Dr. med. Karsten Bernerth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin
Tschaikowskistr. 15, Mitte, Leipzig

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin Andere

Als langjährige Patientin , bereits schon bei seinem Vorgänger Dr. Köhler , bin ich auch bei Dr, Karsten Bernerth gut versorgt,.
die Praxis hat sich in letzten Jahren enorm vergrößert, da kann es schon mal vorkommen, dass bei bei grossem Andrang in der Praxis die Wartezeit etwas länger dauern kann, Arzt und die Schwestern sind am Ende auch nur Menschen und da passiert es schon mal , dass die Mundwinkel nicht immer nach oben stehen.
perfekt ist einfach niemand.

Kompetenter freundlicher Arzt
Nimmt sich Zeit
Sehr gründliche Untersuchung
Modernes ansprechendes Ambiente
Insgesamt absolut empfehlenswert es Praxis

Top Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Ich bin seit Anfang an bei Ihm. Ich war vorher bei Frau Dr. und Herrn Dr. Köhler, wo ich sehr zufrieden war. Er hatte die Praxis übernommen. Anfangs hat er sich Zeit genommen und war immer freundlich. Er hat mich immer genau und umfassend untersucht / befragt. Jedoch mit der Zeit wurde er in seinen Reaktionen kühler, knapper und ich bekam manchmal das Gefühl, dass mein Befinden nicht ernst genommen wird. Die letzten Male bin ich immer unzufrieden aus der Praxis gegangen und das Vertrauen ist komplett weg. Das enttäuscht mich sehr und ich muss mir wohl einen neuen Vertrauensarzt suchen.

über die Zeit immer mehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

bei diffusen Symptomen und unklarer Diagnose unmittelbar Labor eingeholt und nach dessen Vorlage mit später als zutreffend bestätigter Verdachtsdiagnose direkt zur weiteren Untersuchung und Behandlung in Klinik eingewiesen und hierdurch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schlimmeres verhindert, sehr ausführliche Erläuterung des Verdachts, der möglichen Behandlung und Aufklärung über bestehende Risiken; uneingeschränkt weiterzuempfehlen

sehr kompetente und zügige Behandlung im Akutfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Ich war in der Praxis von diesem Arzt seit ihrer Eröffnung. Am Anfang war er freundlich und aufmerksam. Mit jedem Jahr verschlechterte sich die Situation. Es passierte sogar, dass die Praxis geschlossen war, obwohl ich einen Termin hatte und keiner mich darüber informiert hat. Bei diesem Arzt fehlten im Herbst Impfungen , aber fürs Geld können sie sich gerne impfen lassen. Miserabel.

Dem Arzt kann man nicht vertrauen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Überweist bei unklarer Diagnose sofort an zuständigen Facharzt. Keine unnötige Behandlung auf Verdacht. Immer mehrere Ärzte zur Auswahl vergeschlagen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Über die fachliche Kompetenz mag und kann ich mir kein Urteil erlauben. Zwischenmenschlich jedoch ist er leider wenig kompetent. Immer von oben herab. Symptome werden grundsätzlich erst einmal mit einem Lächeln abgetan und in Frage gestellt. Wurde vorher schon “gewarnt“ und kann den schlechten Eindruck leider nur bestätigen. Man wartet zudem immer mindestens 1h bis 1,5h und die Schwestern (bis auf eine) sind stets schlecht gelaunt.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Bernerth in Behandlung. Von Beginn an bekomme ich zeitnah einen Termin. Besonders gefällt mir, dass die Schwestern der Annahme sehr diskret und zuvorkommend sind. Sagt man am Telefon sein Anliegen dann weiß der Arzt sofort Bescheid. Bei diesem Arzt fühlt man sich als Patient ernst genommen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Zunächst macht Herr Dr. Bernerth einen sehr netten und kompetenten Eindruck, leider konnte dieser für mich über die einzelnen Termine hinweg nicht aufrecht erhalten werden.
- Schwangere werden nicht gegen Grippe geimpft, obwohl es von der Stiko empfohlen wird
- Wartezeit von mehr als zweieinhalb Stunden (auch ohne Termin eine Zumutung)
- keinerlei Einschätzung des eigenen Krankheitsbildes durch den Arzt
- Laborwerte werrden nicht richtig interpretiert, Handlungen deswegen versäumt

Dr. med. Karsten Bernerth

Zur Bewertung gebe ich folgende Stellungnahme ab:
1. Die Patientin wurde darauf hingewiesen, dass in der Praxis ein aktivierter Grippeimpfstoff mit erhöhtem Aluminiumgehalt verwendet wird, da der inaktivierte, für die Schwangerschaft empfohlene Impfstoff, in den letzten Jahren subjektiv keine Wirkung gezeigt hat: Pat. haben trotz Impfung eine klinisch manifeste Influenza A! durchgemacht. Es wurde auf eine inaktivierte Impfung beim Gynäkologen verwiesen und diese nicht verwehrt.
2. Die Interpretation von Laborbefunden ist ein wichtiger Kernpunkt der internistischen Medizin. Zu behaupten, dies nicht zu beherrschen ist schon nicht mehr nur hart sondern schon unverschämt. Der Hintergrund dieser Konsultation war der Schilddrüsenwert im 3. Schwangerschaftstrimenon. Es gibt hierzu sicherlich Empfehlungen und Leitlinien, die bekannt sind. Der Patientin wurde aufgrund der Befunde keine Intensivierung der Therapie nahegelegt (Wert war im unteren Normbereich), dem wurde von der Patientin (Medizinstudentin) widersprochen. Es erfolgte der Rat probatorisch eine Erhöhung vorzunehmen und abzuwarten, wie dies klinisch vertragen werde.
3. Montags um 7:30h ohne Termin in eine Praxis zu kommen und um 10h in der Sprechstunde zu sein ist, leider, Alltag in fast allen Hausarztpraxen in Deutschland. Meine Patienten warten mit Termin selbst zu diesen Zeiten höchstens 45 Min! Die Behauptung "selbst ohne Termin"! ist doch völlig absurd.
Anmerkung: Wenn Kritik, dann bitte mit entsprechendem Wahrheitsgehalt und nicht pauschal und bitte auch sachlich und nicht unverschämt. Sie werden sich selbst, wenn Sie nicht in der Forschung oder Industrie landen, mit derartigen Bewertungen konfrontiert sehen.
Es ist vollkommen klar dass, aufgrund charakterlicher Unterschiede nicht jeder Arzt der persönliche Hausarzt sein kann. Bedenken Sie bitte auch: eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung, auch wenn man verunsichert ist.

Arzt, dem ich nicht vertrauen kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karsten Bernerth Facharzt für Innere Medzin

Ich fühle mich immer gut behandelt und beraten. Sei es bei einer Erkältung, Impfung oder bei einem Bluttest. Der Doc nimmt sich Zeit und ist immer höflich.

Er verschreibt nicht einfach gleich Medikamente, sondern schätzt es individuell ab. Und bisher lag er bei mir immer richtig.

Ganz klare Empfehlung.

Freundlich, kompetent, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben