Dipl.-Med.Karin Zeumer

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dipl.-Med. Zeumer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Hallesche Str. 10704159 Leipzig
Sind Sie Dipl.-Med. Karin Zeumer?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

3,2

3,8

4,5

Bewertung vom 05.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Patienten, die nicht regelmäßig Ihre Chipkarte abgegeben, sind nicht gewünscht

Ich war jahrelang nicht krank und musste nun aufgrund einer überraschenden Gallenkolik meine Hausärztin aufsuchen, um mich diesbzgl. weiter beraten zu lassen. Da die Praxis Dr. Zeumer nur unzureichend ausgestattet ist, erhielt ich zunächst eine Überweisung zur Ultraschall-Untersuchung. Im nachfolgenden Termin erklärte Frau Dr. Zeumer mir lediglich, dass ich Gallensteine hätte (was ich natürlich längst wusste) und dass die Gallenblase raus müsse. Es erfolgte keinerlei Beratung, auch nicht hinsichtlich meiner Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten. Statt dessen wurde mir klar signalisiert, dass sie auf meine Behandlung so wie so keinen Wert legt. Sie hat einen unfreundlichen, genervten Ton drauf und schaut beim Gespräch ständig nur in ihren PC. Ihr Standardspruch - auch hinsichtlich einer außerdem von mir gewünschten Impfberatung war: "dass muss jeder selbst entscheiden..." So sieht kein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis aus. Ich werde mir daher eine neue Hausarztpraxis suchen!
Bewertung vom 22.03.2019

Sie tut ihre Arbeit

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht.
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Anmaßend, zurechtweisend, oberflächlich und genervt

Ich habe Frau Zeumer aufgesucht, da meine Hausärztin im Urlaub ist. Frau Zeumer hat mich zu Beginn der Behandlung gleich erst einmal zurechtgewiesen, dass sie mich künftig nicht mehr annimmt, weil ich es ja sonst auch schaffe einen weiteren Weg zum Arzt auf mich zu nehmen. Dann hat Sie mir vorgeworfen, dass ich mich nicht wundern sollte, dass mein Virusinfekt noch nicht kuriert wäre, wenn ich keine Schmerzmittel nehme. (???) Und überhaupt würden manche mit einer Influenza gar nicht zum Arzt gehen. Für all diese "einfühlsamen" Worte hat sie keine zwei Minuten gebraucht. Bei mir als Patient ist jetzt folgende Nachricht angekommen: Ich Simulant bin an meinem Zustand selbst Schuld und möge mir doch künftig einen anderen Arzt suchen, wenn Frau Zeumer sonst auch nicht gut genug für mich ist. ...Was ist das bitte für ein Umgang?!
Bewertung vom 06.10.2018

Hausärztin meines Vertrauens

Fachlich, kompetent und direkt. Genau was man von einem Arzt erwarten sollte.
Bewertung vom 08.11.2017

Nette und auf dem Boden gebliebene Allgemeinärztin

Wenn notwendig, nimmt sich Frau Zeumer die nötige Zeit für eine Behandlung. Sie geht auf einen ein. Wenn man schon längere Zeit in Behandlung bei ihr ist, merkt man auch welches Feingefühl sie für den eigenen Hintergrund entwickelt hat. Für die langen Wartezeiten kann sie leider auch nichts, aber das ist ja bei jedem Allgemeinarzt so !
Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Hysterisches Auftreten

Trotz eines Termins und dem Durchziehen meiner Gesundheitskarte, wollte Frau Zeumer nicht mit mir sprechen. Sie ließ über die Schwester mitteilen, ich solle zum Internisten gehen. Was soll man da noch sagen!!
Bewertung vom 14.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich - vor Erstbesuch anmelden

Sehr nette , kompetente Ärztin mit freundlichem Personal. Allerdings basiert diese Praxis auf Terminen. Musste daher beim Erstbesuch 3 1/2h mit eitriger Nasenebenhöhlenentzündung warten, da ich dort das erste Mal war und keinen Termin hatte. Danach hat sie sich jedoch sehr viel Zeit für mich genommen, obwohl eigentlich Feierabend gewesen wäre.
Bewertung vom 04.09.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit und Kompetenz

Mein Sohn, meine Frau und ich fühlen uns in der Praxis von Frau DM Zeumer sehr wohl, sie ist außerordentlich umsichtig, die an den Tag gelegte Strenge bei der Führung der Patienten hat sicherlich gute Gründe. Unsere Familie kann Frau Zeumer und das gesamte Praxisteam nur empfehlen.
Bewertung vom 20.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemeinmediziner haben es nicht leicht

Allgemeinmediziner haben es nicht so leicht, da kommt ja erst mal jeder hin, viele auch wegen \" nichts \" . Es gibt ja etliche die mal \" blau \" machen wollen. Und wenn es nicht so mit dem Arzt klappt, dann taugt der Arzt eben nichts. Ich schätze Frau Zeumer so ein, das sie \"Blaumacher \" nicht unterstützt mit einen Krankenschein. Sie ist fachlich Kompetent , macht nicht viel \"blabla\" und wenn ich Fragen habe werden diese auch sachlich und verständlich beantwortet.
Bewertung vom 28.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In der Praxis geht es nicht um die Behandlung von Patienten, hier geht es nur nach Umsatz! Auch das Fachliche Wissen stelle ich ganz groß in Frage? Aber was will man heutzutage erwarten!
Bewertung vom 17.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 15.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50