedürftigen) südländischem Temperament und einer unübertrefflichen fachlichen Kompetenz. Vielen herzlichen Dank (auch an das gesamte Team) für die hervorragende Arbeit und die damit verbundene Wiedererlangung meiner Lebensqualität!

Sehr empfehlenswerte Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kurze Warte Zeit in der Aqua- Klinik Sehr kompotente freundliche Ärztin
mein Junge hatte zwar große Angst sich ins Ohr gucken zu lassen aber dann nach ein Gespräch
mit der Ärztin lief von ganz allein super.

Kontroll Untersuchung meines Sohnes nach der OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Ich fühle mich bei Frau Dr. Frehiwot stets sehr gut aufgehoben.
Sie ist immer freundlich.
Ihre Schritte bei der Behandlung erklärt sie immer sehr ausführlich.
Ich schätze sie als sehr kompetent ein und gebe ihr mein vollstes Vertrauen.

Voll zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben