Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin
Karl-Heine-Str. 26, Kleinzschocher, Leipzig

Cornelia Göhrisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Cornelia Göhrisch?

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mit akuten Kopfschmerzen/ Knopfdruck in die Praxis gekommen. Ich war auf Frau Göhrisch als Vertretung meines Arztes angewiesen. Nachdem detaillierten Schilderung der Symptome kam nur eine Frage ob ich eine krankschreibung bräuchte. Ich habe gefragt ob ich etwas zu meinen Symptomen hören könnte. Darauf kann nicht viel. Schon leicht Irritiert hatte Frau Doktor das Blutdruck gemessen. Ich fand es alles sehr wenig da ich mit großen Sorgen gekommen bin und brauchte Beratung. Nie wieder

Auf nie Wiedersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich wurde von der Dame am Empfang angeekelt angeschaut, als ich den Grund für mein Kommen nannte. Frau Dr. Göhrisch gab mir das Gefühl unerwünscht zu sein und ich habe mich zu keiner Zeit ernst genommen gefühlt. Da kehre ich freiwillig so schnell nicht wieder zurück.

Das einzig gute sind die kurzen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Allein die Tatsache das die Ärztin mit Homöopathie arbeitet und als Heilmittel empfiehlt, spricht Bände. Bei ernsten Anliegen eine andere Praxis wählen. Bei Zuviel Gekd und Zeit, sehr zu empfehlen !

Der Glaube versetzt Berge und den Inhalt des Portmonees • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Das schöne Haus und der Altbaustil im Inneren täuschen ein wenig den Eindruck zum veralteten Praxisinnenleben. Es ist schmucklos eingerichtet und man fühlt sich die ganze Zeit unerwünscht. Was vielleicht auch an der älteren Empfangsdame liegt die ein mit runzelnden Blicken beäugt.
Fr Dr Göhrisch hält sich an die offizielle Etikette, ansonsten erfolgt kein Wort zu viel. Ich hatte das Gefühl die Anamnese sollte der Patient schon selber erledigt haben, genauso wie die Dauer der Krankschreibung.
Man hat leider den Eindruck als wäre die Zeit der Praxis schon vorübergegangen. Eine liebevollere Einrichtung und freundlicher Blick würden da einiges ändern.

eine freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Gut bei Frau Dr. Göhrisch hat mir die Altbaupraxis gefallen. Garnicht gefallen hat mir, das man trotz Termin lange warten musste, bis man drann kam und besonders, dass Frau Dr Göhrisch mir einen kalten Entzug von einem Psychopharmaka bescheert hat.

Die Behandlungen bei Frau Dr. Göhrisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Dank des Feiertags letzte Woche war ich gezwungen, eine Ausweichpraxis anstelle meines Hausarztes aufzusuchen. Also mit schweren Grippesymptomen, verschlimmert durch meine chronische Blutkrankheit, durfte ich zunächst geschlagene 3 1/2 Stunden im Wartezimmer Platz nehmen. In dieser Zeit wurden ganze 6 Patienten vor mir behandelt. Die Behandlung per se erwies sich dann leider nicht sehr viel professioneller, da sie ungeachtet meines starken Ikterus und meiner Betonung auf meine Kugelzellenanämie von einem Blutbild absah. Stattdessen horchte sie mich ab, maß meinen Blutdruck und verschrieb mir anschließend homöopathischen Hokuspokus, obwohl sie 5 Minuten vorher meine geschwollenen und eitrigen Mandeln betonte (normalerweise reicht dies um starke Antibiotika zu verschreiben). Ich wollte dem ganzen trotzdem eine Chance geben und nahm die Arznei wie verschrieben ein. Fazit nach 6 Tagen: Die bisherigen Symptome haben sich maximal geringfügig gebessert, allerdings sind noch weitere (wie entzündete Bindehäute und Entzündung des Mittelohrs) hinzugekommen. Glücklicherweise war diese Woche mein Hausarzt wieder verfügbar und konnte eine wirksame Behandlung gegenleiten. Von weiteren Besuchen in dieser Praxis kann ich jedem Menschen mit ernsthaften Beschwerden nur abraten.

Als Ärztin nicht geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich war das erste und zweite Mal bei Frau Göhrisch und bleibe nun auch bei ihr! Ich habe gleich einen Termin bekommen, meine Beschwerden wurden alle ernst genommen und sie ist auf jedes "Wehwechen" eingegangen. Eine sehr nette, ruhige Ärztin, die sich Zeit nimmt.
Auch das Praxisteam, sowohl am Telefon als auch vor Ort war sehr zuvorkommend, gut gelaunt und sympathisch. Man fühlt sich wohl und es wird sich um einen gekümmert. Habe bisher alles problemlos bekommen was ich brauchte und auch meine Nachfragen und eine gebetene Überweisung wurden nicht genervt abgetan.
Ich rufe allerdings vorher an, wenn ich vorbeikommen will, ansonsten wartet man natürlich schon eine Zeit in der Praxis. Ich würde mir noch wünschen, mehr über die Beschwerden und Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt zu werden.
Die Praxis kann ich aber insgesamt sehr empfehlen.

Ich komme gerne wieder, nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich fühlte mich gleich gut aufgehoben bei Frau Doktor. Die Beratung war sehr gut.

alles in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Zu Frau Dr. Görisch bin ich gegangen solange wie ich in Leipzig gewohnt habe, also von ca. 2013 bis 2016 und kann nur für diesen Zeitraum bewerten. Aber die ganze Zeit über hat sie mir immer super geholfen. Ich bin sehr zufrieden.

Nett und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Göhrisch Fachärztin für Innere Medizin

Seit Jahren bin ich dort Patientin, aber seit Neuem wird man dort nur noch abgebügelt. Termine sind nicht zu bekommen. Heute ist Montag. "Wenn Sie keinen Termin haben, brauchen sie nicht warten. Es sieht die ganze Woche schlecht aus. Rufen Sie nächste Woche mal an, dann schauen wir ob ein Termin frei wird." Meinen die man geht zum Spaß und Zeitvertreib dort hin? 1 1/2 Woche !! Ich brauche jetzt Hilfe!
Das neue Schwesternteam ist ein Graus!
Seit das Personal gewechselt hat, wurde die Praxis zusehens unzumutbar.
Fr. Dr. Göhrisch ist bestimmt eine kompetente Ärztin, aber bis man zu Ihr durchkommt, muss man ja an dem Personal erst vorbei.

nicht empfehlenswert, seit das Team gewechselt hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert