Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dipl.-Med. Zeumer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Hallesche Str. 10704159 Leipzig
Sind Sie Dipl.-Med. Karin Zeumer?

Hausarzt

3,4

4,5

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Frau Dr.Zeumer

Nachdem ich 1 Woche als Schlaganfallspatient im Krankenhaus lag, etliche Tests über mich ergehen lassen musste ohne dass die Ursache gefunden wurde, habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen. Da ich vor zirka 20 Jahren das letzte Mal beim Arzt war, musste ich mir einen neuen Hausarzt suchen. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, die mitgebrachten Unterlagen der Uniklinik lehnte sie ab und machte eine Komplettuntersuchung. Ihre Diagnose ( auch ohne die neuste Technik ) war zutreffend, und mit den verordneten Medikamenten geht es mir wieder gut. Ihre Art, mit Patienten umzugehen, ist sehr direkt und gewöhnungsbedürftig, vermutlich aber auch notwendig.

05.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Patienten, die nicht regelmäßig Ihre Chipkarte abgegeben, sind nicht gewünscht

Ich war jahrelang nicht krank und musste nun aufgrund einer überraschenden Gallenkolik meine Hausärztin aufsuchen, um mich diesbzgl. weiter beraten zu lassen. Da die Praxis Dr. Zeumer nur unzureichend ausgestattet ist, erhielt ich zunächst eine Überweisung zur Ultraschall-Untersuchung. Im nachfolgenden Termin erklärte Frau Dr. Zeumer mir lediglich, dass ich Gallensteine hätte (was ich natürlich längst wusste) und dass die Gallenblase raus müsse. Es erfolgte keinerlei Beratung, auch nicht hinsichtlich meiner Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten. Statt dessen wurde mir klar signalisiert, dass sie auf meine Behandlung so wie so keinen Wert legt. Sie hat einen unfreundlichen, genervten Ton drauf und schaut beim Gespräch ständig nur in ihren PC. Ihr Standardspruch - auch hinsichtlich einer außerdem von mir gewünschten Impfberatung war: "dass muss jeder selbst entscheiden..." So sieht kein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis aus. Ich werde mir daher eine neue Hausarztpraxis suchen!

22.03.2019

Sie tut ihre Arbeit

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht.

20.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Anmaßend, zurechtweisend, oberflächlich und genervt

Ich habe Frau Zeumer aufgesucht, da meine Hausärztin im Urlaub ist. Frau Zeumer hat mich zu Beginn der Behandlung gleich erst einmal zurechtgewiesen, dass sie mich künftig nicht mehr annimmt, weil ich es ja sonst auch schaffe einen weiteren Weg zum Arzt auf mich zu nehmen. Dann hat Sie mir vorgeworfen, dass ich mich nicht wundern sollte, dass mein Virusinfekt noch nicht kuriert wäre, wenn ich keine Schmerzmittel nehme. (???) Und überhaupt würden manche mit einer Influenza gar nicht zum Arzt gehen. Für all diese "einfühlsamen" Worte hat sie keine zwei Minuten gebraucht.

Bei mir als Patient ist jetzt folgende Nachricht angekommen: Ich Simulant bin an meinem Zustand selbst Schuld und möge mir doch künftig einen anderen Arzt suchen, wenn Frau Zeumer sonst auch nicht gut genug für mich ist. ...Was ist das bitte für ein Umgang?!

06.10.2018

Hausärztin meines Vertrauens

Fachlich, kompetent und direkt. Genau was man von einem Arzt erwarten sollte.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig